Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac Alu Freezes unter Leopard

iMac Alu Freezes unter Leopard

gnorph26.10.0718:59
Tja,

anscheinend ist das Problem der UI Freezes mit dem iMac Alu unter Leopard nicht behoben: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1107864&tstart=0&messageID=5644750#5644750

Wie siehts aus, kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Ich frage mich langsam wirklich, wo Apple in letzter Zeit die Prioritäten setzt. Ich hasse das zu sagen, aber in der PPC Ära wären solche Qualitätsprobleme nicht in diesem Masse und in der Häufigkeit aufgetreten.
0

Kommentare

Oemmel26.10.0719:24
Kann ich bestätigen. Die Freezes treten bei mir unter Leopard immer noch auf, sehr ärgerlich.

Wie kann ich eigentlich einstellen, dass beim Drücken der Power-Taste der iMac heruntergefahren und nicht in den Ruhezustand geschaltet wird?
0
JuL!26.10.0720:07
Mein iMac23 (seit diesem Monat) freezt nicht. Die Sache mit der Powertaste kann man m.E.n. nicht ändern.
0
gnorph26.10.0720:42
JuL!

Was verwendest Du für Programme? Seit dem 1.1 Update treten diese Freezes bei mir nur noch in Aperture oder anderen GPU-lastigen Apps auf.
0
Oemmel26.10.0720:48
Bei mir trat der letzte Freeze bei Skitch auf. Habe mal testweise Command & Conquer 3 stundenlang laufen lassen und auch teilweise gespielt, da passiert nichts. Man sollte doch meinen, dass so ein Spiel auch sehr GPU-belastend ist?
0
cadonaum
cadonaum27.10.0700:21
Habe noch 10.4.10.
Bei mir treten die Freezes in letzter Zeit vor allem nach dem Wecken aus dem Ruhezustand auf.
Habe sie allerdings erst seit dem Firmware Update 1.1
Hoffer immer noch, dass ein weiteres Update bald erscheint. An effizientes Arbeiten kann man so nicht denken.
0
cadonaum
cadonaum27.10.0700:22
email an
0
OS27.10.0701:11
noch kein Einfrieren... aber Bugs ohne Ende... zbs.
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=81650&cat=2&answers=6
0
oliver
oliver27.10.0702:45
auch noch kein einfrieren hier (alu 20").

das verhalten des powerknopfes lässt sich unter energie sparen in den systemeinstellungen verändern.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Oemmel27.10.0711:16
oliver<br>
das verhalten des powerknopfes lässt sich unter energie sparen in den systemeinstellungen verändern.

Dort lässt sich aber nur das Aktivieren des Ruhezustands ausschalten. Drückt man dann kurz den Ein-/Ausschalter passiert nichts mehr. Aber ich hätte ja gerne, dass er herunterfährt
0
bravebiker01.11.0712:47
Auch bei mir (iMac 24" - 500 Gb - 2Gb RAM) kommt das Problem noch vor. Ich habe die aktuellsten Updates drauf...

Schade...
0
Oemmel01.11.0712:51
Langsam häuft sich auch bei mir das Einfrieren, ärgerlich. Hoffe es kommt bald eine Lösung. Es ist oft direkt nach dem Hochfahren, wenn ich z. B. morgens nur Safari starten will hängt er direkt. Auch bei Flash-Seiten wie YouTube - ständig bleibt er stehen. Ich habe jetzt einfach mal die Lüfterdrehzahl mit Fan Control etwas angehoben und bilde mir ein, dass es besser läuft
0
cadonaum
cadonaum01.11.0720:35
Seit heute treten bei mir die Freezes ständig und in absolut unerträglichem Mass auf. Keine 5 Minuten kann ich arbeiten.
Ich habe es nun trotzdem fertiggebracht, 10.5 zu installieren. Jetzt bringt Leopard immerhin die graue Meldung wie bei einer Kernel Panic. Nach einem erzwungenen Neustart kann ich nun den Fehlerbericht an Apple senden (was ich auch schon etliche Male getan habe, in der Hoffnung, dass Apple endlich nachbessert!).
Zum Glück läuft mein PowerBook nach wie vor einwandfrei.
0
normalgewicht02.11.0700:31
Bei mir friert der Alu Mac 24" immer dann ein, wenn ich irgendetwas bewege. Tritt bei intensivem Arbeiten täglich, auch mehrmals auf. Habe bei Apple einen Case offen und die werden mir das Gerät entweder ersetzen oder reparieren.
Wenn nicht, dann werde ich es medienwirksam öffentlich verschrotten.
0
mac admirer
mac admirer02.11.0702:14
Mein iMac 20" 2.4 bekam noch nie kalte Füsse und fror ein, weder unter 10.4.10 noch unter 10.5
Hoffe das bleibt auch so
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Oemmel02.11.0715:34
Habe gerade im Apple Diskussionsforum gelesen, dass bei vielen Leuten, die Nicht-Apple-RAM verbaut haben, das Einfrieren auftritt. Auch ich habe 2GB von DSP zugesteckt und nach dem Update von heute weiterhin häufige Freezes. Werde später mal probieren, ob ohne den DSP-Speicher das Problem evtl. nciht mehr auftritt. Das wär's ja
0
uplift
uplift02.11.0715:46
Hat schon jemand das neue Update installiert und eine Besserung feststellen können?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
mac admirer
mac admirer02.11.0716:09
Oemmel
Ich habe momentan nur die 1GB von Apple drinnen (Keine Freezes), bin aber am schauen für einen weiteren 2GB Riegel (nicht Apple). Falls dann der iMac mit Freezes anfängt...

...werdet ihr schon von mir hören(devil)

uplift
Ich hatte ein Problem mit CoD 2 ("unerwartet Beendet" usw) seit dem heutigen Update spielt es sich wunderbar. Bei mir hats was gebracht das Update
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
ackerratte
ackerratte02.11.0716:16
ich hatte auch noch keine froster. aber vielleicht kann ja mal einer genau erklären, was man machen muss. interessiert mich mal, obmeine kiste das auch macht.
0
uplift
uplift02.11.0716:22
Also ich hab 4GB von DSP drin und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
gnorph02.11.0720:51
Ich habe die Freezes mit original Apple RAM (gehabt). Seit dem Upgrade auf 4GB und 1.1 ists eindeutig besser geworden - was nicht heisst, dass das Problem behoben ist. 1.2 ist noch zu neu um eine Aussage zu machen.
0
Oemmel02.11.0723:51
Habe nach dem letzten Freeze den 2GB-Speicheriegel von DSP entfernt, um's mal mit dem 1GB-Originalspeicher zu testen. Nach gut einer Stunde ist der iMac wieder eingefroren. Langsam ist es nicht mehr auszuhalten. Ich schreibe im Moment meine Diplomarbeit an dem guten Stück und kann ihn deshalb auch nicht umtauschen. Hoffentlich wird das Problem sehr bald gelöst.
0
cadonaum
cadonaum02.11.0723:55
Der zusätzliche Speicher hat wohl keinen Einfluss. Habe meine zusätzlichen 2GB auch entfernt, was jedoch nichts gebracht hat. Seit gestern konnte ich keine Minute mit meinem iMac arbeiten, bevor er eingefroren ist. Mit dem heutigen Update (1.3 für Leo, 1.2 für Tiger) kam die Erlösung. Bis jetzt läuft alles wieder wie erwartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.