Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iFinder: Paar fragen.

iFinder: Paar fragen.

Tic01.11.0609:57
also ich habe noch kein OSX daher dürfte diese frage sehrmerkwürdig sein für euch, aber ich kenn mich nicht (mehr) aus

was genau ist der iFinder, womit ist er bei einer DOSE vergleichbar?

ich seh/lese nur immer wieder, dass der total mies sein soll, könnt mir das jemand kurz erläutern?

für mich hört sich iFinder wie eine "Suchmaschine" an und eine suchmaschine brauche ich eigentlich sogut wie nie, außer google oder wiki

thx @ all
tic
0

Kommentare

Tic01.11.0609:58
ach ja... und muss man den unter OSX so oft benutzen? denn bei meiner dose eben nie.
0
myPod01.11.0610:12
Dein iFinder heißt eigentlich Finder und ist mit dem Explorer unter Win vergleichbar.

Gibt genug Alternativen wie Pathfinder oder einfach bis OS 10.5 im Januar warten - man munkelt von einem neuen Finder...
0
Mr Midnight
Mr Midnight01.11.0610:24
Oder, anders ausgedrückt - der Finder ist das Programm, das dafür zuständig ist, den Desktop mitsamt Dateisymbolen darzustellen, Dateimanipulationen in einer grafischen Benutzeroberfläche zu ermöglichen, den Festplatteninhalt grafisch anzuzeigen usw.

Der Finder ist das erste Programm, das du, wenn du den Computer einschaltest, siehst und benutzt. Als solches ist es essentiell, und kann vom Normaluser auch nicht beendet werden.

Der Name Finder ist historisch zu verstehen, Dateien finden ist aber nur ein Bruchteil der Funktionen des Finders.

Profiuser diskutieren gerne und oft über die Unzulänglichkeiten und Alternativen zum Finder (was ich persönlich auch nachvollziehen kann) - für die meisten Mac OS X Benutzer jedoch ist der Finder völlig ausreichend, und sehr intuitiv zu benutzen.

Windows Explorer dagegen ist ein Krampf.:-y
0
radneuerfinder
radneuerfinder01.11.0610:29