Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD-Problem

iDVD-Problem

Starfire19.02.0400:14
Habe ein 1Ghz Powerbook mit 1 GB RAM und wollte jetzt ein iMovie-Projekt (Länge: 1 Std. 57 Min) mit iDVD brennen. Nach dem Starten von iDVD dauerte es 7 Stunden bis Schritt 4 "Multiplexen und Brennen" auf dem Bildschirm erschien. Diese Meldung blieb dann für mehr als 26 Stunden am Monitor und dann kam iDVD wurde unerwartet beendet, womit dann natürlich auch der Rohling defekt war. Das müsste doch eigentlich schneller gehen, oder mach ich vielleicht irgendwas verkehrt? Schon im vorhinein Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Starfire19.02.0410:12
also irgendjemand wird mir doch zumindest einen tipp geben können?
0
djapple2
djapple219.02.0411:43
Starfire:
Bei einem Kumpel läuft iDVD grad auch nur mit Problemen. Wird mal denk ich mal Zeit, das da was von Apple kommt
0
JuergenB
JuergenB19.02.0413:26
Das Vorbereiten und Brennen dauert auf jeden fall eine Ewigkeit mit iDVD, das ist normal. Das der Brennvorgang fehlschlägt kann auch am Rohling liegen, laufen die mit Toast oder anderem Brennprogramm denn gut?
0
Starfire19.02.0413:49
Die Rohlinge laufen mit Toast ohne Probleme. Denke das es wirklich an iDVD liegt. Werde wohl auf ein Update warten müssen.
0
GordoMac
GordoMac19.02.0418:17
Funktioniert denn bei Dir das "normale" DVD-Erstellen mit nur 60 Minuten?
0
Eric19.02.0419:44
Bei mir funktioniert nicht mal ein 30 Minuten Film, egal in welcher Qualität.
0
Elmo19.02.0420:01
Hi,
das Problem das IDVD beim "Multiplexen und Brennen" stehenbleibt ist schnell gelöst. Versuche einfach mal in den Einstellungen von IDVD das "Im Hintergrund codieren" auszuschalten. Danach solltest du keine Probleme mehr haben. Solange die Assets noch nicht fertig vorcodiert worden sind gibt es genau das Problem das du geschildert hast. Alternativ kannst du mit "Beste Leistung" weiterarbeiten mit eingeschaltetem "Im Hintergrund codieren", allerdings solltest du erst auf Brennen klicken wenn alle Vorcodierungen beendet sind. Freue mich geholfen zu haben.
0
Eric19.02.0422:15
Bei mir wird iDVD beim codieren der Assets immer unerwartet beendet, eine Neuinstallation etc. brachte leider keinen Erfolg - mir bleibt wohl nur das Warten auf ein Update.
0
arno19.02.0423:05
iDVD (die3) habe ich nur recht selten benutzt. Es wollte immer 2 mal brennen, also nach dem Aufwurf der DVD wieder eine haben und der Fortschrittsbalken war auch noch nicht komplett durch. Bin dann auf Abbruch gegangen. Die DVD war aber okay und alles drauf. Seltsam - aber iLife4 tu ich mir deswegen und weil iMovie3 nie richtig klappte nicht mehr an.

0
Eric19.02.0410:28
iDVD läuft derzeit bei vielen Usern problematisch. Mehr Informationen findest Du hier http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=5910&cat=2&answers=18 in meinem Beitrag von 20:02; dort ist ein Link, der einige Probleme zu diesem Thema behandelt.
0
Harti19.02.0422:56
Zweimal ist mir iDVD 4 abgestürzt. Konnte die DVD nicht brennen. Dann habe ich den Rohling gewechselt. Benutze jetzt "intenso" und es geht. Aufpassen: Bei einer größeren DVD 90 Minuten scheint es Probleme mit dem Würfel-Übergang zu geben. Der ruckelt ganz böse.
<br>
<br>Grüße vom Harti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.