Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD Codierungsqualität

iDVD Codierungsqualität

Olaf Neugebauer15.03.0501:36
Kann mir jemand sagen,ob ein großer Unterschied (Zeit der Codierung und Qualität )zwischen den Codierungseinstellungen "Beste Qualität" und "Beste Leistung" besteht ?
Habe gerade eine DVD gebrannt mit "Beste leistung ", fand die Qualität eigentlich nicht schlecht.
Was hat es mit der Hintergrundcodierung auf sich?
Danke.
0

Kommentare

Olaf Neugebauer15.03.0514:12
Ja das ist mir schon bewusst!
das bessere qualität mehr speicherplatz belegt.
wollte eigentlich wissen,ob man den UNTERSCHIED wirklich soooo sieht.
Eben wie im Audio bereich, cd-qualität,zu mp3 format!
0
nova.b15.03.0515:29
Das kommt auf Dein Quellmaterial an.
Wenn du von videotapes (composit) kopiert hast (über iMovie z.B.) ist die qualität des Ausgangsmaterial so, dass man getrost 120 min auf eine DVD rendern kann, ich hab da noch nix von verlusten gemerkt, ehrlich gesagt.

Wenn du DVD Qualität hast und requantisierst
dann werden irgendwann Artefakte sichtbar, vor allem bei Texteinblendungen usw.

Da gibt es aber Videofreaks hier im Forum, die da sicher das Gegenteil behaupten. Die haben aber vermutlich 30 zoll Bildschirme.......
0
Olaf Neugebauer15.03.0516:05
Danke für die Info !
0
JuergenB
JuergenB15.03.0502:40
was da dahinter steht sagt ja alles... bei beste leistung passen nur 60min auf eine DVD
<br>
<br>hintergrundcodierung bedeutet: solang du noch rumpfriemelst werkelt idvd schon am film und wandelt um für&rsquo;s brennen, geht dann bissl schneller...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.