Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD 5

iDVD 5

Grafwiloff
Grafwiloff01.11.0517:07
ich lasse gerade aus iMovie einen geschnittenen Film an iDVD 5 senden (die ausgewählten Clips unten in der Zeitschiene)
iDVD zeigt mit einen Film mit 2.9 GB an. mhmhmhm
seit 1 Stunde bewegt sich nix im Status Balken - ist das ok so? Bin ich zu ungeduldig? (mit der Vorschau kann ich schon ein ganzes Stück Film sehen in iDVD. Sagt mir doch mal Eure Meinung dazu. Ist das normal, dass ich solange keine Bewegung im Balken sehe.
PB 15 sys 10.3.9 iMovie 5 und iDVD 5.
Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme damit.
Grüße
matthias
0

Kommentare

Grafwiloff
Grafwiloff01.11.0518:13
ach das ist doch alles eine Scheisse. Seit 3 1/2 Stunden bin ich mit diesem Mist beschäftigt. Es klappt einfach nicht. Sooo0oooop ein Mist!!!!!!!!!!!
Diese dauernden Updates. Ich habe nicht die Zeit fürs Beta testen.
Man Gottes, was man da für Nerven lässt. Dabei will ich eigentlich nur was Standardmässiges machen. Und das alles für teuer Geld. Eiune Scheisse ist das!!!!
Sorry mir ist grad der Kragen geplatzt.
0
MacAndy01.11.0518:33
iDVD kann schon mal 2-5 Stunden haben, auch auf schnellen rechnern. Nur geduld.
0
90210
9021001.11.0519:54
Ich würde das Projekt zuerst als DV exportieren und dann in iDVD importieren und wenn es weniger als eine Stunde Material ist die Hintergrundcodierung laufen lassen und wenn er dann fertig ist zuerst ein Image erstellen lassen.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Grafwiloff
Grafwiloff01.11.0520:47
90210<br>[quote]Ich würde das Projekt zuerst als DV exportieren und dann in iDVD importieren und wenn es weniger als eine Stunde Material ist die Hintergrundcodierung laufen lassen und wenn er dann fertig ist zuerst ein Image erstellen lassen.

nö ich hab einfach nicht so viel Zeit - ich schmeiß das einfach in den Ascheimer und nach mir die Sinnflut. So ein Mist. Erst so, dann so und dann noch vielleicht so. Die sollen den Mist anständig programmieren. Die Vorversionen haben ja gefunzt. Mannn ich kann Euch sagen - mein Adrenalinspiegel



Sorry....
0
90210
9021001.11.0521:18
Bei mir laufen beide 5er Versionen absolut Top und super schnell, so gut wie noch keine anderen.

Wünsch dir trotzdem eine schöne Zeit
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Grafwiloff
Grafwiloff15.11.0519:15
bin mal wieder dabei. Ein erneuter Versuch.
Geh ich richtig in der Annahme: erst auf brennen gehen, wenn der Status- balken voll ist und iDVD meldet - die DVD ist fertig?!

Das iMovie Projekt ist auf einer kleinen externen Festplatte. Ich habe iMovie aufgerufen, den Film von der externen Pladde geöffnet - den Film (mit den einzelnen Szenen) in der unteren Leiste ausgewählt und dann auf senden nach iDVD ausgewählt. (dort habe ich "nur ausgewählte clips) ausgewählt.
Nur wat is lous?? Die externe Festpladde zeigt keinerlei Aktivitäten. Der Statusbalken füllt sich gar nicht.
Hat jemand ne Idee? IMovie 5.0.2 iDVD 5.0.1
PB 15´Sys 10.3.9
der Film ist 1:26 Std. lang.
Ist das Powerbook jetzt auf Wochen blockiert? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. So sieht das alles übrigens aus (siehe Anhang)
Na nu bin ich gespannt, ob mir jemand sagen kann, was da los ist.
Danke Matthias
0
90210
9021015.11.0519:52
Wenn dein Projekt über eine Stunde lang ist, gibt es keine Hintergrundcodierung. Du musst also gleich brennen oder ein Image erstellen, erst dann wird codiert.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Grafwiloff
Grafwiloff15.11.0520:10
90210<br>
Wenn dein Projekt über eine Stunde lang ist, gibt es keine Hintergrundcodierung. Du musst also gleich brennen oder ein Image erstellen, erst dann wird codiert.

wie jetzt? gleich ne DVD rein und auf brennen drücken? Das ist aber dann neu. Früher musste man erst den statusBalken abwarten bis der fertig ist, sonst waren die Rohlinge kaputt....
Also leere DVD rein und alles starten mit dem brennen Button?
Danke für Eure Nachrichten...
Matthias
0
Grafwiloff
Grafwiloff15.11.0520:10
das mit dem Image erstellen, hab ich nie kapiert....
0
90210
9021015.11.0520:38
Unter "Ablage" - > "Als Image speichern".

Den Statusbalken abwarten geht nur, wenn du die Hintergrundcodierung eingeschaltet hast, dann kannst du aber nur eine Stunde aufnehmen.
Ansonsten eben ein Image oder DVD rein und auf "Brennen" klicken.

Ein Image erstellen ist aber die Beste Lösung, finde ich. So verbrennst du keine Rohlinge.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.