Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Mail will einfach nicht...

iCloud Mail will einfach nicht...

Stonal
Stonal15.12.1113:39
Habe iMac OSX 10.7.2, iPhone 4 und iPAD 2, beide mit IOS5.
Habe eine @me.com Adresse eingerichtet, kann auf dem iMac ins Internet auf die Seite icloud.com gehen und alles einsehen. Auch das syncen mit iCal, Adressbuch und Dokumenten funktioniert zuverlässig.
Was nur mal sporadisch geht ist das Empfangen von iCloud-Mails (Senden geht immer...).
Auf allen drei Geräten geht es mal ganz kurz, dann sagt unter IOS das System wieder, es könne keine Verbindung mit dem Server aufnehmen. Auf dem iMac sehe ich neben dem iCloud-Icon in Mail den grauen Kreis mit einem Warndreieck drin.
Ich hatte gestern telefonischen Kontakt mit dem Support über lange Zeit mit -zig Hinweisen, nix funktioniert. Der Mann forderte mich dann auf, das iPAD Weiderherzustellen. Habe ich alles gemacht, half nix. Jetzt warte ich auf einen Rückruf von dort.
Interessanterweise habe ich mit dem iPAD und iPhone beim Aufrufen der Seite icloud.com nicht die Möglichkeit, mich dort einzuloggen (wie gesagt mit iMac gehts). Es erscheint ein doofer Hinweis, iCloud einzurichten, der mich dann auf eine Hilfeseite lotst. Dabei geht ja sonst alles - außer iCloud-Mail.

Wer kann helfen, hat eine Idee? Ist das ein Problem des iCloud-Servers oder was könnte es sonst sein?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

plaqu3
plaqu315.12.1115:10
das selbe auch bei mir (Macbook Air Late 2010, iPhone 4S seit gestern)
0
airborne280919.12.1111:50
Hallo, bei mir das gleiche Problem seit 1 Woche, wenn einer eine Lösung hat, bitte posten. Über das WEB Interface geht es, mit OSX-Mail und Sparrow nicht, bzw. ab und zu mal, dann wieder Fehlermeldung.
0
Stonal
Stonal19.12.1115:46
So wie es aussieht hat wohl keiner hier eine Idee oder gar eine Lösung. Ich denke mal, dass es ein Problem von Apple`s iCloud ist.
Folgender Stand bei mir:
Der Mann vom Apple-Support hat mich Ende vergangener Woche zurückgerufen. Er war dann wohl auch am Ende seiner Weisheit und leitete mein Problem an den technischen Support weiter. Das werde 3-4 Werktage dauern, bis er von dort Bescheid habe, dann werde er mich wieder anrufen. Also, schätze ich mal, wird es Ende dieser Woche werden.
Bei mir ist die Sache unverändert, so gut wie nie geht die @me.com, iPad und iPhone sagen dauern, sie könnten keine Verbindung zum Server herstellen.
Ende vergangener Woche habe ich bei einem Bekannten seinen neuen iPad eingerichtet. Er hatte sich auch eine @me.com -Adresse eingerichtet - und er hat das absolut identische Problem. Und das kann kein Zufall sein.
Irgendwas läuft beim Server total falsch, bin echt gespannt, ob und wann die das hinbekommen.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
ulti
ulti19.12.1119:12
Obwohl du jetzt nichts davon hast: bei mir funktioniert es mit iMac, iPad 2 und iPhone 4S ohne Probleme.

Mit iPad und iPhone kannst du die iCloudSeite nicht aufrufen -so von Apple programmiert. Ist für Apple vermutlich nicht iOS-like.
Ich würde iPad und iPhone erst mal komplett von der iCloud abmelden und mich so lange mit dem iMac beschäftigen, bis es dort läuft -und zwar über MailProgramm und Safari !
Dann ist die Frage, wie die iCloud eingerichtet wurde. Von MobileMe übernommen oder neu eingerichtet.
Dann kann man in Mail unter "Fenster" die Verbindung prüfen und in den Systemeinstellungen die iCloud konfigurieren.
Für weitere Tipps müsste ich mehr -auch von den MailEinstellungen- wissen.
0
Stonal
Stonal19.12.1121:46
ulti:

Danke für Deine Hinweise.
Glaube mir, ich habe mit dem Apple-Support u.a. auch die Mail-Einstellungen telefonisch hin- und her verstellt, eingestellt, verändert, Verbindung geprüft - alles ohne dauerhaften Erfolg. Ab und zu gehts, dann aber auf Dauer nicht mehr. Verbindung prüfen: Es kommt der Hinweis, dass die Verbindung mit dem SMTP-Server nicht möglich sei, wie gesagt manchmal geht es.
Senden geht immer, Empfang negativ.
Das mit dem nicht möglichen Aufrufen der iCloud-Seite per iPhone und iPad war mir bisher neu, danke für den Hinweis.

Mal sehen, was der Support in den nächsten Tagen funkt. Auf jeden Fall scheint mir das schon etwas hakelig zu sein oder?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
airborne280920.12.1110:07
@Uti :
Vielleicht kannst du mal posten was du genau bei Mail eingestellt hast,
sollte ja bei allen gleich sein, wenn es bei dir funktioniert
Habe die gleichen Probleme wie Stonal. Mal gehts mal nicht.
Habe es auch schon mit Sparrow versucht, bekomme da beim Verbindungstest
Port 143 Fehlerhaft .
0
maschi
maschi20.12.1110:26
Mann kann die icloud Seite auch auf dem ipad aufrufen, zB. mit dem icab Browser. Dort einfach die ID des Browsers ändern. Schon gehts.
0
Stonal
Stonal29.12.1111:03
Ja Leute,
ich hatte versprochen, hier zu berichten, wie es mit meinem Problem und dem Support von Apple weiterging.
Gestern hatte ich nochmal telefonischen Kontakt mit dem Support. Ich habe einen Test-Account bei iCloud angelegt und mit dem ging dann auch alles - für ca. 1 Stunde. Dann traten wieder die bekannten Probleme auf.
Jedenfalls habe ich mittlerweile genug von iCloud-Mail. Mal gehts, mal nicht, es reicht. Ich habe also iCloud-mail bei mir deaktiviert. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein großes Problem bei Apple, die rätseln selbst noch, was das sein könnte. Und ich bin nicht mehr bereit, stundenlang am Telefon zu sitzen, dies und jenes letztlich erfolglos auszuprobieren.

Apple muss noch einiges bei iCloud geradebiegen...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
maschi
maschi29.12.1111:40
Kann mich deiner Meinung nicht anschließen, bei mir funktioniert das alles super, einschließlich Mail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.