Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Account gehackt...

iCloud Account gehackt...

Urkman06.07.1500:21
Hallo zusammen,

leider wurde mein iCloud Account gehackt
Zur Zeit ist der Account deaktiviert...

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ich kann leider nix mehr machen...

- Passwort zurücksetzen geht nicht mehr, da weder mein Geburtsdatum stimmt, noch die "Passwort recover" Mail bei meinen Alternativ Account ankommt...

Ich bin zurzeit in Spanien in Urlaub und nutze das Hotel WLAN. Aber das sollte doch wohl nicht der Grund sein, oder?

Ich habe auch keine Mail von Apple bekommen, in der Stand: "Ihre Apple-ID wurde genutzt um sich bei XYZ anzumelden.".

Ich hatte heute nur diverse Mails, der Art: "Delivery Notification: Delivery has failed". In diesen Stand irgendein Name mit meiner Mail Adresse. Habe das allerdings als Spam eingeordnet...

Habe jetzt einen Telefontermin mit dem Apple Support für Morgen ausgemacht...

Wäre für jeden Tipp dankbar, was ich noch machen könnte.

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

breaker
breaker06.07.1502:55
Hast du keine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert?
0
Urkman06.07.1509:17
Nein, leider noch nicht
0
jogoto06.07.1509:23
Urkman
Ich bin zurzeit in Spanien in Urlaub und nutze das Hotel WLAN. Aber das sollte doch wohl nicht der Grund sein, oder?
Kommt darauf an. Gerade wenn Du keine extra Passwörter für andere Programme mit Zugriff auf die iCloud verwendest, kann da schon mal die Anmeldung im Klartext übertragen und im WLAN abgefangen werden.
0
john
john06.07.1509:53
die anmeldung erfolgt per https. also verschlüsselt. alles andere hätte auch schon längst einen shitstorm verursacht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto06.07.1510:36
john

Das kannst Du für jede Drittanbieter-App garantieren?
Ich meine mich zumindest an einen Fall erinnern zu können, wo das nicht so war. Da ich aber Name und Hintergrund vergessen habe, besteh ich auch nicht darauf Recht zu haben.

Bleibt dann noch die Möglichkeit, dass die App die Zugangsdaten gleich an den Hersteller sendet.
0
MikeMuc06.07.1511:18
jogoto
Ich meine mich zumindest an einen Fall erinnern zu können, wo das nicht so war. Da ich aber Name und Hintergrund vergessen habe, besteh ich auch nicht darauf Recht zu haben.
Das widerspricht dem 11. Gebot: du sollst deine Accountdaten nicht an 3. geben. Nie, Niemals. Und wenn das eine 3. Anbieterin von dir verlangt dan schieße Sie auf den Mond. Wobei man ja wohl inzwischen für solche Apps "Pseudoaccounts" erstellen kann. Dann kann jede App zumindest ihr eigens Passwort bekommen ohne das man gleich das Musterpasswort für seine Applied aus der Hand geben muß.
0
jogoto06.07.1511:35
MikeMuc
Wobei man ja wohl inzwischen für solche Apps "Pseudoaccounts" erstellen kann. Dann kann jede App zumindest ihr eigens Passwort bekommen ohne das man gleich das Musterpasswort für seine Applied aus der Hand geben muß.
Das geschieht im Zuge der Zwei-Faktor-Authentifizierung, die er aber nicht hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.