Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal aktualisiert nicht mehr erfolgreich mit MobileMe

iCal aktualisiert nicht mehr erfolgreich mit MobileMe

Sailor09.08.1114:42
ich habe zwar die Suche bemüht, aber nichts dazu gefunden:

Seit gestern aktualisiert sich bei mir iCal ( Lion ) nicht mehr mit dem MobileMe Kalender - mit iPad und iPhone gibt es da keine Probleme, nur bei iCal dreht sich das "Aktualisieren" Rädchen ohne Unterlass und Ergebnis.

Einstellungen habe ich nicht geändert. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

Besten Dank schon mal im Voraus.
0

Kommentare

Sailor09.08.1116:18
Hat keiner eine Idee?
0
Leguan
Leguan09.08.1117:02
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem beim Synchronisieren. Einträge vom MacBook und MacBookPro wurden problemlos gesynct auch auf bei iPhones aber die Einträge die am iPhone erstellt oder editiert wurden erscheinen nicht auf den Rechnern.

Ich habe in den Systemeinstellungen / MobilMe die Sync-Einstellungen zurückgesetzt und nach dem nächste Sync lief wieder alles reibungslos.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Sailor09.08.1117:23
Ich habe das probiert, aber iCal ist ja in der MobileMe Sync-Liste ( siehe MobileMe - Einstellungen ) nicht mehr aufgeführt. Das scheint bei Lion durch das Programm direkt erledigt zu werden. Hat ( wohl daher ) keine Lösung gebracht.

Trotzdem vielen Dank.
0
wb.frauenfeld09.08.1117:35
Siehe Systemeinstellung > Mail, Kontakte & Kalender > xxxx.me.com wählen und Kalender & Erinnerung aktivieren.
0
Leguan
Leguan09.08.1117:45
Stimmt hatte den Screenshot im falschen System gemacht. Entschuldigung!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Sailor09.08.1118:15
@wb.frauenfeld

das habe ic hnatürlich aktiviert.

Ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich meinen MobileMe-Account bei iCal in den Einstellungen gelöscht und dann nach Neustart des rechners neu angelegt habe. Jetzt funktioniert alles wieder.

Besten Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.