Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook als externe Festplatte für Windows?

iBook als externe Festplatte für Windows?

MP
MP28.01.0421:58
Wenn ich beim Start meines iBooks auf "T" drücke, startet mein iBook ja als externe Festplatte. Mit einem anderen Mac klappts nun wunderbar (ist ja klar)

Aber Windows erkennt es nicht.

Gibts ne möglichkeit das iBook als externe Festplatte für XP zu benutzen?
0

Kommentare

MP
MP28.01.0422:28
Das tönt nicht gut

Bin eben Switcher und habe meine Daten auf dem PC eines Kollegen gesichert.

Die möcht ich nun natürlich auf mein iBook übertragen
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.01.0422:28
Du mußt ein HfVDingsbumms Programm auf dem PC installieren damit der PC die Mac-Festplatte erkennen kann.
Glaube HVF oder HFV-Explorer oder so heißt das Ding.


Grüßos:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
elnino28.01.0422:43
MP

was @@Arekhon schreibt ist richtig, ist der einfachste und sicherste weg!
hatte genau das gleiche problem wie du!


cheers

0
Snoopy29.01.0416:21
Arekhon

würdest du vielleicht eine ausführlicher Anleitung zu der Verbindung per Lan geben. So mit Eingabedetails beim Mac, wo und wie, und beim PC, da soll es ja noch komplizierter sein. Habe schon ewig versucht so eine Verbindung herzustellen aber nie geschafft. Und was ist mit dem RDC von Windows, der sieht immer so einfach aus, aber damit habe ich es auch noch nicht geschafft.
Wäre dir dankbar für eine ausführliche Beschreibung. Kannst auch ne mail schicken.

Gruß
Snoopy
0
arekhon
arekhon28.01.0422:26
Denkbar wäre es mit der Software "MacDrive", damit kann Windows HFS-Volumes lesen. Ich wäre aber vorsichtig Windows neigt dazu externe FW-Platten die Mac-formatiert sind unkontrolliert zu schrotten wie ich bei der leidigen Erfahrung eines Bekannten miterlebt habe.
<br>Mein tipp: LASS ES!! Sei froh das der erste Versuch die iBook-HD nicht geplättet hat.
0
arekhon
arekhon28.01.0422:37
Ethernetkabel dran und dann per ftp oder Windows-Filesharing rüberkopieren. Freischalten unter: SytemeinstellungenSharing und hier z.B. FTP-Zugriff oder Windows Sharing freischalten (Unter welcher Addresse du den Rechner erreichen kannst steht dann dabei). Falls du dich unter Windows besser auskennst, was ja im Moment noch anzunehmen ist, dann mach eine passende Netzwerkfreigabe unter Windows und gehe mit dem Mac rauf.
<br>Alternative: Externe FireWire-Platte FAT32 formatieren (vorzugsweise am Mac, der kann von Haus aus größere FAT32-Partitionenn als Windows einrichten) und zum Datentausch verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.