Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Aufrüstung Festplatte

iBook Aufrüstung Festplatte

hacmac1979
hacmac197927.11.0823:02
Hallo allerseits!

Ich komme mal wieder mit einer Frage. Und zwar kann ich mich einfach nicht durchringen, mein iBook in Rente zu schicken. Hab schon oft über den Verkauf nachgedacht, aber auch jetzt, nachdem ich mir das neue MBP zugelegt habe, kann ich mich nicht dazu durchringen. Deswegen habe ich mich entschieden, es bis zum bitteren Tod zu behalten und mit Musik vollzupacken. Es handelt sich übrigens um die letzte Modellreihe: 12",, 40 GB (Fujitsu), 1,5 GB RAM, 1,33 GhZ). Habt ihr irgendeinen Tip, wo ich noch ne neue , schnelle, große und günstige Festplatte ergattern könnte? Wäre womöglich sogar eine externe Festplatte ne gute Alternative, die ich dann auch am MBP benutzen könnte?




0

Kommentare

iBookG428.11.0807:38
hacmac: Ich habe mir auch mal etwas gedanken gemacht, wie man das mit der Musik macht. Aber es gibt ja nur ein Problem. Wenn die Musik intern im iBook ist, muss es auch an sein, damit du via Wlan die Musik sharen kannst. Bei einer externen Platte bräuchtest du "nur" umstecken. Aber eine Lösung für das Problem suche ich auch.
0
marxist
marxist28.11.0809:12
der einbau einer neuen platte ins ibook ist äusserst kompliziert.
ich bin durchaus nicht unerfahren im schrauben an rechnern, aber nachdem ich diese anleitung gesehen hatte, habe ich abstand davon genommen...

die lösung mit einer externen platte ist sicher besser. man muss dann nur die einstellungen von itunes zwischen den beiden rechnern abgleichen.
hierzu gibt es einige lösungen, die hier im forum schon öfters besprochen wurden.
0
hacmac1979
hacmac197928.11.0810:54
@iBookG4
Dann sitzen wir wohl im gleichen Boot. Aber schön zu wissen, daß sie noch jemand mehr mit seinem alten Book auseinandersetzt.

@marxist
Wenn das die Anleitung ist, dann bin ich aufgeschmissen. Was würde sich diese komplizierte Prozedur denn ein Apple - Provider kosten lassen?

Vielen Dank für eure Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.