Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hochfahren über 2 minuten

hochfahren über 2 minuten

bkick
bkick30.07.0411:46
mein betagter g4/400 braucht zum hochfahren etwas mehr als 2 geschlagene minuten. zuerst kommt ewig der graue bildschirm, dann der blaue, was dann relativ fix geht bis der schreibtisch kommt. bis dann aber das dock und die menüleiste vollständig erscheint, dauert es wieder eine ganze weile. startvolume ist ausgewählt, sonst wüsste ich auch keine abhilfe.
wer hat erfahrung damit, den vorgang zu kürzen???http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=2&answers=36974#
0

Kommentare

bkick
bkick30.07.0411:47
damit, den vorgang zu kürzen???
0
RobbyMe
RobbyMe30.07.0412:18
Der Link ist tot in Deinem Posting. Ich habe ein 1,5er Powerbook braucht auch ziemlich lange beim Hochfahren. Darum geht meins meistens Schlafen und ein Neustart kommt nur einmal in der Woche vor.
Der Grund für das lange Hochfahren sind höchstwahrscheinlich die Schriften, erst als ich meinen Standard-Schriften erweitert habe ist dies der Fall.
Natürlich spielt auch die Festplatte eine Rolle.
0
nb
nb30.07.0413:23
Mal versuchen mit dem Pflege-Programm Onyx…
0
Pinguin30.07.0413:24
ich hab auch nen g4/400, meiner braucht etwa 45 sekunden um hochzufahren ...
0
pitchblack
pitchblack30.07.0413:29
Wow, so schnell ist ja echt krass, nicht schlecht:-)
0
Crawtona
Crawtona30.07.0413:37
mein Arbeits G4 400er braucht auch nur 45 Sekunden, mein 1,5er Powerbook braucht wesentlich länger, auf dem PB ist aber auch jede Menge installiert und die Startobjekte für die Menüleiste sind auch nicht so ohne.

Dafür fahr ich es auch nie runter sondern nur in den Ruhezustand. Neustarts sind halt nervig, aber sooo oft macht man die ja nicht...
„Snowboarden ist besser!“
0
sonorman
sonorman30.07.0413:40
Der reine Bootvorgang geht, unter normalen Umständen, mit meinem Powerbook G4 1GHz relativ flott. Am längsten dauert es eigentlich nach dem Einloggen! Obwohl ich nicht sonderlich viele Startobjekte oder sonstige Systemerweiterungen, Schriften etc. installiert habe, dauert es nach dem Einloggen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit der Arbeit beginnen kann, manchmal doppelt so lange, wie der Bootvorgang. Das nervt.

Fahre regelmäßig alle Wartungs-Scripte und halte mein System immer penibel sauber.
0
bkick
bkick30.07.0414:51
werde Onyx mal probieren. bei meinem g5 geht der startvorgang echt fix, so schnell kann ich gar nicht schauen, ist der schon parat, aber ist halt ein neuer mac.
0
lillylissy30.07.0415:05
Ist auf Deinem G4/400 Panther installiert?
0
SimonH
SimonH30.07.0415:30
Bis vor kurzem hat mein iMac G4 700 auch ca. 2 Minuten gebraucht, bis der Finder endgültig da war. Und zwar wurde er von Update zu Update (10.3.1 - 10.3.4) immer langsamer, bis nur noch eine komplette Neuinstallation (ohne Zusatzprogramme wie TransparentDock oder WindowShade) Abhilfe brachte.
Jetzt ist der Kleine wieder in 40 Sek. einsatzbereit
0
bkick
bkick02.08.0413:03
habe noch 10.2 drauf, meine zweite grafikkarte wird von 10.3 nicht mehr unterstützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.