Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>hardware registrieren?

hardware registrieren?

nina24326.10.0317:17
hi @ all...

hab gerade mal wieder so'n bisserl rumgeschmökert auf der apple seite und bin bei einer registrierungsseite für neu gekaufte macs oder andere apple produkte gestoßen...

hat das schon jemand gemacht? wenn ja, bringt das was?

lg nina
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien26.10.0317:26
Das ist die Registrierung, die man auch macht (machen kann), wenn man den Mac zum ersten mal in Betrieb nimmt; dient (glaube ich) eher der Statistik. Garantieansprüche u.ä. werden im Zweifelsfall mit der Rechnung belegt, deswegen muss man das nicht unbedingt machen.
Einziger (positiver?) Effekt, den ich kenne: Werbung von Apple per Mail.

Korrigiert mich, falls das nicht stimmt.
„Ey up me duck!“
0
Peter
Peter26.10.0317:29
Fen

Ist korrekt, man hat keine (direkten) Vorteile von der Registrierung.

Außer der von Dir angesprochenen Info Mails von Apple
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
nina24326.10.0317:31
apropo garantie.. mein händler hat mir erklärt es gabe ein jahr garantie und dann noch ein jahr gewährleistung. das ist doch so gar nicht rechtens... man hat doch seit januar 2001 immer zwei jahre garantie. da sind die vom gesetztdings zu gebunden. bin ich da richtig aufgeklärt? weil eigentlich müsste das ja gelten, schließlich habe ich ja mein pb in deutschland beim händler gekauft...
0
Gastuser26.10.0317:54
@ninja234:

Das hat dir dein Händler mehr oder weniger richtig gesagt.
Seit genanntem Datum sind die Händler(!!!) verpflichtet dem Kunden eine 2-jährige Gewährleistung zu geben.
Wohingegen die gesetzliche Pflicht des Herstellers nur 1 Jahr Garantie vorsieht (können die natürlich freiwillig erweitern).
Insgesammt ist die Herstellergarantie immer noch die für den Kunden sicherere Sache (meine ich), nichtsdestotrotz kannst du im ersten Jahr wahlweise die Herstellergarantie oder die Händlergewährleistung in Anspruch nehmen, dieser darf dich nicht mit Hinweis auf die Herstellergarantie abwimmeln.
0
TCHe
TCHe26.10.0318:23
Peter, Fen

Ich krieg nicht mal Apple-Werbung:-(

Nur über diverse Mailinglisten täglich die üblichen Angebote...

Timo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.