Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>gelöschte News

gelöschte News

Apfelkind01.07.0821:13
Seit wann werden bei MacTechNews eigentlich News inklusive der dazu gehörenden News gelöscht?

Heute vormittag stand auf der Seite noch eine 'News' zum App-Store samt ausgedehnter Diskussion.

Diese ist nun verschwunden, als hätte sie nie existiert.

Was soll das? :'(
0

Kommentare

alfrank01.07.0821:19
Schon komisch, aber bei dieser News besser so...

Der Beitrag war nur blamabel für mtn und die meisten User-Kommentare ebenso für deren Verfasser...
0
WALL*E
WALL*E01.07.0821:35
Erzählt! Was stand drinn?
0
hobbittt01.07.0821:37
.. dass es 6 Monate dauert (u.U.), bis ein Programm im App Store aufgenommen ist, dass jedoch große Softwarefirmen bevorzugt behandelt würden.
0
alfrank01.07.0821:45
Der Original-Beitrag von hier wurde von mtn falsch übersetzt, sodaß er reißerisch rüberkam und den Sinn völlig entstellte.
0
alfrank01.07.0821:50
Nach einigen unqualifizierten Kommentaren habe u.a. ich zur Mäßigung aufgerufen, da es ja nur um unbestätigte Gerüchte ging und habe den Text (hoffentlich) korrekt übersetzt. Mal schauen, ob ich es nochmal so hinbekomme:

Wir haben gehört, daß die Warteliste, um in das Apple Entwickler Programm aufgenommen zu werden, sechs Monate lang ist. (Das heißt, offiziell als ein iPhone Entwickler anerkannt zu werden, sodaß man seine Anwendung bei Apple einreichen kann, damit diese in den iPhone Apps Store aufgenommen wird.)

Originaltext:
We hear the waiting list to get accepted into Apple's developer program is six months long. (That is, to be officially recognized as an iPhone developer, so you can submit your app to Apple for inclusion in the iPhone apps store.)

0
WALL*E
WALL*E01.07.0822:03
Ach der Eintrag. Hatte ich mir schon fast gedacht
0
Apfelkind01.07.0822:22
Naja, ob ein Artikel für MTN peinlich ist oder nicht, sei dem Leser anheim gestellt zu urteilen - wenn er es den lesen könnte.

Texte mit samt Diskussion zu löschen ist jedoch in jedem Fall sehr schlechter Stil und trägt nicht sonderlich zur Aufwertung oder zum Anheben der Glaubwürdigkeit, Integrität und Seriosität bei.
0
Fenvarien
Fenvarien01.07.0822:23
Die Meldung wurde gelöscht, weil der Inhalt falsch war; außerdem wollte ich dann nicht alle Comments abschreiben und woanders posten, außerdem keine News neu schreiben, die schon 15 Stunden alt war und zudem nicht einmal von mir
Man verzeihe meine mangelnde Glaubwürdigkeit, Integrität und Seriosität
„Ey up me duck!“
0
Tiger
Tiger01.07.0822:28
Apfelkind

Ach, ist es besser eine falsche News und die Diskussion über diese stehen zu lassen?

Denk mal weiter! Der Artikel wird über Google gefunden, ausserdem lesen viele User nicht die Kommentare und halten die falsche News für echt.

Es ist also gut, dass die News gelöscht wurde!
0
alfrank01.07.0822:37
fen: Danke, passt schon so...
0
Apfelkind01.07.0822:52
Im Sinne der Glaubwürdigkeit, Integrität und Seriosität hätte MTN weiter gedacht, wenn sie die falsche Meldung korrigiert hätten!

Dann hätte auch jeder Leser diesen Fehler nachvollziehen können und es hätte im Sinne der Seriosität auch gezeigt, das MTN die Größe besitzt, gemachte Fehler auf offen einzugestehen.

So what, was hätte man sich damit vergeben? . . . mal so weiter gedacht!
0
Fenvarien
Fenvarien01.07.0823:05
Jetzt ist sie aber eben weg normalerweise machen wir immer eine Aktualisierung, aber ich hatte abends um 21 Uhr keine große Lust mehr, das neu zu schreiben. Vor allem, weil die Meldung schon so alt war.
„Ey up me duck!“
0
alfrank01.07.0823:09
Und außerdem wäre sie auch in korrekter Übersetzung eher uninteressant gewesen, weil nur auf Gerüchten basierend und reißerisch auf Bild-Zeitungs-Niveau...
0
Tiger
Tiger01.07.0823:16
Ach komm, die meisten haben wohl nicht mal bemerkt dass die Meldung verschwunden ist.
0
Apfelkind01.07.0823:21
Fen
Ist in Ordnung, ich kann meine Gedanken an Senilität, partielle Bewusstseinsstörungen und beginnenden Wahnsinn somit wieder beruhigt einstellen, da ich diese Meldung wohl nicht im Fieberwahn herbeihallizuniert habe.

Meine Kritik am Verhalten als solchem bleibt davon jedoch unberührt.

Tiger
Deine Argumentation steht auf ziemlich tönernen Füssen, da sie im Endeffekt ja bedeutet, man sollte nichts veröffentlichen, da es ja auch falsch sein kann.
Denn wenn eine Meldung falsch ist, sie sich auf Grund diverser Kopiervorgänge schon im Netz verbreitet hat, bin ich als Urheber doch auch verpflichtet, meine Falschmeldung zu korrigieren, damit sie auch im gesamten Netz als solche erkannt wird.

Und du sagst: 'ausserdem lesen viele User nicht die Kommentare und halten die falsche News für echt.'
Genau diesen Lesern muss ich doch durch einen korrigierten Artikel die Möglichkeit geben, sich ihrer falschen Information bewusst werden zu können.
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.07.0810:25
Witzig, gerade aus dem Grund, dass nämlich Zusammenhänge für die Leser nicht mehr nachvollziehbar sind, gibt es keine Editierfunktion in den Kommentaren ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.