Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fusion parallels bootcamp

fusion parallels bootcamp

Simon Reuteler
Simon Reuteler26.05.1022:45
keine games,
keine CAD anwendungnen
keine bildbearbeitung


nur windows zu diagnose zwecken
nur windows zum konfigurieren spezieller software


was würdet ihr empfehlen?


danke

0

Kommentare

MacNewBe26.05.1022:55
fusion paralles oder virtualbox sind gute lösungen für dein einsatzgebiet. Zum einen verbrauchst du keinen unnötigen speicherplatz mit einer festen windows partition da paralles einfach einen container baut und alles da reinschmeist. zum anderen musst du dann nicht extra neustarten um dein windows zu starten
Es stellt sich nur noch die frage ob du die virtuelle Maschine oft unterwegs brauchst. Da dann 2 Betriebsysteme gleichzeitig laufen geht die Akkulaufzeit natürlich etwas in die knie.
Falls du nicht unbedingt geld ausgeben willst kannst du auch Vitualbox ausprobieren wie ich oben schon angedeutet habe

ich hoffe ich konnte helfen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.05.1023:02
ok. kein bootcamp. hab ich mir schon gedacht, akku war natürlich auch mein gedanke..
ich denke, dass ich das auch managen kann mit der laufzeit.

nun zur zweiten frage.

wie seiht es puncto usability konfig. etc.. aus.

lieber vmware oder doch parallels?

0
Turmsurfer
Turmsurfer26.05.1023:35
Ich mache selber Support und Schulungen, brauche dazu hin und wieder Windows zB für die Konfiguration alter Telefonanlagen. Benutze dazu Win XP unter BootCamp mit einer 25 Gig Partition. Ich habe zwar zwei Partitionen, kann aber jeweils von der Xp auf die Mac und von der Mac auf die XP Seite zugreifen. Installation super easy, mir steht volle Systemleistung zur Verfügung.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.