Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ext. Festplatten gehen nicht mehr in den Ruhezustand (seit Maverick?)

ext. Festplatten gehen nicht mehr in den Ruhezustand (seit Maverick?)

Volkair13.11.1306:55
Mir fällt auf, dass meine ext. Festplatten nicht mehr in den Ruhezusatnd gehen, wenn sie nicht mehr genutzt werden. Auch die interne rödelt meiner Meinung nach auch ohne Zugriff mehr wie früher. Kann es nicht mit Gewissheit sagen, könnte aber seit dem Update auf Maverick sein.
Das kann mittelfristig nicht besonderst gesund für die Platten sein vom Stromverbrauch ganz zu schweigen...

Jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme?
0

Kommentare

rene204
rene20413.11.1307:10
Manchmal "zerbröselt" mavericks bei der Installation die Einstellungen... Da hilft es meist, die Einstellung einmal zu ändern und dann wieder auf den gewünschen Wert zu stellen.
Hier: /Systemeinstellungen/Energie/...
Versuch das mal.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Volkair13.11.1307:20
Ok, versuche ich später mal, danke!
0
Volkair14.11.1313:34
Leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
0
Volkair17.11.1314:33
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
0
sffan17.11.1314:50
Nutzt Du irgendeine SW um die Platten zu verwalten?
Irgendwelche Startobjekte, die Dir den Füllgrad anzeigen?
Mitgelieferte Backup-SW?
Vom Hersteller?
Ist die für Mavericks freigegeben?
Gibts evtl. updates?

Bei WD-Platten gibts zb den dringenden Hinweis, die zu deinst. Möglichst vorm Upgrade.
Es droht Datenverlust.
Es gibt auch vereinzelte Berichte von Nutzern von anderen Herstellern die ähnliche Probleme haben.
Fehlender Ruhezustand ist ja vergleichsweise mild.
0
Volkair18.11.1307:12
Habe mal inventory drüberlaufen lassen (wie schon früher mal) aber das Programm ist schon längst wieder geschlossen. Ansonsten alles wie vor dem Update. Hatte auch bei den HDs keinerlei Vorkehrungen getroffen. Einfach Maverick drübergebügelt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.