Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac Display wackelt

eMac Display wackelt

chrismarto13.02.0503:59
Hi, ich habe ein großes Problem:

Ich habe in meinem eMac 700 Mhz eine neue Festpaltte 120 GB und einen DVD-Brenner und mehr Speicher eingebaut...

Das Problem: Wenn die Festplatte etwas schwerer Arbeitet wackelt das Display... Bitte um Hilfe! Es ist dringend... ;(

Ach so: Nach der Installation von 10.3.8 wackelt das Bild noch mehr...

0

Kommentare

chrismarto14.02.0500:55
Hallo... Hat denn keiner eine Idee?

;(

chrismarto
0
pixler14.02.0501:00
Ich würde mal alle Schrauben kontrollieren! Oder was meinst Du mit wackeln ????
0
ChrisK
ChrisK14.02.0501:10
Ruckelt das Bild auf dem Schirm?
Wenn ja: Da ist wohl ein störendes Magnetfeld in der nähe (kann auch von Halogen-Lampen-Trafos kommen!)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chrismarto14.02.0502:16
Die Schrauben sind in Ordnung...

Es handeld sich um das Bild auf dem Schirm... Die Vermutung mit dem Magnetfeld hatte ich auch, habe deshalb den eMac heute an einer anderen Stelle im Zimmer ausprobiert... Keine Änderung... Vielleicht versuche ich ein anderes Zimmer...

Gruß


Chrismarto
0
pixler14.02.0503:21
Alle Abschirmungen wieder korrekt angebracht ? Die Festplatte und das RAM wird kaum so stark magnetisch sein dass sie den Monitor beinflussen können...ich tippe eher auf den dvd brenner.....ich würde den mal ausbauen und schauen ob das problem immer noch exisitiert.
0
chrismarto14.02.0518:01
Ich habe in den nächsten Tagen wenig Zeit, werde den Mac also weiter "rukeln" lassen... Danach werde ich noch einige Sachen ausprobieren und hoffe auf weitere Tipps...

Leider habe ich die "alten" Teile des eMacs nicht mehr... Deshalb ist die Herstellung des Originalzustands unmöglich... Aber glaubt ihr, dass ein Brenner oder eine andere Festplatte so einen Unterscheid machen können? In dem eMac war vorher ein CD-Brenner eingebaut, jetzt ist es ein DVD-Brenner... So ein großer Unterschied beim Stromverbrauch? Es ist ein Superdrive (Pioneer 107D)

Als Festplatte habe ich eine Deskstar 120GB von IBM genommen...

Na ja, ich schau mal...

Bin für weiter Tipps in den nächsten Tagen dankbar
0
chrismarto16.02.0515:54
Hi,

und es scheint doch am aktuellen MacOS zu liegen...

... @.2cd7f944

Na super, so etwas habe ich mit meinen Macs in den letzten 10 Jahren nicht erlebt... ;(

Entweder lösche ich meine Platte und installiere 10.3.7 oder warte, ob Apple reagiert... Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit einem Display-Problem nach dem Update auf 10.3.8

Gruß

Chrismarto, der seinen eMac erst Mal bis Dienstag "zucken" lässt = Mündliche Politologie-Prüfung am 22.2.05 ...
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0516:51
der Link tut nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chrismarto16.02.0519:24
Sorry!



Diesen Link nehmen - dann auf eMac und dann auf Display gehen...
0
psy14.02.0510:08
das kann auch eine Frage der Stromversorgung sein.
<br>Ich würde mal schauen, wie viel Strom die alte/neue Platte benötigt und das alte/neue CD/DVD-Laufwerk und wie viel das Netzteil leistet.
0
psy15.02.0501:41
chrismarto,
<br>
<br>ich benutze mehrere Macs, und bei meinem eMac "rukelt" das Bild z.B. wenn ich die Lautsprecher voll belaste. Das hat sicher nichts mit der magnetischen Dichte zu tun, da die durch die Permanentmagneten auf den Bildschirm strahlen, sondern mit dem Netzteil, was kurzzeitige Strombelastungen bekommt und einen dann veränderte Stromversorgung leisten muss, die für diese Stromänderungen nicht ausgelegt ist. Diese Veränderung der Belastung (die das Netzteil zwar aushält aber nicht vollständig kompensiert) führt zu einer sehr schnellen Veränderung des Bildschirms - nicht die absoluten Werte sind da interessant, sondern die kurzfristigen Veränderungen!
<br>Diese führen dann zum "flackern".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.