Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>chip.de meldet: altes iPhone, bei upgrade an T-Mobile zurück

chip.de meldet: altes iPhone, bei upgrade an T-Mobile zurück

Torsten Mewes
Torsten Mewes03.07.0817:05
das kann doch wohl nur das Ergebnis schlechter Recherche sein?!

http://www.chip.de/news/T-Mobile-Upgrade-auf-iPhone-3G-wird-teuer_32144787.html
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

fonzman
fonzman03.07.0817:12
Also das kann wirklich nicht sein. Dann hätten Sie das iPhone schon irgendwie als Leihgerät oder so deklarieren müssen. Und nicht für 399,- Euro verkaufen.
0
Timmi03.07.0817:19
VERBRECHER! Mehr kann ich nicht sagen, sollte sich das Bewahrheiten!
0
Agrajag03.07.0817:23
Hä? Und wofür dann die Auslöse von 15€/Monat? Die ist doch dafür da, um die das subventionierte Handy vollständig zu bezahlen – oder nicht?
0
jepa03.07.0817:33
Das kann und will ich nicht glauben.
Wofür dann die Ablöse und der Kaufpreis?
0
MacAndy03.07.0817:34
Das erste iPhone war nicht nur Subventioniert, sondern die Anbieter mussten pro Monat einen gewissen Betrag an Apple zahlen. Zumindest wie ich das mitbekommen habe, ist es beim neuen iPhone nicht mehr so. Darum wohl die Auslöse, das T-Mobile nicht noch ein Jahr weiterzahlen muss.
0
EvoX
EvoX03.07.0817:46
Das ist auf jeden Fall schlecht von chip.de recherchiert.

Sie beziehen sich auf die Wirtschaftswoche und wenn man wiederum auf die Website der Wirtschaftswoche geht, gibt es da auf der Startseite den Artikel:

Nach dem Upgrade
Was tun mit dem alten iPhone?


Man darf es also behalten.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
CooperCologne03.07.0817:48
ich würde sagen, schlecht bei golem.de abgeschrieben...

dort ist zwar auch die rede davon, aber auch eben vom möglichen Einstieg eines Freundes in den bestehenden Vertrag - da geht dann natürlich das Handy zurück... denke mal, dass der Redakteur da was durcheinander gebracht hat! Ich habe schon in den sauren Apple gebissen und die Verlängerung gemacht, da war auch nicht die Rede von zurück geben! T-Mobile kann ja nicht die Rausgabe meines Eigentums verlangen...
0
jogoto03.07.0818:55
CooperCologne
T-Mobile kann ja nicht die Rausgabe meines Eigentums verlangen...
Doch, könnten sie schon. Du willst ja was von ihnen und im Gegenzug können sie von Dir verlangen, was sie wollen. Du musst ja nicht drauf eingehen.
0
SirEgbart
SirEgbart04.07.0809:24
Ne ne die Hotline hat mir gestern telefonisch bestätigt das man das iPhone behalten kann.
Was ich dann auch noch total nett fand war das ich wenn ich das neue iPhone bekomme einen Freischaltcode
für das alte iPhone bekomme und damit die SIM Lock Sperre aufheben kann. Ich habe extra auch noch mal
nachgefragt wegen der 99 € Freischaltgebühr. Aber der gute Herr an der Hotline bestätigete mir das ich dafür nichts zahlen muss.
Dann hoffe ich mal das dies Aussage auch stimmt. Ich glaube es erst wenn ich es schwarz auf weiß habe.
0
CooperCologne04.07.0809:27
jogoto: na ich nehm das mal als Ironie... rein rechtlich würden Sie da aber Probleme bekommen!

SirEgbart: Das wäre interessant, ob es den wohl automatisch gibt, halt uns doch mal auf dem Laufenden!
0
SirEgbart
SirEgbart04.07.0809:31
CooperCologne

Ja mach ich sobald ich mehr weiß werde ich Bescheid geben.
0
CooperCologne04.07.0809:33
wobei ich dann ja auch einen bekommen müsste, 3G ist ja bestellt!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0809:48
Sir Egbart

Das wäre dann natürlich fein, auch wenn ich noch nicht so recht dran glauben mag. Denn wie die Vergangenheit, und gerade die letzten Tage, mir aufgezeigt haben, wissen die bei der hotline meist auch nicht so wirklich Bescheid, bzw. dementiert Person B das von A Gesagte recht häufig.

Wenn dem aber tatsächlich so ist, dann wundert's mich, dass das noch nicht kommuniziert wurde, denn für mich wäre das durchaus ein Argument für den Wechsel.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jogoto04.07.0810:44
CooperCologne
jogoto: na ich nehm das mal als Ironie... rein rechtlich würden Sie da aber Probleme bekommen!
Wieso? Sie sind doch nicht verpflichtet, dir ein Upgrade anzubieten. Tun sie es trotzdem, können sie das zu beliebigen Bedingungen machen. Sie hätten auch 10.000,- € von dir verlangen können, das ist dann zwar völlig bescheuert aber rechtlich noch lange nicht zu beanstanden. Also keine Ironie.

Aber warten wir es doch einfach ab. Der Markt wird es schon regeln und selbst ohne Konkurrenz hat T-Mobile immer noch mit den Nichtkäufern zu kämpfen.
0
SirEgbart
SirEgbart04.07.0810:50
Thorsten Mewes
Da hast du recht. Zumal man mir am Dienstag noch gesagt hat, dass das freischalten 99 € kostet und gestern sagten Sie dann ne das kostet nix mehr.
Ich lass mich mal hoffentlich postiv überraschen
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0811:26
Bei T-Mob ändert sich täglich irgendwas.

Soll ich Euch mal ärgern?

0
jogoto04.07.0811:31
Hot Mac
Soll ich Euch mal ärgern?
Du kannst die "Belminuten" ja auch brauchen, ich nicht, ich bin doch kein Hund.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.