Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>brennen mit itunes oder toast

brennen mit itunes oder toast

martinmacco29.10.0419:18
Hallo,
habe folgende merkwürdige Entdeckung gemacht: Wenn ich gerippte Dateien nicht gekauft!!) aus itunes mit toast brennen will funktioniert das Abspielen nicht auf allen CD-Playern, Sony-Playern finden z.B. die CD nicht (bitte jetzt nicht wieder "Sony ist schlecht" und so einen Kram!) während Yamaha player mehr oder weniger problemlos (genauer: CDX 396 prima, 496 mit Einschränkungen) mit diesen CDs funktionieren.
Brenne ich die gleichen Dateien in itunes können alle Player sie abspielen.
Toast hat aber durchaus sehr praktische Funktionen (z.B. individuelle Pauseneinstellungen zwischen den Titeln), weshalb ich nicht darauf verzichten möchte. Ich kann mir dieses Phänomen aber nicht erklären!!(?)(?)
Kennt sich da jemand aus?
martinmacco
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.10.0419:26
Und was für eine CD ist das? Audio- oder MP3-CD? Selbst mit iTunes gerippt oder aus den Netz gesaugt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pele29.10.0419:28
Pauseneinstellungen zwischen den Titeln kann man bei iTunes auch einstellen.
0
martinmacco29.10.0419:32
pele
ich meinte individuelle Pauseneinstellungen zwischen den Titeln z.B. 5 sec zwischen Titel 1 und 2 sowie 0 sec zwischen Titel 3 und 4, und das funktioniert in itunes leider nicht!
rantanplan
Audio-CD , alle aac-files in itunes selbst gerippt, nichts gesaugt oder sowas. Drum find ich's ja so merkwürdig!

martinmacco
0
Kirk29.10.0419:35
Das könnte am Format der gerippten Audio-Dateien liegen. Toast brennt ja beispielsweise auch die AAC Files aus dem Music Store, allerdings gibt es beim Abspielen keine Töne.

Welches Format stellst Du denn zum Rippen ein?
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0419:35
Jetzt bin ich baff. Wenn's am Rohling nicht liegt, dann fällt mir dazu auch nichts ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martinmacco29.10.0419:39
Kirk
aac 128, ganz normal!

alles sehr merkwürdig!!

martinmacco
0
pele29.10.0419:44
Ich habe einmal eine Playliste mit Toast gebrannt.
Ein einziger Titel war tatsächlich nicht abspielbar, und genau dieser kam aus dem Musicstore. Das hing wahrscheinlich mit dem Kopierschutz zusammen.8-)
0
martinmacco29.10.0419:49
pele
Abspielbar sind meine mit Toast gebrannten CDs auch - aber eben merkwürdigerweise nicht auf allen CD-Playern, während dies beim Brennen über itunes funktioniert! Das ist ja das eigentlich Merkwürdige!(?)(!)

martinmacco
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0419:57
Brennt iTunes mit einer anderen Geschwindigkeit als Toast?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pele29.10.0420:03
martinmacco
Hast du vielleicht "CD-Text" in Toast aktiviert.
Vielleicht geht Sony da "eigene Wege".
0
hoshbad
hoshbad29.10.0420:04
Jo, ich würd auch mal probieren mit einer geringeren Geschwindigkeit aus Toast raus zu brennen.
0
martinmacco29.10.0420:05
rantanplan
ich habe sogar den Versuch gemacht und eine Audio-CD mit Toast in 4-facher Geschwindigkeit gebrannt um eben die Brenngeschwindigkeitsfrage auszuschalten - gleiches Problem. Genau die gleichen Dateien in itunes bei maximaler Geschwindigkeit - funktioniert wiederum überall. Also auch die Geschwindigkeit spielt definitv keine Rolle. Es sind auch immer die gleichen Rohlinge, die eben mal funktionieren, mal nicht. ich versteh's einfach nicht! Ist ja jetzt auch nicht lebenswichtig.
Eine Möglichkeit wäre, dass das Problem tatsächlich in toasts Möglichkeit individuelle Pausen zwischen den Titeln einzustellen liegt. Vielleicht kommt damit nicht jeder CD-player klar. Kann ich aber gerade nicht ausprobieren, weil mir die Rohlinge ausgegangen sind!
Werde aber dann noch mal die gleichen Ausiodaten brennen in toast mit 2 sec Pause bei allen Titeln, mal sehen …

martinmacco
0
martinmacco29.10.0420:07
pele
Nein, CD-Text ist deaktiviert!

martinmacco
0
pele29.10.0420:12
martinmacco
Dann fällt mir ausser den individuellen Pausen auch nichts mehr ein.
Weiterhin viel Glück.
0
martinmacco29.10.0421:20
Danke!
melde mich, wenn ich Genaueres weiß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.