Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>aufgeblasene, ahnungslose oder jemand der sich auskennt ?

aufgeblasene, ahnungslose oder jemand der sich auskennt ?

DonQ
DonQ16.01.0818:47
hi jungs und auch mädels,

die hier: http://www.jux.de/profile/shadowangel85

hat mir erst das geschieben:

ich hab ein iBook G4, das fällt eigentlich nur dadurch auf, das es Fehler produziert und eine merkwürdige Speicherverwaltung hat. Es kann nicht sein, das Firefox den Laptop lahm legt, passiert allerdings, eben aufgrund einer merkwürdigen Speicherverwaltung. Für Spiele ist der Apple eh so gut wie nicht zu gebrauchen, da hat sich auch durch die Intel CPU nichts geändert, die Dinger sind einfach zu lahm.

Abgesehen davon sind die Hardwarepreise eine absolute Frechheit und stellen nichts weiter als Abzocke dar. Warum kostet bei Apple eine Festplatte 300€, die bei Windows PCs 70€ kosten? Irgendwie macht allein schon das Apple absolut unsympathisch. Beschissene Produkte wie Ipod (Klangtechnisch den Produkten von Creative seit jeher unterlegen, dazu auch noch völlig überteuert) und all der andere Modescheißdreck für die verwöhnte, konsumgeile Gesellschaft tragen noch dazu bei.



Vor einigen Monaten hat Apple ein Update für OSX veröffentlicht, das dazu führte, das alle Programme statt Version 11, das OS als Version 1 interpretierten und nicht mehr laufen wollten. Das Problem wurde erst eine Woche später beseitigt und Probleme mit den Updates zu OSX gibt es laufend, in der Hinsicht ist Apple keinen Meter besser als Windows.



Mein Windows XP hab ich in den letzten 5 Jahren genau 5x neu installiert. 4x aufgrund von Hardwarewechseln (Ati zu nVidia und zurück ist seit jeher ein Graus, da vor allem ATI noch nie anständige Treiber programmiert hat) und einmal aufgrund von einem virus. Ansonsten läuft Windows XP nahezu perfekt. Natürlich ist ein OS auch immer nur so gut, wie der Nutzer der davor sitzt. Aber Win XP ist neben 98 SE das beste OS das mir bislang begegnet ist.

Das es z.B. kaum Viren für Mac OS gibt, liegt ja auch nur daran, das kaum jemand Mac nutzt, also lohnt sich das nicht, weil man nicht "berühmt" wird.

Würde es bei Mac genauso viele Schädlingsentwickler geben wie bei Windows, wäre auch Mac OS in den Schlagzeilen, weil das nicht weniger Fehler und Exploits hat, sie werden nur eben nicht so schnell und im großen Stil bekannt wie beim Marktführer.



Auch in der Schule müssen wir Apple benutzen. Leider. Es macht einfach keinen Spaß.

Bei meiner Freundin bei der SAE war es das gleiche. Nutzung von Apple und dann erfolgt eine Feststellung wie "Oh, Wavelab (ein Industriestandard im Audiobereich) ist dafür gar nicht erhältlich". Super Sache....

Eine andere lustige Sache erlebt man bei ProTools. Nun haben die Tastaturen der Macs schon USB Anschlüsse, die laut Apple auch für alles zu benutzen sind. Aber sobald man eine MBox daran ansteckt, klappt der Mac zusammen weil man feststellt das nur ungenügend bis gar kein Strom über die USB Schnittstelle an der Tastatur kommt und man dort auch so gut wie gar nichts anstecken kann, weil Mac OS das gar nicht mag.



Mac User stellen für mich Versager dar. Sie schaffen es nicht, sich Windows so hinzukonfigurieren, das es gut läuft. Dadurch sind sie auch für Linux zu dumm und so bleibt eben nur das Klickbunti Mac OS und dann nennen sie sich Fachinformatiker oder sonst was, denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und verteidigen den verschimmelten Apfel wo es geht.



Natürlich wirst du das alles nicht akzeptieren wollen. Aber spar dir die Mühe da jetzt mit typischer Apple Propaganda drauf zu antworten...


ich daurauf

hab ihr hilfe beim g4 angeboten, bisschen erklärt und bin ja wirklich nicht der apple famnatiker.

daraufhin sie:

Zitat: Typische Apple Propaganda und lächerliche Ausreden, war ja klar das nichts anderes kommt.

Wie gesagt: Es hat schon seinen Grund, warum Apple so gut wie gar keinen Marktanteil hat und das bisschen Marktanteil, das sie haben erreichen sie größtenteils auch nur dadurch das sie in Firmen drängen und diese mit Lockangeboten in die Falle treiben. Für mich ist Apple kein Stück besser als Microsoft, aber die Tatsache bleibt einfach, das ein richtiger PC wesentlich flexibler ist und für mehr zu gebrauchen ist und warum soll ich Windows auf der Schrottkiste installieren, wenn ich mir eben gleich ein anständiges System kaufen kann?



Achja: Samsung geht noch, aber WD ist der größte Müll der mir an Festplatten neben Maxtor bislang untergekommen ist. Denen kann man ja beim zerfallen zusehen. Gerade wo du dich hier so als "Experte" aufspielst, solltest du wissen das eigentlich nie ein Weg an Seagate vorbei führt...



Und zu Bluescreens: Ich hab in 5 Jahren Win XP genau einen einzigen Bluescreen gehabt, das lag auch an den ATI Treibern.

Gerade das finde ich immer lustig, das die Fachidioten immer meinen sie wüssten alles, im Prinzip sind sie aber die größten DAUs, eben genau deshalb weil sie keine Ahnung haben wie man ein System vernünftig einrichtet.

Oft genug schon erlebt. Fachinformatiker sind die größten Idioten die es überhaupt nur gibt und das aus dem Grund weil sie sich nicht informieren und denken "Das "Wissen" das ich hab, reicht schon".

Kein Wunder das Klickbunti Mac dann den Vorteil hat, das ist so simpel (aber eben auch so unflexibel), das es praktisch wie für Kleinkinder gemacht erscheint.

zitat ende.

darauf ich

kmras

als antwort bekomme ich:

Lol typische Reaktion eines ahnungslosen Verlierers.

Geh sterben, Abschaum und fick vorher noch mal deinen Apple


Zitat ende.



wer kann helfen sie zu bekehren



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Martin Springer16.01.0819:06
irre. Die wird mal Amokläufer oder Psychotante
0
ana-maus
ana-maus16.01.0819:10
Ich mische mich ja in sowas selten ein - aber das war jetzt einen Kommentar wert:

Kein Wunder, dass Ihr Beziehungsstatus kompliziert ist. Ich bin ja auch Frau und zicke manchmal rum (ja, ich gehöre zu den Bekennenden!!), aber in meinen Augen hat die ein echtes problem. Ihr Text liest sich, als wäre sie einsam, frustiert und einfach nur arm. So ein kleiner Haufen Elektronik mit einem Apfel-Logo kann da nie und nimmer der Grund für Ihren Frust sein...
Vergiss es die zu bekehren - hat eh keinen Wert. Mit dem Apple ist es wie mit dem Geschmack: entweder man hat ihn, oder eben nicht...
0
Martin Springer16.01.0819:24
Mit sich selbst unzufrieden in höchster Weise. Eigentlich mag ich eine Frau mehr wenn Sie , wie Du schon so schön erwähnst @@ana-maus "Bekennenden", weil da kann man sich sicher sein, da passiert nichts und es kann schöner sein wie normal, aber die???-nee da ziehts mir alles runter... Unglaublich.
0
DonQ
DonQ16.01.0819:35
ok, hab ja auch erst gezögert ihr zu schreiben, nachdem ich aber gesehen habe das sie redaktionell auf ihrer hp schribt, dachte ich melde dich mal,

und dann sowas,

hat die schwärmerei für ihre augen wenigstens ein ende, bei mir

geschmack scheint sie ja wirklich nicht zu haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer16.01.0822:19
mmh aber ahnung hat sie ja, was Seagate an geht. Aber mitlerweile finde ich die schon wieder interessant. Mal so richtig rum zicken bis man fertig gezickt hat
0
smokeonit
smokeonit16.01.0823:23
da ist hopfen und malz verloren... oder ein im lohn von M$ stehender schreiberling???



0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.01.0800:12
Schizophrene Wahneinbildungen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0801:31
DQ, ich kenn die!

München ist halt ein Dorf ...
0
Ewingg
Ewingg17.01.0816:11
Warum willst du sie bekehren?
Lass sie doch... Ist doch völlig uninteressant was vereinzelt Leute über Apple Computer denken. Vor allem diese generellen Beleidigungen Apple-Usern gegenüber und die Art wie sie selber auf Kritik reagiert, lässt darauf schliessen dass ein Diskurs mit der Dame eher frustrierend sein wird. Soviel dazu Ich geh jetzt meinen Apple fi....
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jogoto17.01.0816:24
DQ
wer kann helfen sie zu bekehren
Zu was?
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0816:31
Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre ich vermutlich auch lesbisch.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.01.0816:39
Hot Mac

Logisch
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jogoto17.01.0816:46
Hot Mac
Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre ich vermutlich auch lesbisch.
Heutzutage ist das operabel ...
Nur Mut!
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0817:01
Ein großer Verlust für die Frauen ...
0
jogoto17.01.0817:12
Hot Mac
Ein großer Verlust für die Frauen ...
Wieso, ich denke denen bleibst Du dann trotzdem erhalten.
0
Ewingg
Ewingg17.01.0817:22
Hab mir gerade ihr Profil angesehen.
Wahnsinn!


Was ich gar nicht leiden kann:
Oberflächlichkeit, Intoleranz, Männliche Vorurteilet, Hip Hopper, den Islam

aber auch bekannt als "Was passt hier nicht rein?"
Oberflächlichkeit, Intoleranz, Männliche Vorurteilet, Hip Hopper, den Islam
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0817:44
jogoto
Hot Mac
Ein großer Verlust für die Frauen ...
ich denke denen bleibst Du dann trotzdem erhalten.
Ja, aber nur partiell.
0
jogoto17.01.0817:54
Immerhin der größte Teil oder willst Du jetzt angeben?
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0818:06
Väter wie wir müssen nicht mehr angeben, oder?
0
jogoto17.01.0818:09
Nö.
0
Martin Springer17.01.0819:09
Hot Mac
Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre ich vermutlich auch lesbisch.

Das heisst du kennst Sie etwas näher
0
dom_beta17.01.0819:41
DQ
wer kann helfen sie zu bekehren


ICH nicht!

Wenn der Patient nichts ändern will, dann nützt auch die beste Therapie nichts!


Ein Teil in der Aussage stimmt wirklich:
Viele ITler haben wirklich keine Ahnung von IT.
„...“
0
DonQ
DonQ17.01.0819:49
dom-beta

das bestreite ich auch gar nicht, wobei es allround genies halt seit dem mittelalter nicht mehr gibt,

kann nur nicht verstehen, wesahlb sie abgeht wie ein zäpfchen und auf fragen üb erhaupt nicht eingeht,

muss mir mal ein frauen profil anlegen und mal bisschen phreaken,

anders wird das wohl nichts.

eventuell ist das profil ja auch ein fake.

hotmac

sicher das sie das ist, die du kennst ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac18.01.0813:39
Ich kenne sie nicht persönlich, sie kommt mir aber sehr bekannt vor.

Ob Profil und Bild überhaupt zusammenpassen, das sei mal dahingestelt.
0
dom_beta18.01.0813:45
DQ
dom-beta

kann nur nicht verstehen, wesahlb sie abgeht wie ein zäpfchen und auf fragen üb erhaupt nicht eingeht,

oder die Frau brauch mal wieder was zwischen den Beinen vielleicht wird sie dann ja ruhiger...
„...“
0
huxlipux
huxlipux19.01.0823:18
Geschmack ist, was man anderen zumutet
Ogottogott :sick: "Meine Freundin ist SchmiedIn
Wie ich diese Krampflesben liebe
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Martin Springer20.01.0802:05
mit 22 ist man eben noch nicht bereit

Ich sags mal so-jede Frau ist nett, solang sie nix von mir will-gleiches gilt dem Mann! Jedoch ist die Unerfahrenheit schwächer der Realität... (Alkohol ist nicht gut für mich )
0
aikonch21.01.0810:32
Was ich immer wieder witzig finde und sehr oft höre ist eben der Spruch von wegen es gibt kaum Macs und deshalb keine Viren....

Dem würde ich folgendes entgegenhalten: Wenn ich JETZT einen Virus für den Mac entwickle werde ich mehr als nur ein bisschen berühmt (und ich müsste ihn ja nicht freilassen sondern nur der Presse demonstrieren) und könnte mich wohl auf einige Interviews einstellen oder einen grossen Batzen von apple usw....wenn ich allerdings einen für Windows schreibe....tja, da kann ich froh sein wenn der einen Windows PC schneller abräumen kann als ein anderer Virus....
0
derSuperuser22.01.0810:14
Ich finds ganz angenehm, ihren Schreibstil zu lesen.
Sie ist gefrustet und kann sich dabei noch gut ausdrücken.
Und neben normaler Männerfeindlichkeit gesellt sich auch noch die Macuserfeindlichkeit dazu.
Und:
BITTE NICHT BEKEHREN!
Jedem das System, das er verdient.
Wollen wir so eine Person mit einem Mac in der Hand sehen?
Es hat schon gereicht, dass dies diese hohle Hotelierstochter getan hat ...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.01.0810:21
derSuperuser
Jedem das System, das er verdient.

Ja, so sehe ich das auch
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macnobby22.01.0819:55
aikonch

0
macnobby22.01.0820:02
Sie ist so ein Typ:
"Ich bin dafür, das wir dagegen sind"


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.