Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>apple-user und ihre politische gesinnung

apple-user und ihre politische gesinnung

jannes64
jannes6402.03.0513:45
es wird doch immer wieder behauptet apple-user sind liberal (nicht mit der FDP zu verwechseln!) und ibm-user sind konservativ. ich will da mal eine kleine umfrage starten, bitte ehrlich antworten
wie würdet ihr euch einordnen, die tagespolitik einmal beiseite gelegt?
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0513:52
da es ja nicht mitte gibt musste ich nach rechts abbiegen (sick)8-)
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0513:54
Mist, ich habe falsch abgestimmt Wie das mit Schubladen so ist, paßt man selten wirklich in eine rein. Ich hatte für Mitte-links gestimmt, denn Linksradikaler bin ich keiner. Aber dann fällt mir ein, daß unter Mitte-links Nahles (sick) und Co fallen und die sind nun wirklich nicht meine politische Heimat. Hätte wohl doch Linksradikal nehmen sollen Warum gibt es keinen Punkt "Revoluzzer"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0513:55
Anarchisch fehlt auch!
Bildet Banden!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0513:59
Ich wär da eher für "Eigentlich Mitte/liberal, aber ich pick mir von linksradikal bis rechtsradikal raus was mir gefällt"

Erstaunlicherweise wird's je älter ich werde immer konservativer (in dem Sinne, dass meine Meinungen nicht mehr so fluktuieren wie früher). Sicher kommt irgendwann die Zeit wo ich langhaarige Jugendliche, die sich betrunken in einer Einfahrt mit Becksflaschenscherben bewerfen kopfschüttelnd anschaue, anstelle selber da zu liegen (wie noch vor einigen Jahren)
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.03.0513:59
Rantanplan

Mir geht's genau so, schön hier auch Gesinnungsgleiche (Genossen wollt ich jetzt nicht schreiben;-)) gibt
0
jannes64
jannes6402.03.0513:59
ja, leider kann man nur fünf kategorien eingeben: dann kommt die qual der wahl:-[
„LESS IS MORE“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0514:07
Kommt eh gleich so ein Spaßklicker und macht 200x rechtsradikal an (oder öko).
0
KillBill
KillBill02.03.0514:08
Wenn es nach meinen Arbeitskollegen geht, bin ich ein Cousin von Osam BinLaden und warte nur auf das "Codewort" um aktiviert zu werden....fuer was muss ich jetzt abstimmen?

an den dummen aus Amerika: Aus Sicherheitsgruenden brauchst du mich jetzt nicht erschiessen lassen, es war nur ein Witz!
0
KillBill
KillBill02.03.0514:12
ups ein "a" vergessen
0
jannes64
jannes6402.03.0514:16
oliver kurlvink
"erstaunlicherweise wird’s je älter ich werde immer konservativer (in dem Sinne, dass meine Meinungen nicht mehr so fluktuieren wie früher). Sicher kommt irgendwann die Zeit wo ich langhaarige Jugendliche, die sich betrunken in einer Einfahrt mit Becksflaschenscherben bewerfen kopfschüttelnd anschaue, anstelle selber da zu liegen (wie noch vor einigen Jahren) "
ich glaube sowas wird nie passieren, aber es wird neue "erstaunliche" dinge geben, die dich (mich) stutzig machen, beispielsweise, wenn deine 14-jährige tochter (fiktiv oder echt) plötzlich mit solchem fummel an den strand gehen will (das habe ich gestern zufällig in einem mtn-thread gefunden...
„LESS IS MORE“
0
Vasco Di Gamma02.03.0514:19
Aber es ist in sich interessant, daß in den USA, Apple quasi immer demokratisch gewesen ist.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0514:24
:-P:-P Da lenke ich mein Augenmerk doch erst einmal auf die 14jährigen Töchter anderer Väter, vor allem in solch einem Fummel

PS: Es wird noch sehr sehr lange dauern bis meine Freundin und ich an eigene Kinder denken
0
capapies
capapies02.03.0514:34
daß doch so viele für linksradikal abstimmern finde ich nicht so toll - hoffe diejenigen wissen auch was linksradikal wirklich bedeutet
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0514:36
Was bedeutet es denn für dich?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
jannes64
jannes6402.03.0514:43
boah, da war aber einer mutig... bitte :-):-)
„LESS IS MORE“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0514:45
Bei linksradikal denke ich immer an die Berliner Antifa. Und dann bin ich immer sehr schnell bei

1. Antifa heißt Angriff
2. Dummheit
0
capapies
capapies02.03.0514:45
Michael Schmidt
Was bedeutet es denn für dich?

CU
Schmiddl

der zusatz radikal in zusammenhang mit meinung und/oder handlungen bedeutet "weit über jegliche norm" oder " extreme politische einstellung"

genau das bedeutet es für mich und radikal zu sein, ob links oder rechts ist für mich halt nicht in ordnung.
0
leBeat
leBeat02.03.0514:48
irgendwo zwischen öko, linksradikal und mittelinks.
...
wer stimmt denn hier rechtsradikal ab?
(fear)(fear)
wir kriegen dich!
(fear)(fear)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0514:49
Auch wenn die Linken es nicht wahr haben wollen: In einer Demokratie darf man auch rechts sein.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0514:54
Radikal kann aber auch dafür stehen, eine nichtverwässerte Meinung zu haben. Und wenn man sich so etwas wie Menschenrechte oder Frieden als Ziel setzt, so kann man das nur ohne Kompromisse verfolgen.

Ich bin gegen Todesstrafe, außer...
Ich bin für Meinungsfreiheit, außer...
Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber...

Bei vielen "Mitte"-Denkern steht hinter jeder Äusserung ein "außer" oder "aber" und das macht sie empfänglich fürs Fahne-In-Den-Wind-Hängen und fürs keine Meinung haben.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
_svewie_
_svewie_02.03.0514:57
Bezeichnend finde ich ja, dass Öko nach rechtsradikal kommt! Hat das jetzt was zu bedeuten, oder passte Öko einfach nicht mehr dazwischen!?

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
leBeat
leBeat02.03.0515:00
oliver kurlvink

solange man die demokratischen grundsätze denn auch einhält und nicht versucht, eben diese außer kraft zu setzen, darf man in einer demokratie auch rechts sein.
aber zwischen rechts und rechtsradikal gibts für mich doch noch unterschiede.
schwierige frage, aber muss man nazis/rechtsradikale tolerieren, wenn ihr ganzes tun darauf ausgelegt ist, andersdenkende nicht zu tolerieren?

ich denke nein.

aber gehört das hier ins forum?
0
Bernd
Bernd02.03.0515:07
Guter Text zum Thema:

Hast du dich heute schon geärgert, war es heute wieder schlimm?
Hast du dich wieder gefragt, warum kein Mensch was unternimmt?
Du musst nichts akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast

Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
Wenn sie so bleibt

Glaub keinem der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die die das behaupten haben nur vor Veränderungen Angst
Es sind die Selben die erklären es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist

Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
Weil jeder der die Welt nicht ändern will ihr Todesurteil unterschreibt

Lass uns diskutieren denn in unserm schönen Land,
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen Worte tun niemanden weh
Darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind ok
Nein

Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrier’n
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verlier’n.
Die die dich verarschen, die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hörn, weil jede Stimme zählt


Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt


© copyright · Die Ärzte 2004
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0515:07
Eher nicht. Aber du hast damit angefangen
0
jannes64
jannes6402.03.0515:08
svewie
man kann es auch so sehen, das öko eine ganz eigene kategorie ist:-)
leider lässt sich, wie schon gesagt, das umfragen-layout nicht konfigurieren
es fehlt so einiges an optionen, aber sollte na nur eine grobe idee darstellen und eien anlass, gedanken auszutauschen;-)
„LESS IS MORE“
0
leBeat
leBeat02.03.0515:12
oliver kurlvink
wo de recht hast ...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0515:12
Hmm. Als ich den Text gelesen hatte hab ich eigentlich auf die Onkelz getippt. Naja, knapp daneben ist auch vorbei
0
Bernd
Bernd02.03.0515:15
oliver kurlvink

Nix Onklez! Song mit Aufforderungscharakter wie ich finde!
Passt doch wunderbar in heutige Zeit!
0
450MHZsindausreichend02.03.0515:17
ich wusste ehrlich gesagt bis heute nicht, dass öko eine politische gesinnung ist. stattdessen wäre eine unterteilung mitte-links, links, linksradikal besser gewesen. ich habe auch für linksradikal gestimmt, weil mir mitte-links zu sehr spd ist. also, leider wenig representativ die umfrage und sehr ungenau.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0515:22
Bernd schau dir mal die Texte der Onkelz an. Da gibt es nicht wenige mit Aufforderungscharakter . Und den Onkelz nehme ich sowas, im Gegensatz zur 0815-Party-Musik der Ärzte, auch noch ab.
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0515:26
leBeat
aber gehört das hier ins forum?

Ich finde: ja Das macht doch gerade den Charme dieses Forums aus, daß man sich auch mal - ohne verbale Schlägereien - über andere Dinge als dröge Technik unterhalten kann. Und einen politikfreien Raum gibt es sowieso nirgends.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0515:36
Ist es nicht die erste Bürgerpflicht, sein Land notfalls auch gegen die eigene Regierung zu verteidigen?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0515:36
kronar
Radikal ist IMHO im allgemeinen Sprachgebrauch eine Bezeichnung für Parteien/Organisationen, deren Ziel ist, unsere Verfassung (das Grundgesetz) außer Kraft zusetzen. Und dies sollte eigentlich niemand ernsthaft wollen.

Warum nicht? Was ist an unserer Verfassung sakrosankt, daß man es nicht verbessern könnte? An deiner Definition von radikal stört mich nur, daß du es auf "Parteien/Organisationen" beschränkst. Gerade von Parteien und (sog. meinungsbildenden) Organisationen halte ich wenig. Mit dem Denken (und der politischen Überzeugung) ist es wie mit dem Essen: nur selber essen macht satt.
Und wenn man meint, daß man die etablierten Parteien nicht wählen kann, dann muss man halt eine eigene Partei gründen.

Das ist ein ungefähr so hilfreicher Ratschlag wie der, den man früher (nicht mir, aber anderen) gegeben hat: wenn's dir nicht paßt, dann geh doch rüber.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jannes64
jannes6402.03.0515:41
ohne jetzt größere diskussionen zu entfachen: ich finde die jetzige regierung in deutschland macht ihren job den umständen entsprechend gut, wenn man die gesamte wirtschaftliche und globalpolitische lage einmal betrachtet. ich bin übrigens fest der meinung, dass die cdu ganz froh ist, dass sie momentan nicht regieren und unpopuläre entscheidungen treffen muss.
sozialer abbau macht niemandem wirklich spass, dient aber dazu schlimmeres zu vermeiden.
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6402.03.0515:44
nochwas:
demokratie ist die unterdrückung von minderheiten und die herrschaft der mittelmässigkeit. aber es gibt für den menschen einfach kein besseres herrschaftsprinzip.
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6402.03.0515:47
und nochmal: solche höschen gehören verboten!:-P
„LESS IS MORE“
0
Bernd
Bernd02.03.0515:49
Hey Hannes, was haste denn gegen die Wicked Weasel Höschen?
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0515:50
jannes64
demokratie ist die unterdrückung von minderheiten und die herrschaft der mittelmässigkeit. aber es gibt für den menschen einfach kein besseres herrschaftsprinzip.

Meine größte Befürchtung im Leben: daß du recht haben könntest.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0515:52
Ich bin ausgesprochen erfreut über die Existenz solcher Höschen und würde vorschlagen, dass wir alle eine Partei gründen, deren einziges gesellschaftspolitisches Ziel ist, das Tragen solcher Kleidung für den gut aussehenden und schlanken Teil der Bevölkerung ab 14 zur Pflicht zu machen, ähnlich wie die Schuluniformen, die in einigen Berliner Schulen wieder eingeführt werden
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0515:53
jannes64
solche höschen gehören verboten!:-P

Wenn die Tuss gleich das Preisschild auf dem Rücken trägt, dann ist es ok. Ansonsten tragen sowas wohl nur bedinungslose Hedonisten und bei denen weiß man ja, worauf man sich einläßt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AlexM
AlexM02.03.0515:53
rechts -(sick)(sick)(sick)(sick)(policeman):-|:-|:-&
0
leBeat
leBeat02.03.0515:56
jannes64
ohne jetzt größere diskussionen zu entfachen: ich finde die jetzige regierung in deutschland macht ihren job den umständen entsprechend gut, wenn man die gesamte wirtschaftliche und globalpolitische lage einmal betrachtet. ich bin übrigens fest der meinung, dass die cdu ganz froh ist, dass sie momentan nicht regieren und unpopuläre entscheidungen treffen muss.
sozialer abbau macht niemandem wirklich spass, dient aber dazu schlimmeres zu vermeiden.
ja, ich denke auch, die CDU hätte diesen job bestimmt auch nicht besser gemacht.

ich bin auch dafür, die VWP zu gründen. verrückte wiesel partei.
programm steht ja hier dann schon
wäre also ne einfache sache.
von wegen sozialabbau, textilabbau!

(ohmann, war der jetzt schlecht ... )
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0515:56
Natürlich hat er recht. Schau dich nur einmal um. Alles, was nicht Mittelmaß ist, wird ignoriert und nieder gemacht. Es wäre ja "anders" und ist damit kaum zu tolerieren. In der Politik ist das noch viel schlimmer. Unser System aus Bundesrat und Bundestag kann sich gegenseitig zu 100% blockieren, so dass Regierung und Opposition sich zu einem Kompromiss einigen müssen, damit überhaupt irgendwas weitergeht. Und Kompromiss = Mittelmaß. Und in der Poltik kommt natürlich in der Regel auch nur der nach oben, der sich nicht in extremen Gebieten bewegt, somit also auch nur jemand, der besseres Mittelmaß ist.

So ist das leider bei uns (und anderen Ländern).
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0516:08
oliver

Ja, das ist richtig, so ist der Zustand hier und anderswo. Nur den resignierenden Schluß, daß es kein besseres Gesellschaftsmodell als das der Herrschaft des Mittelmaßes gibt... den mag ich noch nicht ziehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0516:09
leBeat
ja, ich denke auch, die CDU hätte diesen job bestimmt auch nicht besser gemacht.

All denen, die jetzt jammern wg. Hartz IV und weniger Geld in der Tasche und Sozialabbau und hastenichtgesehenwasnochalles und jetzt denken, wie gemein die SPD doch ist und unter der CDU wäre alles besser gelaufen, die sollen sich erstmal angucken, dass die CDU viele Reformen deswegen blockiert, weil sie ihnen nicht weit genug gehen.

zum Thema Demokratie:
Johann Wolfgang von Goethe
"Welche Regierung die beste sei?
Diejenige, die uns lehrt, uns selbst zu regieren."

Rousseau
"Jedes Gesetz, dass das Volk nicht selbst beschlossen hat, ist nicht richtig; es ist überhaupt kein Gesetz."

Bert Brecht
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber."

John Dewey
"Die beste Kur für Probleme der Demokratie ist mehr Demokratie."

Erich Kästner
"Wir müssen unseren Teil der Verantwortung, für das was geschieht und für das was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen."

Friedrich Schiller
"Der Staat muss untergehen, früh oder spät, Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

Aristoteles
"Demokratie entsteht, wenn man nach Freiheit und Gleichheit aller Bürger strebt und die Zahl der Bürger, aber nicht ihre Art berücksichtigt."

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Mila
Mila02.03.0516:15
kronar
Radikal ist IMHO im allgemeinen Sprachgebrauch eine Bezeichnung für Parteien/Organisationen, deren Ziel ist, unsere Verfassung (das Grundgesetz) außer Kraft zusetzen. Und dies sollte eigentlich niemand ernsthaft wollen.

Das hat aber wenig mit der eigentlichen Definition des Wortes radikal zu tun.

Radikal heißt: bis auf die Wurzel, vollständig, rücksichtslos
Politisch kann da negativ das bedeuten was Du schilderst. Positiv kann man das aber auch definieren. An die Wurzel von etwas gehen hat in Deutschland eine lange dunkle Tradition die immer im "ausmerzen" von etwas sog. schlechtem endete.

Es kann aber auch bedeuten, Sachen auf den Grund gehen oder an den Ursprung um eine Sache in Gänze zu verstehen. Politisch würden daraus weitreichendere Entwürfe entstehen die auch die Folgen bedenkt und in der Lage ist diese zu steuern. Radikal kann so verstanden auch das Gegenteil von populistisch bedeuten. Populismus herrscht wenn eine Minderheit ein Eigeninteresse als Gemeininteresse versucht durch demokratische Legitimierung allgemein bindend zu machen.

So gesehen verstehe ich mich als Radikalen. Das hat nichts mit links oder rechts zu tun. Außerdem sind diese Grabenkämpfe doch längst ausgefochten.

„Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen“.
(Winston Churchill)
0
Kronar02.03.0516:44
Mila

ok, damit kann ich leben , aber wie gesagt IMHO im allgemeinen Sprachgebrauch, im übrigen für mich als Chemiker haben Radikale noch eine ganz andere Bedeutung...

Rantanplan

Ich denke schon, daß es so ist (mit der Partei gründen), die Grünen sind ja schließlich auch aus einer Bürgerbewegung hervorgegangen und haben heute Regierungsverantwortlichkeit.

Aber darüber kann man stunden-/tagelang diskutieren und philosophieren, aber IMHO kann das Zusammenleben halt nur funktionieren, wenn wir alle Kompromisse eingehen. Und einer dieser Kompromisse ist es nun mal, Verantwortlichkeiten abzutreten (jemanden ein Mandat erteilen).

Das ist der derzeitigen Politik sicherlich etliches verkehrt läuft, ist mir auch bewusst, daß Problem ist nur, eine Gesellschaft zu regieren ist sicherlich ein System, daß soviele voneinander abhängige Faktoren hat, daß man nicht einfach sagen kann, daß hätte ich aber besser gemacht...

Was mich derzeit stört, ist daß die deutsche Wirtschaft auf der einen Seite Gewinne noch und nöcher einfährt, trotzdem auf der anderen Seite Leute an gros entlassen werden (z.B. Deutsche Bank).

Wenn man sich dann aber mal die Wachtumszahlen in der Welt und in Deutschland anschaut, stellt man fest, daß der Weltwirtschaft boomt, nur Deutschland nicht...

Mangelnde Binnenkonjunktur sei Dank...

Und da verschärfen Entlassungen die Problematik natürlich um so mehr.
0
jannes64
jannes6402.03.0516:52
korrekt. das problem ist, dass wir uns in einem fortgeschrittenen stadium des kapitalismus befinden, in dem der aktienwert, bzw der wiederverkaufswert eines unternehmens der extrem kurszichtige aber entscheidende faktor ist und nicht das wohl der gesellschaft. traurig aber wahr.
„LESS IS MORE“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0516:58
Wir sind noch viel weiter!
Wenn ein Ausschuss darüber beraten soll, wie die Kunden von Lebensversicherungen bei Pleiten der Versicherungsgesellschaft geschützt werden sollen und in diesem Ausschuss jedoch teilweise "Berater" oder "Vorstandsmitglieder" von z.B. Hamburg-Mannheimer oder Allianz sitzen und von diesen Bezüge kassieren und deren Vorschläge dann eins zu eins in den Gesetzestext übernommen werden, kann man doch nur (sick)(sick), oder?

Ach, so ja, der Link zu dem Ganzen:


Läuft abends im TV, und niemanden interessiert es!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0517:00
Zitat:
Sogar die Vorsitzende des Finanzausschusses Christine Scheel hatte noch im Jahre 2003 Beiratsposten bei den Versicherungen Barmenia und Hamburg Mannheimer und war im Aufsichtsrat der Nürnberger Versicherung. Durch alle Parteien hindurch haben 7 Mitglieder und Stellvertreter Posten in Versicherungsunternehmen.

Sorry, Allianz wird nicht erwähnt! Nehme ich zurück!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.