Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>@all mit Schriftproblemen

@all mit Schriftproblemen

Michael Peters
Michael Peters08.02.0502:41
Leute, ich fühl mich endlich mal wieder als Macianer! Dieses Forum ist geil!! Euer/unser Schriftenproblem OSX gehört uns. Und es wird gelöst!! Macht es so: Nicht (wie ich ja auch zuerst) Fragen posten und jammern – sondern bei "Suchen/Forum" eingeben: "Schriftenverwaltung" o.ä. und dann lesen! Und zwar (ganz wichtig) zuerst die alten Beiträge, weil das Thema bei einigen Wissenden schon nervt, die können die Antworten ja nicht x-mal posten. Da geht einem echt das Herz auf, wie da alle MEINE Probleme bei andern auch auftauchen! Und wie jeder, der freundlicherweise antwortet anderer Meinung ist, andere Ideen hat. Es dauert, na so ca. 4-6 Stunden, inklusive der vielen Links usw. Aber das bringts! Mir schwirrt der Kopf und ich kanns kaum erwarten morgen ran zu gehen und meine Probleme anzufassen. Hab ja nur gelesen bis jetzt. Ja, DIE Lösung gibts nicht - aber viele Versuche und sicher Verbesserungen werden von MIR aktiv angegangen. Ich bin jetzt echt happy, aktiv und voller Optimismus. Eben Mac-like! Aber danach melde ich mich wieder.
Machts gut Leute und Dank allen, die ihre Hilfestellungen hier posten.
:-):-)
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal08.02.0502:51
na dann viel erfolg!
0
Oxxle
Oxxle08.02.0509:52
Gib aber abschließend durch, was Du alles gemacht hast, um Deine Schriftprobleme in den Griff zu bekommen!
0
burdensart
burdensart08.02.0510:13
..au ja, mach das, es interessiert mich brennend...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Kronar08.02.0510:45
Ich habe meine Schriftprobleme mit Font Agent Pro in den Griff bekommen. Echt klasse...

Gruß
Kronar
0
wurzelmac08.02.0510:51
Kronar
Ich habe meine Schriftprobleme mit Font Agent Pro in den Griff bekommen.
Hat aber einen stolzen Preis, das Tool...:-/
0
mastertiz
mastertiz08.02.0511:30
wurzelmac:

hast eine günstigere Lösung parat??
wäre stark interessiert

Grüße nach Prägraten
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
RobbyMe
RobbyMe08.02.0511:44
Mich nervt das lange booten auch, aber ein Neustart kommt ja eh recht selten vor.
Leider braucht das öffnen der Schriftverwaltung von OSX auch zu lange, aber ich kaufe mir kein Extra-Programm, da es vielleicht schon mit Tiger gelöst sein könnte.

meine Meinung:-(
0
mastertiz
mastertiz08.02.0511:47
RobbyMe:
dein Wort in Gottes Gehörgang,
die Schriftenverwaltung ist selbst bei 2x2Ghz mit 2,5 GB Arbeitsspeicher lähmend
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
wurzelmac08.02.0511:50
mastertiz:
Leider nein, aber ich teile die Hoffnung mit RobbyMe. Vielleicht werden dann Tools wie FontAgent Pro, Suitcase usw. überflüssig.:-P
0
hpet996
hpet99608.02.0512:20
Kronar[quote]Ich habe meine Schriftprobleme mit Font Agent Pro in den Griff bekommen. Echt klasse...

Mit welcher Version FontAgent arbeitest du? Ich hatte die 1x, war ich eigentlich zufrieden, nur beim Starten verdammt langsam, so dass ich wieder auf Suitcase umgestiegen bin, weil sich die Version 2 von FAP nicht installieren ließ.
0
Maxefaxe08.02.0512:26
alle Fontbbook User

verträgt sich Fontbook auch mit YouControl-Fonts? Ich nutze dieses kleine nette Tool um per Tastendruck alle aktivierten Schriften, in Familien sortiert, einzublenden und in InDesign dann meine Auswahl zu formatieren.

Auch die Fontcollections aus Schriftensammlung erscheinen dort im YouControl-Menü (Also Kundenordner oder Sammlungen wie Serienlose, Opentype etc.)
0
Kronar08.02.0512:28
Also ich habe die aktuelle Font Agent Pro 3.0. Nachdem ich all meine Fonts von /User/Library/Fonts in FA importiert habe (ca. 2000), und dann meinen /User/Library/Fonts Ordner gelöscht habe, bootet der Rechner statt 3Minuten wieder in 30 Sekunden.

Ausserdem sind auch Font Probleme(doppelte und defekte) beseitigt worden. Die Autoaktivierung klappt hervorragend.

Ausserdem kann man es 30 Tage lang testen.

Wurzelmac:

Das glaube ich nicht, da weder Quark noch Indesign eine reine Cocoa Applikation sind, braucht man derzeit eine Fontaktivierung, oder man hat halt alle Fonts an. Außerdem sind 99 Doller = ca. 78 Euro für ein Tool nicht zuviel, wenn man bedenkt, was die Fonts selber, Quark, Indesign und Co kosten.


0
wurzelmac08.02.0512:50
Kronar:
In Relation mit den Profi-Fonts und den Profi-Proggis magst du sicher Recht haben.
0
hpet996
hpet99608.02.0512:51
Kronar
danke für dein Feedback, werde FAP mal am Wochenende installieren, gefiel mir eigentlich besser als Suitcase, hinsichtlich Verwaltung und Handhabung der Fontprobleme, wenn es nur nicht so langsam wäre - ca. 6000 Fonts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.