Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwangspasswort unter 10.3.4.

Zwangspasswort unter 10.3.4.

GordoMac
GordoMac04.06.0412:15
Natürlich scheint es auf den ersten Blick irgendwie schizo, mehrere Benutzer auf dem Rechner anzulegen, wenn man nur ein Benutzer ist!
Die Vorteile verschiedener Accounts sehe ich allerdings ein. Ich habe bei mir einen *Admin*-User, einen, der surfen darf und einen der arbeiten muss.
Unter 10.3.3. hatte ich allen (bis auf den Admin) *kein* Passwort zugewiesen, damit´s beim Fast User Switching schön flutscht, ohne dass ich jedesmal das Passwort eingeben muss, nur, wenn ich z.B. mal kurz im anderen Account was nachsehen möchte.
Seit 10.3.4. bin ich gezwungen, mindestens ein Zeichen einzugeben, leer wird nicht mehr zugelassen. Schön, dass Apple auch diese *Sicherheitslücke* geschlossen hat ;o)
Wie handhabt Ihr das? Gibts ne elegantere Lösung als ein *Ein-Zeichen-Passwort* (geht schneller als ein ganzes Wort) auf einem Rechner, an dem definitiv nur ich sitze?
0

Kommentare

gunar
gunar04.06.0412:28
Ich wollte neulich au seinem Benutzer das Passwort wieder löschen. Ging bei mir auch nicht. Ich dachte es hängt damit zusammen, das 1x ein Passwort vergeben wurde und nun will das System halt immer eins haben.
Ich wollte demnächst mit der System -CD einfach mal alle Passwörter zurücksetzen. Hast Du das schon Probiert?

Gunar
0
GordoMac
GordoMac04.06.0414:32
Wie geht das mit dem Netinfo-Manager? Hatte ich noch nie offen ... was macht man damit so?
0
rofl
rofl04.06.0414:45
Ein Passwort ist immer vorhanden, nur kann man es durch löschen in den Benutzereinstellungen doch deaktivieren. Bei mir kam dann immer die Meldung "Sie löschen das Passwort, für den Schlüsselbund wird dieses jedoch immer noch... blalbla".

Ging das nicht so einfach?
0
Rotfuxx04.06.0413:03
Hört sich wieder nach typischer Apple-Manier an: "Wir wissen einfach besser als die User, was gut für sie ist".
<br>
<br>Passwortvergabe selbst für den lumpigsten Accout erscheint eigentlich sehr sinnvoll (aber Apple, dann doch bitte sofort mit der Mindesteingabe von 4 oder mehr Zeichen). Ich denke aber, dass über den Netinfo-Manager immer noch Passwörter-freie Accounts generiert werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.