Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zune-Team stellt iPod-Mülleimer auf

Zune-Team stellt iPod-Mülleimer auf

pit
pit25.05.0722:35
(?)(!):-|

siehe meldung:

0

Kommentare

Globox
Globox25.05.0722:38
So eine Aktion macht M$ nur noch unsympathischer. amp;
0
Alex.S
Alex.S25.05.0722:40
Nun ja wenn Apple bald nix neues macht kannst du den iPod wirklich weg hauen.
Hab ein Zune geteste, so schelcht it das ding nicht!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
stefan25.05.0722:46
Globox
So eine Aktion macht M$ nur noch unsympathischer. amp;

Ach ja? Ich bin mir sicher, bei Apple gibt es in den Entwicklungsabteilungen ähnliche Sachen gegen die Konkurrenz. So lange es interne Angelegenheiten sind, braucht sich darüber niemand aufregen.
0
stefan25.05.0723:14
Apfelschorle
stefan

Ja, nur wieder typische Microsoft-Dämlichkeit, dass es nach außen drang.
Sowas passiert Apple nicht.

ach ja? Und was war mit den Gerüchten vor ein paar Tagen, wegen denen sogar der Aktienkurs kurz wackelte? Das hätte viel unangenehmer ausgehen können.

Von wegen, sowas kann Apple nicht passieren! Die sind nicht besser oder erhabener als andere Firmen.
0
derSuperuser26.05.0700:44
Da wollte ein Zune-Mitarbeiter einfach billig zu ein paar guten Geräten kommen!
0
derSuperuser26.05.0700:45
globox: MS noch unsymphatischer?



... geht das überhaupt?!?

0
söd knöd26.05.0700:56
Ich finde das macht Microsoft sympathischer es zeigt doch einen gewissen Hang zur Selbstironie oder britischem Humor
0
RAMses3005
RAMses300526.05.0702:10
Microsoft ist ja nur noch peinlich. Aber das ist ja altbekannt.(devil)
0
iKev
iKev26.05.0702:14
rofl
0
Mr.Jay26.05.0702:57
ich denke auch da wollte doch nur jemand iPods für lau haben:-D
0
Turmsurfer
Turmsurfer26.05.0703:30
hi Pit!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
derSuperuser26.05.0703:41
turmsurfer: ah, verwandtschaftstreffen?
0
stefan26.05.0711:32
Ich finde eher peinlich, was man aus solchen Meldungen macht.

Werden jetzt sämtliche Büros auf der ganzen Welt überwacht, damit jede mögliche Verfehlung gleich im Internet böse kommentiert werden kann?

Dieses MS-Feindbild kotzt mich irgendwie an. Diejenigen, die sich so verhalten sind für mich auf keinen Fall besser. Was gibt es denn der Firma wirklich vorzuwerfen? Dass sie versucht, Software oder Geräte zu herzustellen, die gekauft werden sollen, damit die Firma Geld verdient?
0
kefek
kefek26.05.0711:44
stefan
Ich finde eher peinlich, was man aus solchen Meldungen macht.

Werden jetzt sämtliche Büros auf der ganzen Welt überwacht, damit jede mögliche Verfehlung gleich im Internet böse kommentiert werden kann?

Dieses MS-Feindbild kotzt mich irgendwie an. Diejenigen, die sich so verhalten sind für mich auf keinen Fall besser. Was gibt es denn der Firma wirklich vorzuwerfen? Dass sie versucht, Software oder Geräte zu herzustellen, die gekauft werden sollen, damit die Firma Geld verdient?

dito. Gebe ich dir voll und ganz recht. Das heir teilweise herrschende Feinbild ist echt schon peinlich

Wer Microsofts Produkte nicht mag der soll sie halt nicht nutzen. Wer sich darüber lustig macht bzw die ganze zeit lästert hat wahrscheinlich selbst die ganze Zeit Probleme mit Software die nicht von Microsoft stammt.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Peter_26.05.0712:00
stefan, kefek
genau. Mich nerven solche Aussagen wie "...nur noch peinlich. Aber das ist ja altbekannt" auch tierisch.
Dass wir auf Apple stehen hat seine Gründe. Und gut ist.
0
Peter_26.05.0712:13
Apfelschorle: hab den Artikel (hoffe, du hast nix dagegen) auch gelesen. Ja und? was willst du uns damit sagen?
0
Peter_26.05.0712:21
Ich habe bis zum Ende gelesen
0
Peter_26.05.0712:27
das sind doch alles Infos, die jeder kennt, der schon ein paar Jahre in der Branche ist. Deswegen nutzen wir Macs. Und die Geschätspolitik von Microsoft mag zweifelhaft erscheinen, aber sie ist äusserst erfolgreich. Hier immer wieder mit solchen geistreichen Kommentaren aufzutreten wird es nicht ändern.
Ach, was rege ich mich eigentlich auf.
0
smile
smile26.05.0712:39
also ich finde die Aktion lustig. Es zeigt, dass die Mitarbeiter mit einer gewissen Leidenschaft bei der Sache sind.
Bei Intel in SantaClara gab es auf den Etagen Koordinaten, die an Säulen standen. Fragt mich nicht, die die K-6 Säule aussah (erinnert sich noch jemand an die AMD Prozessoren vor dem Athlon?) ...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
kefek
kefek26.05.0712:40
Apfelschorle
kefek und stefan

Lest euch mal den Wikipedia-Artikel durch:

Danke, dass du mir 10 Minuten meines wertvollen Lebens gekostet hast ....


Was soll den da bitte drinnen stehen was nicht schon lange bekannt ist?


Vielleicht solltes du dich mal über Kapitalismus, freie Marktwirtscaft und natürliche Monopole informieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.05.0712:43
Apfelschorle
.....
Ich sage auch nicht das Apple besser ist als andere Firmen, aber ich bin aber sicher, dass Microsoft eine der miesesten und unsympathischsten Firmen auf diesem Planeten ist.


das wage ich stark zu bezweifeln


von den richtig miesen Firmen bekommt man nicht so viel mit, außer es wird zb verfilmt wie die Story von Pacific Gas & Electric Company.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.05.0712:48
Apfelschorle
Was heisst „die jeder kennt“?
Du redest ja auch davon, dass Microsofts Methoden „zweifelhaft erscheinen“ und relativierst was wirklich Sache ist.
Was Microsoft macht, ist nicht zweifelhaft, sondern hochgradig unethisch und kriminell, so und nicht anders sieht es aus.

Einige glauben auch immer noch, dass es nur die reine Monopolstellung als solche ist, die MS eher passiv für sich ausnutzt und dass sich die Kritik sich darauf bezieht. Schäbig ist die Tatsache bei der Konkurrenz anzurufen und zu sagen, wenn ihr das Produkt XY nicht sofort einstellt, dann stellen wir euch auf unserer Plattform kalt und machen euch platt.

Und Firmen wie Siemens die Millionen dafür zahlen, dass andere Firmen für sie die Entsorgung von 10000nten Mitarbeitern erledigen sind natürlich die guten.

Kein zweifel, natürlich ist es nicht schön und gut was Microsoft aufführt nur macht fast jedes große Unternehmen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
RAMses3005
RAMses300526.05.0713:15
kefek
Natürlich muss sich nicht jedes große Unternehmen verhalten wie ein Engel. Aber Microsoft verhält sich seit seinem Bestehen wie ein Teufel, indem sie alle gute Konkurrenz nicht auf dem Feld mit guten Produkten schlagen, sondern die anderen sabotieren.

Das hat für mich nichts mehr mit "passivem Ausnutzen der Monopolstellung" zu tun. Oder wie anders willst Du die Erpressungsversuche von seiten Microsofts gegenüber Apple damals bei QuickTime und mit Office für Mac anders bezeichnen als Erpressung ? Schlechtere Technik sollte die bessere verdrängen, mit unlauteren Mitteln. Das sind für mich Mafiamethoden.

Zum Glück sind die Tage vorbei, als Microsoft damit noch Erfolg hatte. Mittlerweile gibt es mehrere große Player, die sich zusammenschließen und aktiv Microsoft angreifen (Google, Apple, Real, Mozilla usw.) und neue Produkte und Dienstleistungen schaffen, die Microsoft nicht einfach aufkaufen und plattmachen kann.

Ich bin auf der Seite derer, die etwas neues entwerfen und herstellen, was vorher noch nie so dagewesen ist. Und das ist nun mal eher Apple als Microsoft. Microsofts Fähigkeiten leigen eher beim Aufkaufen + Zusperren von innovativeren Konkurrenten sowie dem technisch minderwertigen nachmachen deren Produkte (OS XWischda, iPod/iTunesZuun, QuickTimeMedia Player, Netscape/FirefoxInderned Äxschplorer). So ist das nun mal, wenn man selber nichts hinbekommt und auch keine Lust hat, etwas neues zu schaffen.

Außer Office haben die bisher nichts gescheites hinbekommen, und die Mac-Version ist lahm wie sau. Und auch das ist Absicht.
0
kefek
kefek26.05.0713:50
RAMses3005
kefek
....

Ich bin auf der Seite derer, die etwas neues entwerfen und herstellen, was vorher noch nie so dagewesen ist. Und das ist nun mal eher Apple als Microsoft. Microsofts Fähigkeiten leigen eher beim Aufkaufen + Zusperren von innovativeren Konkurrenten sowie dem technisch minderwertigen nachmachen deren Produkte (OS XWischda, iPod/iTunesZuun, QuickTimeMedia Player, Netscape/FirefoxInderned Äxschplorer). So ist das nun mal, wenn man selber nichts hinbekommt und auch keine Lust hat, etwas neues zu schaffen.

Außer Office haben die bisher nichts gescheites hinbekommen, und die Mac-Version ist lahm wie sau. Und auch das ist Absicht.

oh ja Apple hat ja auch das Rad erfunden
iPod war der erste MP3-Player (der ja gemeinerweise am Anfang nur am Mac funktionierte )
iTunes ist eine Apple Entwicklung (w00t)(w00t)

auf den rest möcht ich dann erst gar nicht eingehen .. wieso?? Ist doch klar dass nicht jeder das Rad neu erfinden kann oder? Abschauen tut heute jeder. Manche eben schlechter manche besser. Daran ist ja auch nix auszusetzen

Außer office? Naja wenn man mit Windows umgehen kann ist es seit 2000 auch sehr gut zugebrauchen nur tuen das eben die wenigsten. Lieber meckern sie wenn SIE einen Fehler machen.
und afaik war Office für Mac immer weiter und besser als die Winversion weil sie eben von der Mac BU entwickelt wurden Und ja Office 2004 ist lahm auf intelmacs. Mit 2008 bin ich mir sicher wird sich da aber einiges tun

Man kann Microsoft vorwerfen, dass ihre Geschäftspraktiken nicht die schönsten sind. Trotzdem hat Microsoft massenweise gute Soft und Hardware entwickelt (was nciht heißen soll, dass es bessere Alternativen gibt).

BTW ein viel passender Vergleich wäre ja der iPod und der zen vision:m gewesen. Wieso? weil die sich wohl 1000x ähnlicher sind als ipod und zune. Aber weißt du was? Der zen vision:m ist ja nicht von micro$ sondern von creative. die dürfen das
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0714:07
Ich denke mal, hätte Apple einen Zune-Mülleimer würde das als coole Aktion gefeiert werden

Aber daß MS massenhaft gute Software entwickelt hat, das kann ich nicht nachvollziehen. Das meiste stammt nicht mal von MS selber, sondern wurde eingekauft (inklusive OS) und wer jemals mit MS-Produkten arbeiten muß, wird wohl kaum das Urteil "gut" über die Lippen bringen, sondern eher einen derben Fluch Was nicht heißt, daß der Rest der Softwarelandschaft nur aus Topsoftware besteht ... so ist das leider auch nicht, aber bei MS sitzt das Übel schon an der Wurzel und deswegen wachsen nur kranke Sachen auf diesem Boden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0714:10
PS: das einzige Feature, das mir letzthin gut gefallen hat ist die Systemwiederherstellung bei XP. Funktioniert, wenn der Leidensdruck groß genug ist, tatsächlich und erspart einem eine Windows-Neuinstallation. Aber das würde ich trotzdem nicht als große Leistung bezeichnen, das Grundübel ist nämlich das schlechte Windows-Design, das dieses Feature überhaupt erst nötig macht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Semmel
Semmel26.05.0715:03
Also ich bin mit Apfelschorle und Ratanplan einer Meinung!

Kefek, du sagst das der Artikel denn du dir durchgelesen hast 10 Minuten deiner Zeit verschwendet hat?
Wie viel Zeit hast du mit Microsoft Produkten verschwenden müssen um sie nur annähernd so gut und intuitiv zu bedienen zu können wie Apple Produkte?
0
Sitox
Sitox26.05.0715:09
Rantanplan
Aber daß MS massenhaft gute Software entwickelt hat, das kann ich nicht nachvollziehen. Das meiste stammt nicht mal von MS selber, sondern wurde eingekauft.
Hüstel - wie sieht das denn bei Apple aus? Die reinen Eigenentwicklungen findet man ganz einfach im Apple Produktportfolio - es sind die langsamsten ihrer Art.
0
kefek
kefek26.05.0715:11
Semmel
Also ich bin mit Apfelschorle und Ratanplan einer Meinung!

Kefek, du sagst das der Artikel denn du dir durchgelesen hast 10 Minuten deiner Zeit verschwendet hat?
Wie viel Zeit hast du mit Microsoft Produkten verschwenden müssen um sie nur annähernd so gut und intuitiv zu bedienen zu können wie Apple Produkte?

Wer sagt den, dass ich die Zeit, die ich mit Windows verbracht habe als verschwendung ansehe

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Windows die ich nicht innerhalb kürzerster Zeit selbst gelöst hatte. Zu OSX habe ich sicherlich auch gewechselt, weil ich einfach ein (ich gebs ja zu) Technikfanatiker bin. Macht mir aber noch immer Spaß Freunden und bekannten mit Problemen unter Windows zu helfen (genau so wie unter OSX).
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.05.0715:14
Und über Microsoft sollte man überhaupt nicht lästern wenn man sich anschaut was für einen MÜLL (ja M Ü L L) Apple mit iWork auf den Markt gebracht hat. Benutzerfreundliche Bedienung Fehlanzeige.

Keynote ist eine billige und schlechte Powerpoint Kopie im Alphastadium mit dem einen oder anderen netten Feature.


Pages ist ein verschlimmbessertes TExtedit
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev26.05.0715:28
 kefek

Wir habn zu Hause iWork.

Ich habe sowohl mit Pages, als auch mit Keynote gearbeitet.
Pages find ich besser als Word und Keynote besser als PowerPoint, außer dass ich 1, 2 Funktionen misse
0
kefek
kefek26.05.0715:38
Apfelschorle

habe nie behauptet dass iWork ein Office Konkurrent ist

Aber selbst wenn du es vergleichen würdest. Was kostet iWork ? 80€? Und ws kostet Office 2007 Home & Student? 110€?

Schon ein riesen Preisunterschiede

Achso ja. beim Office sind dann halt noch 2 weitere Programme dabei.

Keynote Präsentationen schauen vielleicht schön smooth aus. Arbeiten damit ist aber ein graus.

iKev

toll ich hab mir iWork auch gekauft, da es kein natives Office gab/gibt. Pages ist vielleicht nett für kurze Dinge. Sobald du mal Gliederung in eine arbeit hineinbekommen willst @@ nein danke

Allein das erstellen eines IHV wird zur Montur.
Wenn du Keynote besser findest als PP dann ahst du ncoh ie richtige Präsentation machen müssen. Dann lieber zu Acrobat greifen als Keynote
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
RAMses3005
RAMses300526.05.0716:20
Um noch mal etwas zu provozieren, hier der etwas abgewandelte Windows-"Herunterfahren"-Bildschirm:

"Möchten Sie Windows wirklich beenden oder möchten Sie ein anderes Spiel spielen ?"

Mehr fällt mir zum Thema Windows nicht ein. Ich hab mich lange genug mit dem Mist herumgeplagt. Ich hab es nur gemacht, weil ich Geld dafür bekommen habe, als wir dann auf Mac umgestiegen sind, hab ich mich gefragt: Mensch, diese Arbeit kann sogar Spass machen!"
0
derSuperuser26.05.0717:02
Also Pages ist echt Müll.
Keynote hingegen ist wohl mit Abstand besser als Powerpoint.
0
Martin Springer26.05.0717:31
Ich war jetzt im erstem Moment auch bisschen schockiert. Aber naja. Ein Bekannter der lacht auch immer wenn es probleme mit Windows gibt. Total selbstverliebt. Dabei hat er von nix wirklich ahnung, arbeitet nur mit OSX. Wenn ich sowas selbstverliebtes höre, würde ich dann am liebsten gleich weg rennen. Wenn jemand so dermaßen in ein/sein Produkt verliebt ist und nicht nach links und rechts schaut, dann kanns nix werden. Dann kann die Idee noch so gut sein, aber das Produkt ist dann richtig grosser mist!

Die Gegenseite, also die Windowsforen reden auch nicht besser über uns, wie Mac User über die Windowsler. Ich frag mich was das soll. So´n papierkorb aufzustellen. Echt. Schlimm. (das grüne smily verkneif ich mir jetzt) Genauso schlimm finde ich es wenn so´n urigster Applefreak so handeln würde. Dafür hab ich kein Verständniss. Eklig! Eigentlich müssten sich alle Applefans ganz ruhig verhalten, denn Apple hat noch nicht das geschafft was Microsoft seit Jahren geschafft hat. Den grossen Marktanteil!

0
iKev
iKev26.05.0718:13
 kefek

ich habe sehr wohl schon richtige präsentationen gemacht
0
apfelschorle25.05.0722:47
Apple weiss ganz genau, das der iPod seine Zeit hatte. Der Trend geht eindeutig in Richtung Handy. Aber Apple wird den iPod sicher demnächst mit einer schicken Oberfläche und einem größeren Display ausstatten, dann sieht der Zune wieder ganz schön alt aus, sogar noch älter als jetzt schon.

Aber so cool, dass man sich solche Scherze erlauben kann, ist der der Zune nun auch wieder nicht.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle25.05.0722:49
stefan

Ja, nur wieder typische Microsoft-Dämlichkeit, dass es nach außen drang.
Sowas passiert Apple nicht.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0712:04
kefek und stefan

Lest euch mal den Wikipedia-Artikel durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft

„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0712:17
stefan

ich ja? Und was war mit den Gerüchten vor ein paar Tagen, wegen denen sogar der Aktienkurs kurz wackelte? Das hätte viel unangenehmer ausgehen können.

Von wegen, sowas kann Apple nicht passieren! Die sind nicht besser oder erhabener als andere Firmen.


Welches Gerücht war das?

Davon mal abgesehen, ob ein Gerücht nach aussen dringt oder ein Foto ist noch mal was ganz anderes, zumal man sich dazu nicht mal mehr äußern möchte.
Ich erinnere mich noch an das Foto der bei Microsoft angelieferten G5 oder auch die Aktion mit den T-Shirts „Working for Apple at Microsoft“, was MS nicht lustig fand.
Schon mal sowas ähnliches bei Apple gesehen?

Ich sage auch nicht das Apple besser ist als andere Firmen, aber ich bin aber sicher, dass Microsoft eine der miesesten und unsympathischsten Firmen auf diesem Planeten ist.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0712:19
Peter_

Wenn du das fragst, dann hast du ihn nicht bis zum Ende gelesen.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0712:41
Was heisst „die jeder kennt“?
Du redest ja auch davon, dass Microsofts Methoden „zweifelhaft erscheinen“ und relativierst was wirklich Sache ist.
Was Microsoft macht, ist nicht zweifelhaft, sondern hochgradig unethisch und kriminell, so und nicht anders sieht es aus.

Einige glauben auch immer noch, dass es nur die reine Monopolstellung als solche ist, die MS eher passiv für sich ausnutzt und dass sich die Kritik sich darauf bezieht. Schäbig ist die Tatsache bei der Konkurrenz anzurufen und zu sagen, wenn ihr das Produkt XY nicht sofort einstellt, dann stellen wir euch auf unserer Plattform kalt und machen euch platt.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0712:55
kefek

Aber auch auch relativierst hier wieder, warum ist es für euch so schwer dieses einfach als Statement gegen Microsofts Geschäftsmethoden stehenzulassen, es ging hier doch um MS, und nicht zu sagen Firma sowieso ist auch ganz mies, also ist alles in Ordnung, macht doch jeder, kein Grund zur Aufregung.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0713:29
RAMses

Richtig! Wir müssen wieder dahinkommen, dass derjenige der gute Software anbietet am Markt besser dasteht, und Firmen die nicht innovativ sind vom Markt verdrängt werden.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0714:01
kefek

zzz
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0714:22
Rantanplan

Wo bei die Systemmirzutiefstzuwiderherstellung auch nur manchmal funktioniert.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0715:27
kefek

iWork ist ja auch kein Office konkurrent.
Guck dir mal an was Office im Vergleich zu iWork kostet!

Was Keynote angeht, halte ich es für ein sehr gelungenes Präsentationsprogramm mit dem Fokus auf Stil und geschmackvollen Templates. Es ist zwar nicht das featurereichste, aber das was es kann, das kann es sehr gut und das vor allem smooth. Bei Powerpoint zumindest auf dem PC, gibt es doch immer einen Gizmo im System der irgendwas zum ruckeln bringt.

„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0715:44
kefek

[i|habe nie behauptet dass iWork ein Office Konkurrent ist[/i]

Aber du vergleichst die beiden Produkte trotzdem weiterhin miteinander.

Das Argument mit dem Preis ist falsch, da iWork uneingeschränkt kommerziell verwendet werden kann.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle26.05.0716:47
Apple sollte Bootcamp so erweitern, dass man Windows per drag & drop einfach in den Papierkorb werfen und der Plattenplatz automatisch für OSX genutzt werden kann, falls man keinen Bock mehr darauf hat.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.