Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte von externer Festplatte mit TM Backup dauert ewig...

Zugriffsrechte von externer Festplatte mit TM Backup dauert ewig...

dynax7402.04.0816:59
Hallo

ich habe eine externe USB Festplatte (Lacie Porsche) auf der mein Time Machine Backup liegt welche ca. 120 GB hat.

Ich habe über Apfel+I die Rechte anders eingestellt und sämtlich Unterordner mit einbezogen.

Das ganze läuft jetzt schon seit ca. 6 Stunden,..... Ist das normal ???

Danke fürs Feedback.
0

Kommentare

osxnerd02.04.0817:06
Das ist normal und kann mehrere Tage dauern.

Allerdings machst Du damit Dein Backup gerade mehr oder weniger unbrauchbar, da die Dateien nun nicht mehr mit den "richtigen" Rechten wiederhergestellt werden können.
0
dynax7402.04.0817:26
Kann man den Vorgang irgendwie anhalten ?
0
bimden02.04.0820:20
du kannst mittels Aktivitätsmonitor den Prozess identifizieren und abschiessen. Oder den Rechner ausschalten. Dein Backup ist aber trotzdem hin.
0
Jaguar1
Jaguar102.04.0820:51
Macht TimeMachine nicht immer ein Image?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bimden02.04.0821:14
so heißt es immer. Ich kann es nicht nachvollziehen, denn bei mir ist die Backups.backupdb einfach ein Ordner auf der obersten Ebene meiner Backup-Festplatte. Diese Platte hat nur eine Partition, und außer dem TM-Backup befindet sich nichts weiter drauf. Ich kann auch von einem anderen Rechner mit 10.4.x auf die Daten zugreifen. Nur die Hardlinks werden im Finder eben als Hardlinks und nicht als Ordner dargestellt, aber benutzen läßt es sich genauso. Falls da irgendwo noch ein Image im Spiel ist ist es jedenfalls gut versteckt.
0
osxnerd02.04.0821:23
Jaguar1
Macht TimeMachine nicht immer ein Image?

Nein, es ist ja gerade die Philosophie von Time Machine, dass die Sicherung wie eine identische Kopie der Originalplatten aussieht.

Ein Image wird nur dann angelegt, wenn Time Machine auf ein "fremdes" Dateisystem (also nicht HFS+) sichern muss. Dann wird auf dem Fremd-Volume ein Image angelegt, das intern wiederum mit HFS+ formatiert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.