Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Zugriff auf Mac Partition unter Windows

Zugriff auf Mac Partition unter Windows

ana-maus
ana-maus12.01.0814:57
Hallo Liebe "Helfer",

habe folgendes Problem und hoffe auf hilfreiche Beiträge:
Konstellation: MacBook Pro mit OSX 10.5.1 + Windows XP SP2
(32 bit) Die Windows partition ist mit FAT32 formatiert. Arbeite
mit BootCamp.

1. Unter Windows sehe ich die OSX Partition nicht - Was muss ich da einstellen, um das zu ändern?

2. Unter OSX sehe ich zwar die Windows Partition, aber ich kann sie nicht beschreiben. Auch das würde ich gerne ändern, aber wie??

Vielen Dank schon mal im Voraus....
ana-maus
0

Kommentare

Julio
Julio12.01.0819:51
1. windows kann keine mac os extendet format weder lesen oder schreiben! Und ich glaube auch weniger das es einen Driver / Software dafür gibt.

2. OS sollte normallerweisse Fat 32 beschreiben können. wenn du Windows zufälligerweise auf ntfs installiert hast kannst den verwenden

Mfg Julio
0
Bleistift12.01.0820:14
0
fbaier12.01.0822:57
Bleistift

Hallo erstmal!
ich verwende MacDrive7 jetzt schon seit ca. einem halben jahr. Da ich vorher noch im Besitz eines iBooks war, hatte ich einen extra PC zuhause stehen, auf welchem ich MacDrive7 installiert hatte, um auf meine externe Platte (HFS+) zugreifen zu können. Hat alles noch Problemlos funktioniert.

Nun habe ich einen iMac 24" und will MacDrive7 auf meiner BootCamp Partition (NTFS) verwenden. TJA.
Ich finde einfach meine Macintosh HD partition und meine auf HFS+ formattierte externe Platte unter Windows nicht.
Hast du einen Tipp für mich?

Julio

Hast du Erfahrungen mit diesem Mac OS X Plugin?
ich die offizielle testversion eine Weile installiert. Nun sind all meine Daten hinüber gewesen (200Gb), nachdem ich sie von Mac OS X.5.1 auf eine NTFS Platte kopieren wollte.
Uff... gott sei dank dibts Time Machine
Könntest du mir etwas weiterhelfen? Bitte dich darum

Dank im Voraus für eure Hilfe
Grüsse
Florian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.