Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zufällige Dateibenennung

Zufällige Dateibenennung

Imo16.06.0521:51
Folgendes Problem habe ich:

Ich möchte ein großes Plakat verschenken, bestehend aus diversen selbstgemachten gemeinsamen Fotos welche Mosaik-mäßig zusammen gesetzt werden.

Jetzt habe ich etwas über 600 passende Bilder zusammengesucht die ich dafür maximal verwenden möchte, die Bilder haben aber immer noch die Benennung aus iPhoto bzw. Kamera, also DSC001.jpg, DSC002.jpg etc.

Wenn ich nun Graphic-Konverter anweise die Bilder zusammenzufügen macht er das auch brav dem Alphabet und somit auch der Zeitlinie nach.

Ich möchte aber eine zufällige Anordnung der Bilder, und das gelingt nur durch Umbenennung der Fotos wie es scheint. Aber 600 Bilder manuell zufällig umbennen ist eine Arbeit die ich mir nicht antun möchte. (sick)

Wie stellt man das an?
0

Kommentare

fronk
fronk16.06.0523:51
Vielleicht mal nachsehen, ob der Automator Dein Freund und Helfer ist? Die zufällige Reihenfolge könntest Du eventuell dadurch generieren, indem Du die Bilder nach der Größe sortieren lässt, nur so eine Idee ...
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Arclite
Arclite17.06.0500:08
Probiers mal mit dem tool "MacOSaiX" ... damit sollte das hinhauen denke ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.