Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Zeppelin Air vorbestellbar!!!

Zeppelin Air vorbestellbar!!!

Aerosail14.02.1115:12
Hallo an alle und Gruß an sonorman!

Wer mit dem Gedanken spielt sich ein Zeppelin Air zu gönnen:



Ich bin schwer versucht mein Zeppelin den Eltern zu überlassen um das neue zu kaufen. Das will was heißen.
0

Kommentare

schiggy1314.02.1115:24
Wunderschönes Teil!

Aber trotzdem wo der Verwendungszweck?

Bin ich zu Hause verwende ich meine Stereo Anlage die 100%ig besseren Sound liefert.

und Unterwegs werde ich das Teil niemals mitnehmen ...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
janos_ad
janos_ad14.02.1115:39
Nice. Aber am kauft keine Lautsprecher ohne sie gehört zu haben!

schiggy13
Als Wecker auf den Nachttisch? Wohnzimmer?
0
Aerosail14.02.1116:14
Gibt doch 14-Tage-Rückgaberecht

Ich bin mit dem Original sehr zufrieden, allerdings bietet das neue schon deutlichen Mehrwert:

+ Apple Authentification Chip Musik digital vom Ipod ziehen
+ USB für Syncen und Streamen vom PC/Mac
+ Airplay
+ jetzt 24Bit/96KHz
+ mehr Leistung
+ Flow Port- Technologie

kommt einiges zusammen was ich nicht hab. Streamen ginge zwar via Airfoil, aber das ist auf Dauer zu schäbig. Ich seh schon wie ich schwach werde^^
0
Kovu
Kovu14.02.1116:34
Weiß jemand, ob das iPhone nun MIT BUMPER auf den Zeppelin passt? Dann kauf ich mir sofort auch einen.
0
Heuschrecke14.02.1117:03
@Kovu:
Da der Dock-Anschluss auf einer Art Feder sitzt, dürfte das wohl kein Problem darstellen.
0
JanoschR
JanoschR14.02.1118:47
ich liebäugle auch schon
0
Aerosail14.02.1119:37
Ich gehe stark davon aus, dass ein iPhone mit Bumper drauf passt, da der Dock-Connector flexibel ist.
0
JanoschR
JanoschR14.02.1119:48
gibt es irgendwo gute einführungsangebote? bisher ist mir nur gravis bekannt, die eine 15€ iTunes-Karte kostenlos dazugeben und eine mitgliedschaft (für irgend nen quark, den keiner braucht).

0
JanoschR
JanoschR14.02.1119:50
hier noch der link:
0
Aerosail14.02.1120:07
Das kannst du vergessen. B&W zwingt die Händler dazu zum UVP-Preis zu verkaufen.
0
Aerosail15.02.1118:09
Bei den Bildern im Apple Store ist sogar zu sehen, dass das Zeppelin Air Ethernet-Anschluss hat. Damit gibts an Eingängen:

1: Airplay
2: Analog Klinke oder Minioptisch
3: Ethernet
4: Dock-Connector digital

Ich bin entzückt.
0
wurzelmac15.02.1118:50
Wenn ihr den hier meint:

Nix für ungut, aber habt ihr schon mal den Preis gesehen? 599,-? Sonst noch alles im Kasten?
0
Aerosail15.02.1120:05
wurzelmac
Wenn ihr den hier meint:

Nix für ungut, aber habt ihr schon mal den Preis gesehen? 599,-? Sonst noch alles im Kasten?

du gibst doch über einen 1000er für einen Mac aus. Gehts noch? Guter Klang kostet nun mal gutes Geld

0
dreyfus15.02.1121:12

Schon vorbestellt. Der muss mit ins nächste Auslandsprojekt. B&W hat echt einen Lauf bei den iDevice Geräten. Erst der originale Zeppelin, dann die P5 und jetzt das Teil. Die machen mich arm.
0
Kovu
Kovu15.02.1121:25
wurzelmac

Nix für ungut, aber habt ihr schon mal den Preis gesehen? 599,-? Sonst noch alles im Kasten?

Du scheinst ja mal gar keine Ahnung von Lautsprechern und Soundsystemen zu haben.
0
zwobot15.02.1121:31
Dann lieber einen vernünftigen DAC an der Anlage und APE
0
nightx
nightx15.02.1122:33
mir persönlich für meine Zwecke zu teuer. Da ware ich lieber auf das Teil von ihome
0
sonorman
sonorman16.02.1109:33
Aerosail

Ich hatte das Zeppelin Air in Ausgabe 258 ja schon angekündigt und seit dem ist auch ein Testmuster bestellt.

Was den Preis angeht: Das B&W Zeppelin ist schon in seiner jetzigen Version preislich absolut nicht überteuert. Es gibt nur wenige andere ähnliche Komponenten, die eine vergleichbar hohe Material- und Verarbeitungsqualität, einen ähnlich überzeugenden Klang bieten und dabei preislich mithalten können. Wenn jemand sich das nicht leisten kann oder will, ist das natürlich eine ganz andere Sache, aber überteuert ist es definitiv nicht. Ich würde es sogar fast schon als Schnäppchen in seiner Liga bezeichnen.

Beim Zeppelin Air wurde technisch noch mal ordentlich draufgesattelt. Ob und wie sich das auszahlt, muss sich erst noch zeigen, aber da nicht von einer Verschlechterung auszugehen ist, verrate ich sicher nicht zu viel, wenn ich im Zeppelin Air einen heißen Anwärter auf eine Highlight-Auszeichnung sehe.
0
MacGay
MacGay16.02.1109:49
Das können sich nur Apple Fanboys kaufen!
Wer da von guten Sound spricht (zumindest beim alten) wobei die neuen auch nicht viel besser sein werden...
0
stefan16.02.1110:02
MacGay
Das können sich nur Apple Fanboys kaufen!
So ein Schwachsinn. Was hat "genügend Geld haben" mit "Apple Fanboy" zu tun?
0
sonorman
sonorman16.02.1110:58
Was manche nicht zu verstehen scheinen, ist der Umstand, dass es sich beim Zeppelin (und ähnlichen "Tischlautsprechern") um etwas ganz anderes handelt, als um klassische HiFi-Lautsprecher. Natürlich kann man für 600 Euro auch ein ganz nettes Stereo-Paar Passiv- oder gar Aktivlautsprecher kaufen, die dann im strengen Sinne für klassische Stereo-Hörer die besseren Lautsprecher sind, aber das Zeppelin und seine Kumpels sind ja auch gar nicht dafür gedacht, solche herkömmlichen Stereo Lautsprecher zu ersetzen!

Steve Jobs hat zwar mal gesagt, das iPod hifi könne eine echte High-End Anlage ersetzen, aber damit hat er sich natürlich voll in die Nesseln gesetzt. Dummerweise scheinen tatsächlich einige Menschen zu denken, Lautsprecher sei gleich Lautsprecher, was sie dazu veranlasst, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

In seiner Produktklasse, also "OneBox" Stereo Tischlautsprecher mit integrierten Verstärkern und verschiedenen drahtgebundenen und drahtlosen Quellenoptionen, ist das Zeppelin schon ziemlich einzigartig und mit 600 Euro Listenpreis ein faires Angebot. Nur mal als Beispiel: Der in Rewind 261 getestete Libratone Beat ist für sich genommen mit 600 Euro Kaufpreis auch nicht zu teuer, kann aber bei direkten Featurevergleich mit dem Zeppelin nicht ansatzweise mithalten – mit dem Zeppelin Air und seiner AirPlay-Integration erst recht nicht. Und auch klanglich fliegt das Zeppelin dem Beat auf und davon. Ich kenne auch kein anderes Tischlautsprechersystem, dass für 600 Euro einen vergleichbar hohen Material- und Elektronikeinsatz bietet, wie das Zeppelin. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht ärgern sich manche nur darüber, dass sie sich von ihrem Taschengeld oder Gehalt kein Zeppelin leisten können und geben B&W dafür die Schuld. Darauf könnte man antworten: Zu teuer für DICH vielleicht, Aber im Marktvergleich gesehen sicher nicht zu teuer.
0
JanoschR
JanoschR16.02.1111:43
sonorman
Was manche nicht zu verstehen scheinen, ist der Umstand, dass es sich beim Zeppelin (und ähnlichen "Tischlautsprechern") um etwas ganz anderes handelt, als um klassische HiFi-Lautsprecher. Natürlich kann man für 600 Euro auch ein ganz nettes Stereo-Paar Passiv- oder gar Aktivlautsprecher kaufen, die dann im strengen Sinne für klassische Stereo-Hörer die besseren Lautsprecher sind, aber das Zeppelin und seine Kumpels sind ja auch gar nicht dafür gedacht, solche herkömmlichen Stereo Lautsprecher zu ersetzen!

Steve Jobs hat zwar mal gesagt, das iPod hifi könne eine echte High-End Anlage ersetzen, aber damit hat er sich natürlich voll in die Nesseln gesetzt. Dummerweise scheinen tatsächlich einige Menschen zu denken, Lautsprecher sei gleich Lautsprecher, was sie dazu veranlasst, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

In seiner Produktklasse, also "OneBox" Stereo Tischlautsprecher mit integrierten Verstärkern und verschiedenen drahtgebundenen und drahtlosen Quellenoptionen, ist das Zeppelin schon ziemlich einzigartig und mit 600 Euro Listenpreis ein faires Angebot. Nur mal als Beispiel: Der in Rewind 261 getestete Libratone Beat ist für sich genommen mit 600 Euro Kaufpreis auch nicht zu teuer, kann aber bei direkten Featurevergleich mit dem Zeppelin nicht ansatzweise mithalten – mit dem Zeppelin Air und seiner AirPlay-Integration erst recht nicht. Und auch klanglich fliegt das Zeppelin dem Beat auf und davon. Ich kenne auch kein anderes Tischlautsprechersystem, dass für 600 Euro einen vergleichbar hohen Material- und Elektronikeinsatz bietet, wie das Zeppelin. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht ärgern sich manche nur darüber, dass sie sich von ihrem Taschengeld oder Gehalt kein Zeppelin leisten können und geben B&W dafür die Schuld. Darauf könnte man antworten: Zu teuer für DICH vielleicht, Aber im Marktvergleich gesehen sicher nicht zu teuer.

schön auf den punkt gebracht
0
MacGay
MacGay16.02.1115:28
stefan
MacGay
Das können sich nur Apple Fanboys kaufen!
So ein Schwachsinn. Was hat "genügend Geld haben" mit "Apple Fanboy" zu tun?

600,-€ ist noch kein zeichen genügend Geld zu haben!
Auch wenn es natürlich für einige viel sein mag.

Aber hat ja jeder das zu kaufen was er möchte...
600,-€ kann sich jeder zusamm-sparen wenn ihn etwas der Preis wert ist!
0
Aerosail16.02.1116:16
sonorman
@@ Aerosail

Ich hatte das Zeppelin Air in Ausgabe 258 ja schon angekündigt und seit dem ist auch ein Testmuster bestellt.

Mit der Vermutung dass es erst im Sommer was wird mit der VÖ hast du dich aber etwas geschnitten. Glücklicherweise kommt uns das allen entgegen.

Was die Diskussion angeht:
Ich hab den Kauf meines Zeppelins nie bereut. Das sind Sachen für einen langen Gebrauchszeitraum, und ich habe bei der Verarbeitung auch keinen Zweifel das dem nicht so ist. Das der Klang für diese Lautsprecher-Klasse über alle Zweifel erhaben ist und wohl nur von den deutlich teuereren GENEVA getoppt werden dürfte rundet das Ganze ab.
Andere kaufen für das Geld ein Handy, welches ein schon vorab ersichtliches Verfallsdatum von 2-3 Jahren haben. Da hab ich fürs gleiche Geld aber mehr Spass über einen längeren Zeitraum! Ich hab mich quasi damit abgefunden das neue haben zu müssen, aber das alte wird meinen Eltern sicher noch lange Freude bereiten. Guter Sound ist zeitlos.
0
sonorman
sonorman16.02.1116:24
Aerosail
Mit der Vermutung dass es erst im Sommer was wird mit der VÖ hast du dich aber etwas geschnitten. Glücklicherweise kommt uns das allen entgegen.

Damit war mein Testmuster gemeint!
Leider kann es durchaus sein, dass erst dann ein Testmuster verfügbar ist, wenn der Verkauf schon wochenlang läuft.

B&W hat natürlich keine unbegrenzte Zahl an Testmustern für alle möglichen Presseorgane und so muss man manchmal lange warten, bis ein Testmuster verfügbar ist. Zwar habe ich mich sehr frühzeitig auf die Liste setzen lassen, aber ich muss natürlich auch damit rechnen, dass B&W erst mal die großen Magazine (Audio, Stereoplay etc.) bevorzugt beliefert.

Aber vielleicht habe ich ja Glück und kann rechtzeitig zum Verkaufsstart ein Gerät ergattern.
0
v1n216.02.1116:33
600 € mag ja noch ok sein für das Produkt...
aber 70€ für die Wandhalterung (ein Stück Blech) finde ich schon heftig..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Aerosail16.02.1116:38
v1n2
600 € mag ja noch ok sein für das Produkt...
aber 70€ für die Wandhalterung (ein Stück Blech) finde ich schon heftig..

Naja bei ca. 6mm Stärke kann man nicht unbedingt von Blech reden. Die Halterung wiegt schon 2Kg. Der Preis ist wohl überzogen, aber das sind alle optionalen Artikel. Stichwort Aufpreisliste Autos.
0
sonorman
sonorman16.02.1116:42
v1n2

Na wenn's nur ein Stück Blech ist, dann bieg Dir doch selbst einen Wandhalter.
0
joelporto
joelporto16.02.1116:50
So wie ich das verstanden hab ist die Airplay funktion die verbindung über wifi mit dem mac ? Brauch ich dafür auch apples Airplay egrät oder tuts mein wlan router auch?
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
sonorman
sonorman16.02.1116:55
joelporto

Nicht ganz.
AirPlay ist eine WiFi-Verbindung, aber nicht nur mit dem Mac, sondern auch mit iPad, iPod und iPhone. Beim Zeppelin ist AirPlay eingebaut. Das heißt, Du kannst z.B. direkt von iPad Musik in das Zeppelin streamen. – Ohne Zusatzgeräte, ohne Mac.

EDIT:Allerdings geht das alles über den Router. Soll heißen: Das AirPlay Gerät (Zeppelin) muss im heimischen Netzwerk eingebucht sein. Direkt und ohne den Umweg über einen Router geht es meines Wissens nicht.
0
joelporto
joelporto16.02.1117:08
sonorman
@@ joelporto

Nicht ganz.
AirPlay ist eine WiFi-Verbindung, aber nicht nur mit dem Mac, sondern auch mit iPad, iPod und iPhone. Beim Zeppelin ist AirPlay eingebaut. Das heißt, Du kannst z.B. direkt von iPad Musik in das Zeppelin streamen. – Ohne Zusatzgeräte, ohne Mac.

EDIT:Allerdings geht das alles über den Router. Soll heißen: Das AirPlay Gerät (Zeppelin) muss im heimischen Netzwerk eingebucht sein. Direkt und ohne den Umweg über einen Router geht es meines Wissens nicht.

Interessante sache, aber ich habe doch sicherlich die möglichkeit über das netzwerk per PC und mac auf den Zeppelin zuzugreifen und musik abzuspielen? Oder unterschtützt das ganze nur iphone & co?
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
sonorman
sonorman16.02.1117:28
Natürlich kannst Du auch vom Mac oder PC Musik zum Zeppelin Air beamen.
0
joelporto
joelporto16.02.1117:30
Gekauft. Danke!
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
Aerosail16.02.1118:00
Was mich interessieren würde ob die Ethernet-Schnittstelle sich auch als Airplay-Schnittstelle ausgibt.
0
JanoschR
JanoschR16.02.1118:07
Aerosail
Was mich interessieren würde ob die Ethernet-Schnittstelle sich auch als Airplay-Schnittstelle ausgibt.

?

wenn du ihn per ethernet-kabel im heimnetzwerk anschließt, kannst du natürlich airplay benutzen (wenn ipod/iphone/ipad sich ebenfalls in diesem netzwerk befinden).
0
Duck Dodgers16.02.1119:06
Airplay ist ja nur die Technik, die dir das Streamen ermöglicht. Das ganze ist nicht auf WLAN begrenzt, aber ohne WLAN kann sich dein iOS Device nicht mit dem Netzwerk verbinden
0
Trampa02.03.1108:39
nach längeren recherchen ohne eine definitive antwort zu finden hier noch einmal eine frage zum thema airplay (wollte nicht gleich nen neuen thread aufmachen):

kann ein ipod touch auch als ZIEL von airplay-streams dienen?
ich habe hier so ne ganz nette boombox geschenkt bekommen in die sich ein ipod einstecken lässt und meine überlegung war dies quasi dann auch als von itunes aus ansteuerbare airplay-box über den eingesteckten touch nutzen zu können....

möglich? ja/nein?
0
Kovu
Kovu02.03.1108:44
nein
0
Aerosail03.03.1117:03
Trampa
nach längeren recherchen ohne eine definitive antwort zu finden hier noch einmal eine frage zum thema airplay (wollte nicht gleich nen neuen thread aufmachen):

kann ein ipod touch auch als ZIEL von airplay-streams dienen?
ich habe hier so ne ganz nette boombox geschenkt bekommen in die sich ein ipod einstecken lässt und meine überlegung war dies quasi dann auch als von itunes aus ansteuerbare airplay-box über den eingesteckten touch nutzen zu können....

möglich? ja/nein?

das geht mit airfoil.

0
Aerosail03.03.1117:04
Trampa
nach längeren recherchen ohne eine definitive antwort zu finden hier noch einmal eine frage zum thema airplay (wollte nicht gleich nen neuen thread aufmachen):

kann ein ipod touch auch als ZIEL von airplay-streams dienen?
ich habe hier so ne ganz nette boombox geschenkt bekommen in die sich ein ipod einstecken lässt und meine überlegung war dies quasi dann auch als von itunes aus ansteuerbare airplay-box über den eingesteckten touch nutzen zu können....

möglich? ja/nein?

das geht mit Airfoil. Basiert aber nicht auf Airplay.

0
warptech03.03.1117:21
Also ich habe ihn bestellt, wer braucht da noch eine Stereoanlage!
0
Aerosail03.03.1119:46
Ich bin sehr mit mir am hadern, ob ich soll oder nicht.

Hab den Vorgänger, der kann nur mit Toslink digital an Daten kommen. Bei mir ersetzt er die Stereo-Anlage ebenfalls
0
janos_ad
janos_ad03.03.1121:20
Allerdings bis jetzt nur mit Videos... Photo und Audio-support ist aber wohl geplant.
0
pimp me up
pimp me up18.03.1123:04
wie würdet ihr denn das zeppelin air mit dem bose soundock 10 vergleichen ?
ich habe heute das "alte" zeppelin mit dem sounddock 10 mal verglichen.
da kam das bose teil aber doch um einiges kräftiger rüber.
allerdings stand das bose in einem regal und das zeppelin auf einer austellungsbox.
das zeppelin air hatten sie leider nicht da zum probehören.
0
iphonefreak18.03.1123:30
hätte auch ne Frage: Lohnt es sich ehr das Zeppelin Air zu kaufen oder sollte man das Geld besser in eine Stereoanlage investieren. Ich brauche den Airplaykram nicht, möchte aber die bestmögliche Klangqualität für die 600 Euro. Ist das Zeppelin auch klanglich die 600 Euro wert und mit einer gleichteuren 2 Boxen Anlage identisch. Dann würde ich es nämlich kaufen. Ansonsten lieber altmodisch.
0
Aerosail19.03.1108:26
Bose hat einen stark verfärbten Sound. Das mag gut klingen, aber eben nicht so wie es aufgenommen wurde...Bose greift gern zu Psychotricks beim Sound wenn ich das richtig einschätze.

Und der Sound des Zeppelin ist 600€ absolut würdig. Für 600€ bekommt man keine gleichwertigen Boxen (vor allem fehlt dann noch ein verstärker bla bla).

0
sonorman
sonorman19.03.1111:02
iphonefreak
Lohnt es sich ehr das Zeppelin Air zu kaufen oder sollte man das Geld besser in eine Stereoanlage investieren. Ich brauche den Airplaykram nicht, möchte aber die bestmögliche Klangqualität für die 600 Euro.

Ich schreibe darüber fast jedes Mal, wenn ich Tischlautsprecher in der Rewind bespreche. Man sollte niemals – NIEMALS – auf die Idee kommen, man könne mit einem Tischlautsprecher wie dem Zeppelin (oder irgend einem anderen dieser Art) eine richtige HiFi-Anlage ersetzen. Wobei man natürlich erst mal "HiFi-Anlage definieren muss.

Eine klassische HiFi-Anlage zeichnet vor allem durch eins aus: Ein Paar Stereo Lautsprecher. Und genau darin liegt der große, entscheidende Unterschied. Man kann für 600 Euro gute Stereo-Lautsprecher erwerben, sowohl aktive, als auch passive.
Ist das Zeppelin auch klanglich die 600 Euro wert und mit einer gleichteuren 2 Boxen Anlage identisch?
Das ist die entscheidende Frage und die beantworte mit einem entschiedenen "Jein!" Das Zeppelin ist die 600 Euro absolut wert, aber das heißt nicht, dass es dafür auch gute Stereo Lautsprecher in der Preislage ausstechen kann.

Das Zeppelin erzeugt ein zwar recht beeindruckendes, aber künstlich herbeigeführtes Stereo-Panorama. Das liegt ganz einfach daran, weil die Stereolautsprecher des Zeppelin nur eine sehr geringe Basisbreite haben. Sie lassen sich nicht in 1, 2 oder mehr Meter Abstand voneinander aufstellen, weil sie im selben Gehöuse sitzen. Aber nur mit einer ausreichend großen Basisbreite kann man ein vernünftiges Stereo-Dreieck erzeugen:


Das Zeppelin muss zur Erzeugung eines möglichst räumlichen Klangs tricksen und arbeitet dafür mit künstlich erzeugten Phasenverschiebungen. Normale Stereo Lautsprecher brauchen das nicht und sind damit im Klang potentiell deutlich natürlicher und näher am Original.

Also: Der bestmögliche Klang für ca. 600 Euro ist mit Stereo Lautsprechern besser zu erreichen, als mit einem Tischlautsprecher á la Zeppelin. Hier sind ein paar sehr gute Empfehlungen für Stereo Aktivlautsprecher. Aktiv bedeutet, Du brauchst zum Betrieb nur eine Quelle, wie den Mac, oder ein geeignetes iPod Dock:

• ADAM ARTist 3 oder 5 @@

• ELAC AM 150 @@

2.1 Lautsprecher (2 Stereo Lautsprecher plus ein Subwoofer):

• Focal XS (sehr gut für den Desktop geeignet und mit iPod Dock) Siehe Rewind 168 @@

Wenn Du bereit wärst, etwas mehr auszugeben und etwas deutlich besseres haben möchtest, dann kann ich das in Rewind 258 getestete ELAC MicroMAGIC II-Set wärmstens empfehlen. @@

Noch ein kleiner Tipp für all diejenigen, die noch auf ein gutes Pärchen Lautsprecher mit AirPlay und interessantem Design warten: Philips wird im September ein hochinteressantes Lautsprecherpaar namens SoundSphere auf den Markt bringen. Kostenpunkt: rund 1000 Euro. Näheres in der nächsten Rewind.

Teaser:
0
pimp me up
pimp me up19.03.1111:23
Heute morgen musste ich mich entscheiden zwischen dem SD 10 und dem ZA.
Ich fand den Sound beim Bose eigentlich immer noch wuchtiger als beim b&w.
Da ich aber schon das SD portable seit ein paar Jahren habe hab ich mich fürs ZA entschieden.
Meine Erfahrung ist auch das man sich an eine neue Anlage erst gewöhnen muss, dh ob der Sound gut oder schlecht ist Hort man erst in ein paar Tagen.
Jetzt lauft das ZA seit 2h hier und ich muss sagen der Klans ist echt der hammmer!
Phänomenal!
Sehr gute Räumlichkeit, saftige aber unaufdringliche Bässe (und ohne Bass geht bei mir gar nix) aber auch im mittleren und hohen Bereich ganz klare definierte tone, ein ganz neuer musikgenuss!
AirPlay habe ich noch nicht ausprobiert, was für mich auch noch ein kaufgrund gewesen ist.
Also ich bin begeistert bis jetzt!
Bin gespannt auf die airplayfunktion, das soll ja teilweise schon mal was komplizierter sein bei der Einrichtung ...
0
iphonefreak19.03.1118:42
Danke @sonorman.
Dein Text ist eine super Einkaufshilfe. Jetzt muss ich die drei Empfehlungen unbedingt mal probehören gehen.
Sehen alle super aus und sind genau das was ich will.
0
pimp me up
pimp me up14.04.1117:35
ich muss noch mal kurz das thema ethernet hier hochholen.
das einrichtene der airplay funktion ist nach dem update wirklich einfach.
allerdings ist das streamen ubers wlan manchmal echt besch... wenn sich zuviele geräte darin befinden.
sonorman redet davon das man airplay vom rout zum ZA auch per ethernetkabel streamen kann.
wie im handbuch beschrieben verbindet man mac - ZA per ethernetkabel.
der ZA sucht sich die ip von selber.
verbindet man dann den ZA mit dem router funktioniert airpplay nur solange man den router nicht neu startet.
startte man den router neu gibts keine verbindung mehr ...
dh würde ja heissen das airplay nur über wlan geht?
im handbuch steht es allerdings anders, es funktioniert auch "wired".
nur wie ??

weiß da jemand was ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.