Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>YouTube löscht kritischen Kanal

YouTube löscht kritischen Kanal

Stefan S.
Stefan S.13.07.1901:32

YouTube löscht kritischen Kanal mit 170000 Abonnenten.
Nachdem sie einen Bericht einen Rede vor der UNO über die deutsche Verantwortung beim Jemenkrieg hochgeladen hatten.
Den Kanal muss man nicht mögen (NuoViso), aber wie Niemöller schon sagte....
-25

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201313.07.1918:42
Schade, daß es auf MTN keine Ignore Funktion gibt...
Und wieder wird Mactechnews dafür benutzt, irgendwelche politsche Meinungen loszulassen. Und dann kommen sie die rechten Verschwörungstheoretiker, die sich verfolgt fühlen und glauben, die ganze Medienlandschaft hat sich gegen sie verschworen. Ich denke es gibt genug Seiten, wo ihr euch einig über alles aufregen könnt.
Ich bin froh, daß Apple, auch wenn es nur eine profitorientierte Firma ist, sich dagegen stellt. Minderheiten unterstützt, gegen Krankheiten kämpft... Sogar Tim Cook hat sich geoutet, um zu zeigen, daß es daran nichts schlechtes ist. Egal...
Jetzt bin ich auch getriggert und werde politisch...

Ich denke MTN, es besteht Handlungsbedarf, da eure Richtlinien diesbezüglich sehr klar sind...
+9
Macim13.07.1919:29
cab
tobias.reichert
Wir sind eines der Länder mit der am Besten ausgeprägten Pressefreiheit der Welt.

Muahahahahahahahahaha
Hier läuft fast alles im Gleichschritt, wir haben eine zu 99% Grüne Redaktionslandschaft, sogar die Tagesschau übernimmt kritiklos Meldungen von irgendwelchen zutiefst linksextremen Webseiten und jede Abweichung wird sofort exkommuniziert. Das nennst du ernsthaft "mit der am Besten ausgeprägten Pressefreiheit der Welt"?

dein Beitrag beweist, dass du es mit der Meinungsvielfalt nicht so hast. Natürlich gibt es in unserer Presselandschaft von ganz links bis ganz rechts Erzeugnisse. Nur weil nicht alle deiner Meinung sind, heisst das nicht, dass es gesteuert ist. Man könnte eben auch einer Minderheitsmeinung anhängen.
Und ja, in den westlichen Demokratien gibt es keine Zensur und Meinungsfreiheit. Jeder kann alles sagen, was nicht verboten ist. Da kommst du dann nicht in den Knast für. Und zur Meinungsfreiheit gehört dann auch, dass einem widersprochen wird... Aber dass verstehen die die über Systempresse und so labern eben genau nicht
+19
Ely
Ely13.07.1920:22
cab
tobias.reichert
Wir sind eines der Länder mit der am Besten ausgeprägten Pressefreiheit der Welt.

Muahahahahahahahahaha
Hier läuft fast alles im Gleichschritt, wir haben eine zu 99% Grüne Redaktionslandschaft, sogar die Tagesschau übernimmt kritiklos Meldungen von irgendwelchen zutiefst linksextremen Webseiten und jede Abweichung wird sofort exkommuniziert. Das nennst du ernsthaft "mit der am Besten ausgeprägten Pressefreiheit der Welt"?

Ich bin oft im Ausland. Wie jetzt grade eben. Und dort bekommt man schon mit, was bei uns mit den Neonazis so abgeht. Im gleichen Atemzug höre ich oft, daß man durchaus etwas neidisch auf die deutsche Medienlandschaft sei, da es z. B. Politmagazine wie Monitor oder Kontraste außerhalb Deutschlands nicht gäbe.

In Deutschland läuft die letzten 20 Jahre ziemlich viel daneben und wirklich aus den Puschen kommt bei uns auch nichts, die Versäumnisse (z. B. Wohnen, Infrastruktur, Bahn, Altersatmut, Arbeitsverhältnisse, etc.) sind hinlänglich bekannt Die Medienlandschaft ist indes nahezu einzigartig und geht mit der Politik hart ins Gericht. Was gut ist.

Wer meint, alles sei in Deutschland gleichgeschaltet, soll nach Rußland oder China schauen. Da sind die Medien gleichgeschaltet. Meinung? Bloß nicht, könnte gefährlich sein.
+16
AppleUser2013
AppleUser201313.07.1920:25
Ich hab mal rechte Medien in Google eingegeben... Da gibt es PINiews, Compact, Junge Freiheit und mehr... Also keine Sorge, es gibt Orte, wo man sich austoben kann, wenn man so denkt...
+9
Stefan S.
Stefan S.13.07.1921:32
Übrigens, der Kanal scheint wieder freigeschaltet zu sein.
-8
Stefan S.
Stefan S.13.07.1921:35
(zum Thema Pressefreiheit: Wir habe die beste Pressefreiheit, aber RTDeutsch gehört verboten. ? oder wie?)
-14
spheric
spheric13.07.1921:39
Stefan S.
(zum Thema Pressefreiheit: Wir habe die beste Pressefreiheit, aber RTDeutsch gehört verboten. ? oder wie?)
Wer redet davon, dass RTDeutsch verboten gehört?

Er ist halt ein staatlicher russischer Propagandasender — ausdrücklich und unverhohlen.

Aber “verbieten”? Hat hier niemand gefordert, auch wenn Du das behauptest.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+14
Stefan S.
Stefan S.13.07.1922:47
spheric
Wer redet davon, dass RTDeutsch verboten gehört?
Aber “verbieten”? Hat hier niemand gefordert, auch wenn Du das behauptest.

Äh, hm, OffTopic, deswegen schrieb ich das in " "

Aber, nun denn:
In London findet die Global Conference on Media Freedom statt. Hunderte internationale Journalisten sind angereist, um an dieser Konferenz für die Medienfreiheit teilzunehmen. Ironischerweise sind die russischen Medien RT und Sputnik ausdrücklich nicht zugelassen.




ok, nicht direkt verbieten, also wohl noch nicht, vielleicht gibt es elegantere Wege?
spheric
Er ist halt ein staatlicher russischer Propagandasender — ausdrücklich und unverhohlen.
Was ist eigentlich die Deutsche Welle?

Da das aber OT ist schreibe ich dazu nix weiter, versprochen.
-18
Stefan S.
Stefan S.13.07.1922:57
Und: das OT war meine Sünde, stimmt, Mea Culpa!
-12
spheric
spheric13.07.1923:02
Dass auf einer Konferenz zur Freiheit der Medien die staatlichen Propagandaorgane nicht eingeladen werden, finde ich jetzt wenig überraschend und eigentlich nur konsequent.

Dass man daraus eine Opferrolle dreht und behaupten will, man solle verboten werden, kann ich nachvollziehen, aber nicht ernst nehmen, sorry.

Und wie die Deutsche Welle funktioniert, lässt sich gut nachlesen. Sie ist öffentlich-rechtlich und untersteht somit dem Rundfunkrat, wird allerdings als einziger der ÖR nicht aus Rundfunkbeiträgen, sondern aus Steuermitteln finanziert.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+14
Mr BeOS
Mr BeOS13.07.1923:12
Im Rahmen des “Mega“ Albums eines Herren aus Oldenburg ist auch der Youtube-Kanal von Beeter Dolan ohne jegliche Vorankündigung gelöscht worden...
Nur weil man das Lied wohl tatsächlich besser singen kann als der, der meint man kann in DSDS Leute niedermachen und dann selber ... aber na ja.

Das Lied ist über Kontor noch online, ...


Verwundert ich bin, was so alles mal eben so unterbunden wird, wenn man sich als Pop-Titan darstellen möchte

Wir sollten alle unsere “digitale“ Existenz auch jenseits von Facebook, Youtube, Google usw aufbauen.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
-3
AppleUser2013
AppleUser201313.07.1923:22
Hat den Dieter Bohlen sein Ok gegeben für diesen Remix...? Wenn nicht...dann muss man nicht darüber diskutieren...
+9
Mr BeOS
Mr BeOS13.07.1923:33
AppleUser2013
Es ging nicht um den von mir gefundenen Mix.
Es ging um die Schließung ohne jegliche Ankündigung des kompletten Kanals des Acts.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
-1
spheric
spheric13.07.1923:40
Mr BeOS
AppleUser2013
Es ging nicht um den von mir gefundenen Mix.
Es ging um die Schließung ohne jegliche Ankündigung des kompletten Kanals des Acts.
Hast Du Einblick, was für Ankündigungen gegenüber dem Betreiber des Kanals gemacht wurden?

Normalerweise bekommt man sehr klare Verwarnungen, und erst, wenn man wiederholt oder dauerhaft verstößt, wird gesperrt.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
Mr BeOS
Mr BeOS13.07.1923:51
spheric
Das kenne ich.
Ich hatte auch mal eine Coverversion online gestellt und wurde von Youtube darauf hingewiesen, dass es Klärungsbedarf geben würde, der Titel online stehen dürfe, wenn ich Werbung zuließe, woraufhin ich mich entschied den Titel vom Netz zu nehmen.
Alles entspannt und einzusehen.

In diesem Fall war es wohl so, so man dem Betreibenden glauben schenken darf, dass der Kanal ohne Warnung direkt gesperrt wurde.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
massi
massi14.07.1910:01
Ich fände es gut wenn Youtube ganz gelöscht würde, dann hätte ich endlich mal wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
+3
deus-ex
deus-ex14.07.1910:33
Wow. Ein Video das darauf hinweißt das ein Kanal gelöscht wurde, der sogar so benannt wurde das er dem gelöschten Kanal ähnelt, und dann auf das Video eingeht das zur Löschung beigetragen hat, bleibt ohne Konsequenzen stehen.

Wollt ihr mich eigentlich verarschen oder was? Dann hat doch die Löschung überhaupt nichts gebracht. Was soll mit der angeblichen Löschung erreicht worden sein? Dass über das angebliche Video jetzt jeder Bescheid weiß der davor noch nie etwas davon gehört hat.

Versucht ihr eigentlich eure Aluhut Scheisse mal selbst auseinanderzunehmen?
Und ja, mit ist klar das Internet so funktioniert. Einfach Behauptungen posten und Teilen. Ohne Fakten.

Warum der Kanal gelöscht wurde? Kein Ahnung. Ist mir auch Egal. Aber an dem besagtem Video mit einer REDE VOR DER UNO die sowie so ÖFFENTLICH ist wird es nicht gelegen haben.

Kommt aus eurem Keller ihr Chemtrailer und richt mal an Blumen in der freien Natur. Dann geht's euch vielleicht besser.


Wiesi
deus-ex
Warum ist der verlinkte Kanal noch da obwohl er angeblich gelöscht wurde du Aluhut-Pfosten.

Hallo, Du Plastikhut-Pfosten. Der besagte Link zeigt auf die Nachricht, daß der Kanal gelöscht wurde und ist deswegen noch gültig. (Da ist er, solange er hier nicht gelöscht wird.) Wenn man etwas tiefer gräbt, findet man, daß der Kanal unter dem Namen "NuoViso TV" wieder Auferstanden ist, und dort seinen Senf neu eingestellt hat. (Er hat schon wieder über zwanzig tausend Abonnenten.)

So geht das im Internet!
+10
deus-ex
deus-ex14.07.1910:37
Mr BeOS
Im Rahmen des “Mega“ Albums eines Herren aus Oldenburg ist auch der Youtube-Kanal von Beeter Dolan ohne jegliche Vorankündigung gelöscht worden...
Nur weil man das Lied wohl tatsächlich besser singen kann als der, der meint man kann in DSDS Leute niedermachen und dann selber ... aber na ja.
Versteh nicht. Das Video ist doch auf Youtube. Halt einfach ein andere Kanal.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.07.1916:21
deus-ex
Das ist ein wenig missverständlich meinerseits.
Das Video, was ich verlinkt habe, ist die Veröffentlichung des Distributors Kontor Music.
Der Kanal des Acts hieß Beeter Dolan irgendwas.
Da gab es wohl auch Videos und der Kanal wurde scheinbar ohne Vorwarnung komplett gelöscht.

Technisch gesehen geht es mir eher um das Beispiel, dass lange gepflegte und bisweilen für die Betreiber (Influenzier z.B.) wirtschaftlich immanente Kanäle komplett gelöscht werden oder eben gelöscht werden können.

Das Thema Meinungsäusserung und ob “moderiert“ werden sollte usw., insbesondere durch die Monopolstellung seitens Google, Facebook und Co ist auf jeden Fall eines, über das sich Juristen wohl noch lange Zeit “streiten“ werden, bis man eine generelle Lösung bzw. Regelung gefunden haben wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan S.
Stefan S.14.07.1919:14
Mr BeOS
Technisch gesehen geht es mir eher um das Beispiel, dass lange gepflegte und bisweilen für die Betreiber (Influenzier z.B.) wirtschaftlich immanente Kanäle komplett gelöscht werden oder eben gelöscht werden können.

Das Thema Meinungsäusserung und ob “moderiert“ werden sollte usw., insbesondere durch die Monopolstellung seitens Google, Facebook und Co ist auf jeden Fall eines, über das sich Juristen wohl noch lange Zeit “streiten“ werden, bis man eine generelle Lösung bzw. Regelung gefunden haben wird.
genau.
Klar kann man woanders hosten. Aber an Marktmacht + Multiplikationseffekt von YouTube kommt man nicht vorbei. Das ist das ist das interessante und gigantische, aber auch – wie ich finde – gefährliche an YouTube.

Und wenn jetzt irgendeine dahergelaufene KI bzw. AI (oder besser ML) irgendwas löscht dank Zensursulas Kollegen, dann gehen bei einigen die Lichter aus.
Das ist für die Kanäle ein u.U. heftiges wirtschaftliches Problem, aber auch bei politischen Kanälen, bezogen auf den politischen Diskurs, eine krasse Verbiegung.
Wer eh mit dpa zufrieden ist, wird sich nicht beschweren. Und nochmals Niemöller: "erst haben sie die Kommunisten geholt, dann... dann war keiner mehr da, der bei mir protestieren konnte."

Achtung, Provokation:
Da ist sie wieder, die German Angst, nämlich vor anderen Meinungen. Habt ihr echt Angst man könnte Euch davon überzeugen, die Erde sei flach? Und was wäre da schrecklich daran?
-22
spheric
spheric14.07.1919:33
Stefan S.
Achtung, Provokation:
Da ist sie wieder, die German Angst, nämlich vor anderen Meinungen. Habt ihr echt Angst man könnte Euch davon überzeugen, die Erde sei flach? Und was wäre da schrecklich daran?
Nein.

Aber wir — ich zumindest— haben echt Angst davor, man könnte über diese Plattformen Leute davon überzeugen, den Holocaust habe es nie gegeben, oder eine angekündigte und konzertierte Aktion, bei der während Studentenprotesten gegen zu hohe Studiengebühren in Johannesburg eine Unimensa geplündert wird, sei eine Horde wildgewordener Asylneger in einer dänischen Kleinstadt, oder die Rettung von Ertrinkenden sei nur Teil einer von einer "zionistisch-herrschaftlichen Elite” durchgeführten "Ersetzung von Europäern durch migrierende Völker", genauso wie flächendeckende Impfkampagnen die hierfür notwendige Ausrottung beschleunigen sollen. *)

Aber Du wirst mir sicherlich gleich erklären, warum diese "Meinungen" Daseins- und Verbreitungsberechtigung haben, und dass ja diese "Meinungen" keine ernsthafte Verbreitung finden können, und wenn doch, was wäre da schrecklich daran?



*) Ja. Wurden mir genau so serviert (kann sein, dass es Norwegen sein sollte und nicht Dänemark, bin ich grad nicht sicher), von Leuten, mit denen ich mich sonst normal unterhalten hatte und die bis dahin keine Anzeichen von Geistesschwäche aufgewiesen hatten.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+13
Stefan S.
Stefan S.14.07.1923:06
Ich will kein Wahrheitsministerium.
-15
spheric
spheric14.07.1923:13
Ich auch nicht.

Ich will einen Mittelweg, der Möglichkeiten bietet, unsere Demokratie zu verteidigen.

So wie es einen Mittelweg zwischen Überwachungsstaat und Anarchie gibt.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+9
Macim15.07.1907:54
Stefan S.
Ich will kein Wahrheitsministerium.

Du vermischt immer den Begriff der Zensur mit dem Hausrecht privater Plattformen.

Niemand will ein Wahrheitsministerium. Aber immer dieses Geschwafel von Zensur, und selbst du schreibst einen Satz vorher, dass es bei YT dir dann eher um die Entziehung der wirtschaftlichen Grundlage....

Also nocheinmal: es gibt keine Zensur bei uns!!!
Dafür komplette Meinungsfreiheit. Nur nicht das Recht auf Verbreitung jeder noch so kruden Meinung.

YT kann gerne jeder kritisieren, der mag oder auch nicht.
Aber bitte nicht diese (neu)rechte Verschwörungstheorie von Zensur..
+7
Wiesi
Wiesi15.07.1913:26
Wir brauchen aber auf jeden Fall auch ein Medium, auf dem wir solche Weisheiten wie: "Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt" verbreiten können. Es wäre schrecklich , wenn YT sowas sperren würde.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
beanchen15.07.1914:10
Stefan S.
Achtung, Provokation:
Da ist sie wieder, die German Angst, nämlich vor anderen Meinungen. Habt ihr echt Angst man könnte Euch davon überzeugen, die Erde sei flach? Und was wäre da schrecklich daran?
Das ist keine Provokation, das ist einfach zum wiederholten Male eine falsche Behauptung. Meinungen werden nicht zensiert! Sonst müssten wir nicht jeden Tag die dämlichen Aussagen sowohl von rechts wie von links aushalten. Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch, dass man Gegenwind bekommt, was den ein oder anderen dann gleich aufschreien lässt, man wolle ihnen den Mund verbieten.
Aufrufe zu Gewalt, zum Hass, Beleidigungen, Propaganda, Einflussnahme fremder Mächte, eindeutige Verstöße gegen Gesetze (auch Urheberrechtsverletzungen) und Eingriffe in das Persönlichkeitsrecht sind aber keine "Meinung". Und bitte jetzt nicht wieder das Geschwafel von wegen wer das bestimmen soll, wir bekommen es hier ja auch im realen Leben einigermaßen hin, wo soll dann das Problem mit dem Internet sein? Und sollte mal was zu Unrecht gelöscht oder jemand gesperrt oder ausgeschlossen werden, dann haben wir – wie hier eindeutig zu sehen ist und dank Meinungsfreiheit – genügend Leute, die lautstark protestieren und das (vermeintliche) Unrecht öffentlich machen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+8
beanchen15.07.1914:22
Macim
Stefan S.
Ich will kein Wahrheitsministerium.

Du vermischt immer den Begriff der Zensur mit dem Hausrecht privater Plattformen.
Ganz so einfach ist es nicht. YT greift ja auf Anordnung (und Androhung von Strafen) ein. Hausrecht wäre, wenn man Benutzer sperrt, die gegen YT wettern oder Werbung für die Konkurrenz untersagt. Hausrecht ist auch, wenn Instagram Nippel gepixelt haben will. Löschungen und Sperrungen durch den Druck des Staates Widerrechtliches auch im Internet zu unterbinden würde ich nicht als Hausrecht bezeichnen, es ist aber auch keine Zensur. Es ist einfach die Einhaltung unserer Gesetze.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Plebejer
Plebejer15.07.1915:29
Apropos Katzenvideos: Hat jemand ein paar süße am Start?
0
Macim15.07.1917:08
beanchen

japp. Hast Recht. Hausrecht trifft es da nicht.
Und dein letzter Satz ist richtig, es geht um die Einhaltung der Gesetze, keine Zensur. Wenn YouTube etwas löscht oder sperrt, obwohl es gesetzeskonform ist, ist es halt das Ding von YT.
+2
Macim15.07.1917:14
Wiesi

genau dieser Satz ist ein perfektes Beispiel!!

Den Satz zu drucken/senden ist eine Nachricht. Also gute Pressearbeit.

In den letzten 17 Jahren ist diesem Satz x-tausendfach widersprochen, kritisiert und was weiss ich nicht alles gemacht worden. Und keinen hat Struck verhaften oder entlassen lassen. Auch in den ach so einseitigen "Systemmedien" ist dieser Satz rauf und runter diskutiert worden.

Warum sollte YT den Satz sperren lassen? Verstößt er gegen deutsche Gesetze? Oder möchtest du Meinungsfreiheit einschränken?


Wenn YT Schwachsinn sperren würde, würden sie sich selbst die Grundlage entziehen😉
+5
Wiesi
Wiesi15.07.1917:37
Macim

War natürlich ironisch gemeint.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Macim15.07.1919:52
Wiesi

sorry. Das hab ich dann verpeilt😔
+1
beanchen15.07.1920:38
Stefan S.
Achtung, Provokation:
Da ist sie wieder, die German Angst, nämlich vor anderen Meinungen. Habt ihr echt Angst man könnte Euch davon überzeugen, die Erde sei flach? Und was wäre da schrecklich daran?
Ich muss mich noch einmal auf diese Sätze beziehen, weil ich in meiner ersten Antwort nur auf den ersten Satz eingegangen bin.
Nein ich habe keine Angst von so einem Schwachsinn überzeugt zu werden und es wäre für meine Umwelt vermutlich auch nicht schrecklich, wenn ich daran glauben würde. Vielleicht würden ja die Richtigen vom Rand fallen.
Aber frag dich doch mal warum in Diskussionen über die Form der Erde der Holocaust ein Thema ist? Warum ist 9/11 nicht nur eine Verschwörung sondern eine zionistische? Warum werden bei der Kritik an der Marktwirtschaft und Berichten über die Unterdrückung des kleinen Mannes (könnte durchaus aus "linken Kreisen" stammen) die (ebenfalls zionistische) Zinspolitik in einer Form kritisiert, wie es schon im Parteiprogramm der NSDAP stand?
Solche "alternativen Meinungen" als wichtig für die Meinungsfreiheit und Meinungsbildung hinzustellen ist nicht nur verharmlosend sondern brandgefährlich. Selbst wenn einige nur harmlose Spinner sind bieten sie eine Plattform für offen faschistisches Gedankengut und Personen, die ein gezieltes Interesse an der Verbreitung haben.
"Hei, die Mondlandung war ein Fake, denk mal darüber nach, ob man dich nicht auch bei der Berichterstattung über die NSU belügt!"
Sau guter Bericht über die Masche:
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+8
tobias.reichert15.07.1922:42
beanchen
Macim
Stefan S.
Ich will kein Wahrheitsministerium.

Du vermischt immer den Begriff der Zensur mit dem Hausrecht privater Plattformen.
Ganz so einfach ist es nicht. YT greift ja auf Anordnung (und Androhung von Strafen) ein. Hausrecht wäre, wenn man Benutzer sperrt, die gegen YT wettern oder Werbung für die Konkurrenz untersagt. Hausrecht ist auch, wenn Instagram Nippel gepixelt haben will. Löschungen und Sperrungen durch den Druck des Staates Widerrechtliches auch im Internet zu unterbinden würde ich nicht als Hausrecht bezeichnen, es ist aber auch keine Zensur. Es ist einfach die Einhaltung unserer Gesetze.

Nein, Hausrecht ist auch wenn YouTube sagt „deine katzenvideos bei uns nicht!“. Fertig.

Es gibt keinen Kontrahierungszwang, man muss keine Geschäfte mit jemandem machen.
+2
Keepo
Keepo16.07.1910:30
Ich will das dass dieser Thread zensiert (geschlossen) wird

MTN Nutzungsbedienungen, Punkt 1:

4. Inhalte von Beiträgen, Anzeigen, Werbung MacTechNews behält sich vor, Beiträge (Links eingeschlossen), Anzeigen oder Bilder, dies betrifft sowohl die Rubrik Galerie als auch als Avatar veröffentlichte Bilder, ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen sowie den Account des Verfassers zu deaktivieren, wenn deren Inhalt

extrem politisch oder religiös ist;


Edit: Ihr nervt hier rum mit euren politischen Diskussionen.
„Er kam, sah und ging wieder.“
-3
BigLebowski
BigLebowski16.07.1911:43
Kodo1670
Embrace
Beleidigungen jeglicher Art würde ich bspw. nicht unter Strafe stellen, [...] Nach dem Motto Gedanken sind frei. Alles darf gesagt werden, solange es nicht direkt jemanden physisch verletzt.

Erzähl das mal Walter Lübcke. Oder aktuell Frau Rackete.

„Wir sind nicht da, um Frau Merkel zu jagen. Wir sind da, um sie zu erlegen“, „wir werden uns den Weg freischiessen“, „der Tag wird kommen, an dem wir alle Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur im Namen der unschuldigen Opfer zur Rechenschaft ziehen werden! Dafür lebe und arbeite ich. So wahr mir Gott helfe!“

Deutschlans/Europas (+Saudi-Arabiens) Rolle zeigt einfach die Verlogenheit unserer selbstzelebrierten westlichen Moral und wie wir mit Fingern auf andere zeigen.
Und darüber sollte man auch berichten.

ABER ich finde ganz sicher nicht das man sagen kann, was man will!
Mir gehen jetzt schon die linken und rechten auf die Nerven.
Ich weiß das die USA damit anders umgehen.
Ich finde das aber befremdlich und es zersetzt die Gesellschaft immer mehr.

Kubicki hat das aber in meinen Augen gut kommentiert bezüglich Afd /Lübcke:
"Die CDU habe „eine ziemlich gerade Linie zwischen der AfD und Mord gezogen“. Wenn man in der falschen Partei sei, trage man demnach „Mitschuld an dem Mord“ – das sei unseriös und unverantwortlich....

Kubicki stellte in dem Zeitungsbeitrag die Frage: „Ist es ,erlaubter‘, Andersdenkende anzugreifen, weil es angeblich der guten Sache dient? Wollen wir als Demokraten in unserem Rechtsstaat akzeptieren, dass linke Gewalt eher toleriert wird als rechte?“
Quelle:

Och bitte nicht diese Rackete erwähnen...
Diese deutsche moralische Arroganz bzw. sich auf der richtigen Seite zu befinden bei der Auseinandersetzung:
Frau Rackete Vs. Italien ist so verlogen und heuchlerisch:

Interessant:
Die Erzählung der Rettungsorganisationen geht nicht auf
Der Umgang der Helfer mit dem Seerecht wirkt selektiv

...Ansatzpunkte für kritische Rückfragen bieten die Darstellungen der Hilfsorganisationen genug, von der behaupteten Rechtslage bis zum behaupteten Notstand an Bord, der jetzt angebliche keine andere Wahl ließ, als das Einlaufen in einen italienischen Hafen trotz Verbots brachial zu erzwingen. Die Berufung auf Rechtsnormen wirkt selektiv. Wenn sie dem eigenen Standpunkt nutzen, sollen sie Gewicht haben; wenn nicht, werden sie ignoriert oder darf man sie aus Gewissensgründen missachten....

Zu den wiederkehrenden Vorwürfen gehört, dass Schiffe die Anweisungen der zuständigen Seenotrettungszentralen und Küstenwachen nicht befolgen. Und dass die Betreiber bei der Beflaggung und Registrierung den wahren Einsatzzweck verschleiern. An ein Schiff, dass angeblich für Forschungszwecke mit kleiner Besatzung auslaufen soll, werden geringere Anforderungen gestellt als an eines, das mit mehreren Dutzend Migranten tage- oder gar wochenlang auf See sein soll.

Wenn die Organisationen dann aber vor Libyens Küsten wie geplant Dutzende Schiffbrüchige aufgenommen haben, wird umgekehrt argumentiert: Das Schiff sei nicht dafür ausgerüstet, mit vielen Geretteten auf See zu bleiben. Die "Notlage" erzwinge das sofortige Einlaufen in einen Hafen, im Zweifel einen italienischen "Nothafen"....

Hinterfragen darf man auch, ob es unzulässig ist, Gerettete an die afrikanische Küste zurückzubringen? In Tunesien, zum Beispiel, gibt es durchaus "sichere Häfen" im rechtlichen Sinne, sagen Völkerrechtler und sagt das Flüchtlingshilfswerk UNHCR. ...

Rackete ist für mich keine Heldin, auch keine moralische.

Ich kann eher jemanden akzeptieren und respektieren der mir klar und ehrlich sagt:
"Wir wollen die nicht in Sicherheit nach Tunesien bringen! Es geht uns nicht um Sicherheit. Wir wollen sie nach Europa bringen". Und ich unterstelle mal das sie so in Wirklichkeit denkt, denn wenn ich jetzt lese das sie ALLE aus Lybien hier herbringen möchte

Wieso wartet man wohl nicht vor Tunesiens Küste 2 Wochen bis man genug Druck aufgebaut hat anlegen zu dürfen
Man kennt doch Italiens (=Mehreit der Bevölkerung, nicht nur Salvini ) Einstellung dazu.
Und wieso öffnete nicht Frankreich oder Spanien oder Deutschland seine Häfen für Rackete?
Und alle weiteren die nachfolgen werden.

Fakt ist: Egal ob Italien, Frankreich, Spanien....
Salvini sagt es nur ungeniert und ohne Hemmungen. Macron und sein spanischer Kollege (und viele andere europäische Regierungschefs) denken genau so, trauen es sich aber nicht öffentlich zu sagen.

Ely

Ich bin oft im Ausland. Wie jetzt grade eben. Und dort bekommt man schon mit, was bei uns mit den Neonazis so abgeht. Im gleichen Atemzug höre ich oft, daß man durchaus etwas neidisch auf die deutsche Medienlandschaft sei, da es z. B. Politmagazine wie Monitor oder Kontraste außerhalb Deutschlands nicht gäbe.
... Die Medienlandschaft ist indes nahezu einzigartig und geht mit der Politik hart ins Gericht. Was gut ist.

Ja zum Teil gebe ich dir recht. Aber bei den Leitmedien habe ich auch meine Zweifel und nicht erst seit Claas Relotius mit seinen Märchen beim SPIEGEL. Wären dies rechte Märchen gewesen, der wäre nie damit durch gekommen, da bin ich mir sicher! Er lieferte traurige Flüchtlingsgeschichten und natürlich den dummen Ami in der Kleinstadt mit der Waffe. Man sollte sich mal eher fragen, was das Ausland über Deutschland denkt.
Deutsche Journalisten sind immer mehr zu Aktivisten mutiert, moralische religiöse Prediger.

Und das es Netzwerke gibt bzw. Verbindungen von Leuten aus den Verlagen mit Institutionen ist doch nicht neu.
In meinen Augen sägt das aber an der Glaubwürdigkeit der Journalisten.

Hier natürlich mit einer Prise Satire, ändert aber nichts an den Verbindungen:
Ely
Wer meint, alles sei in Deutschland gleichgeschaltet, soll nach Rußland oder China schauen. Da sind die Medien gleichgeschaltet. Meinung? Bloß nicht, könnte gefährlich sein.

Muss man immer die schlechtesten als Vergleich nehmen ?
-7
tobias.reichert16.07.1912:03
BigLebowski
Deutschland seine Häfen für Rackete?

Dein Ernst?

+2
BigLebowski
BigLebowski16.07.1912:18
tobias.reichert
Dein Ernst?

Deutschland war nicht ernst gemeint.

Aber in der Zeit in der man Wochenlang vor Italien campiert,
wieso macht man das nicht bei den anderen Ländern und fährt dort hin?
Frankreich, Spanien, Griechenland, Türkei?

Einem ertrinkenden ist es doch nur wichtig Land unter den Füssen zu haben und gerettet zu sein
Oder hat der noch Ansprüche bezüglich dem Land unter seinen Füßen:
politisches System, Sozialsystem etc.

Auch sehr nahe dran:


Man soll einfach ehrlich sein und sagen: man will sie nach Europa bringen und nicht drum herum reden.
Da würde man viel Heuchelei aus der Diskussion nehmen.
-3
Keepo
Keepo16.07.1912:44
@mtn schließt jetzt endlich mal einer diesen Thread?
„Er kam, sah und ging wieder.“
-3
spheric
spheric16.07.1913:11
Es ist bedauerlich, dass nach anfänglich interessanter Diskussion um die mögliche Verantwortung digitaler Content-Plattformen nun doch die gleichen politischen Inhalte selber diskutiert werden. Das war vermutlich unausweichlich, aber gehört wirklich nicht hierher.

In der Hoffnung, das Gespräch nochmal auf die Grenzen der „egalitären“ (bzw. eben von einer kleinen Anzahl an Trollen missbrauchten) Content-Verbreitung zu lenken — ich habe, wenn ich richtig sehe, noch keine brauchbare Antwort auf diese Fragen bekommen:
spheric
Wo siehst Du dann beispielsweise die Grenze zum Aufruf zu einer Straftat?

Ist die für Dich problematisch?

Wie ist es mit Volksverhetzung? Live-Videos von Hinrichtungen?

Ich denke, Du machst es Dir vielleicht zu leicht, denn Du hebelst das Problem nicht aus, sondern verschiebst es nur.

Eine Grenze ziehen musst Du doch dennoch.

Oder was schlägst Du vor?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4
beanchen16.07.1913:13
tobias.reichert
Nein, Hausrecht ist auch wenn YouTube sagt „deine katzenvideos bei uns nicht!“. Fertig.
???
"Nein" weil ich die Katzenvideos nicht erwähnt habe oder wie soll ich deinen Widerspruch interpretieren?

BigLebowski
Deutschland war nicht ernst gemeint.

Aber in der Zeit in der man Wochenlang vor Italien campiert,
wieso macht man das nicht bei den anderen Ländern und fährt dort hin?
Frankreich, Spanien, Griechenland, Türkei?
Du weißt aber schon, wo Lampedusa liegt?
Einem ertrinkenden ist es doch nur wichtig Land unter den Füssen zu haben und gerettet zu sein
Oder hat der noch Ansprüche bezüglich dem Land unter seinen Füßen:
politisches System, Sozialsystem etc.
Ja, haben sie. Also Anspruch im Sinne vor rechtlichem Anspruch und nicht Wunsch.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen16.07.1913:23
Keepo
Edit: Ihr nervt hier rum mit euren politischen Diskussionen.
Wenn du dich schon nicht raus hältst (was ich tun würde, wenn mich ein Thread so extrem stört) und mit liest, dann solltest du verstehen, Politik ist hier zweitrangig bzw. wird z.B. von mir komplett abgestritten. Es geht nämlich genau nicht um (politische) Meinungen von rechts oder links, sondern darum wie unsere Gesellschaft und der Rechtsstaat mit dem Netz umgeht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+4
BigLebowski
BigLebowski16.07.1913:50
beanchen
Du weißt aber schon, wo Lampedusa liegt?

Und du weißt aber schon wo Tunesien liegt oder?🤔
beanchen

Ja, haben sie. Also Anspruch im Sinne vor rechtlichem Anspruch und nicht Wunsch.

Genau! Man kann sich nicht wünschen nach Europa gerettet zu werden oder besitzt einen rechtlichen Anspruch darauf. Das ist nun Mal Fakt.✌️

Das hat auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) bezüglich der Sea Watch so gesehen.
Bloß da interessiert es Rackete & viele andere nicht, die sonst sehr gerne sich auf Gesetze beziehen, wenn es ihnen nützt

Tja Moral Reichsbürger gibt es auch.
So sind Menschen...picken sich die Rosinen.
-4
spheric
spheric16.07.1913:59
Hey: Forum: „Netzwerke“

Nicht: Forum: „Humanitäre Politik“
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Keepo
Keepo16.07.1915:10
Welche Schlagwörter muss man hier nennen, damit ein Admin geeilt kommt und den Thread dicht macht?
„Er kam, sah und ging wieder.“
-4
beanchen16.07.1916:20
BigLebowski
beanchen
Du weißt aber schon, wo Lampedusa liegt?

Und du weißt aber schon wo Tunesien liegt oder?🤔
Ja, und? Ich bezog mich auf deine Vorschläge andere europäische Staaten außer Italien anzulaufen. Oder war das wie bei Deutschland nicht ernst gemeint?
beanchen

Ja, haben sie. Also Anspruch im Sinne vor rechtlichem Anspruch und nicht Wunsch.

Genau! Man kann sich nicht wünschen nach Europa gerettet zu werden oder besitzt einen rechtlichen Anspruch darauf. Das ist nun Mal Fakt.✌️
Falsch, denn ...
Das hat auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) bezüglich der Sea Watch so gesehen.
Bloß da interessiert es Rackete & viele andere nicht, die sonst sehr gerne sich auf Gesetze beziehen, wenn es ihnen nützt
... der EGMR hat bislang lediglich die Eilanträge auf sofortiges Einlaufen in italienische Häfen abgelehnt, dabei aber auch klar gestellt, kranke und hilfsbedürftige Menschen müssen sofort von Italien an Land gelassen werden. Eine Grundsatzentscheidung gibt es nicht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
beanchen16.07.1916:22
Keepo
Welche Schlagwörter muss man hier nennen, damit ein Admin geeilt kommt und den Thread dicht macht?
Du kannst hier ja mal ein paar Leute, inklusive Admins beleidigen, dann hat sich das Thema (für dich) erledigt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
Keepo
Keepo16.07.1916:38
beanchen
Du kannst hier ja mal ein paar Leute, inklusive Admins beleidigen, dann hat sich das Thema (für dich) erledigt.

„Er kam, sah und ging wieder.“
0
BigLebowski
BigLebowski16.07.1918:05
beanchen
der EGMR hat bislang lediglich die Eilanträge auf sofortiges Einlaufen in italienische Häfen abgelehnt, dabei aber auch klar gestellt, kranke und hilfsbedürftige Menschen müssen sofort von Italien an Land gelassen werden. Eine Grundsatzentscheidung gibt es nicht.

Ich bezweifle auch sehr stark das eine Grundsatz Entscheidung zu Gunsten den Rackete Anhänger ausfällt. Das würde bedeuten dass Jeder der sich auf den Weg macht an Land darf.
Man hebelt sozusagen die Außengrenzen/Grenzen aus, was politischer Sprengstoff wäre.

Und in Tunesien würde man sie genauso an Land gehen lassen. Versteh nicht warum man Sea Watch das so durch gehen lässt und das Thema nur so beiläufig erwähnt mit Tunesien.
Wenn Tunesien nein sagt fährt man weiter zu Italien, und wenn diese nein sagen fährt man nicht weiter nach Frankreich die auch die Häfen zu halten, aber Paris möchte Rackete einen Auszeichnung verleihen....völlig verrückt

Erklär mir Mal wieso nicht Tunesien?
Und warum nicht nach Lampedusa und dann wieder zurück schicken? Aus Afrika werden 80-90 % der Asylanträge abgelehnt, das ist nun Mal Fakt.

Was mich an der Sache stört, dieses Italien/salvini bashing. Völlig irrational.

Wäre Deutschland geographisch an Italiens Stelle...null Unterschied zum aktuellen Italien.
-4
My2Cent16.07.1918:26
Wurzenberger
Ich glaub' nur was ich bei Russia Today und Sputniknews lese.

Übrigens Das Gefangenenlager in Guantanamo existiert z.B. auch immer noch.
Ach nein, das Ist bestimmt auch nur so eine Latrinen-Parole von „RussiaToday“.
Mach ich mir die Welt, ...
-4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.