Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>YouTube Videos überlasten Mac

YouTube Videos überlasten Mac

Multimediawespe23.11.1116:32
Komischerweise überlasten YouTube Videos seit neuestem (seit dem man die Videogeschwindigkeit einstellen kann) meinen iMac (i3 3,06 GHz). In der Aktivitätsanzeige erscheint dann der Prozess "QTKitServer-(163) Safari-Webinhalt", der dann meistens knapp 100% der CPU für sich beantsprucht. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Habt ihr das gleiche Problem?
0

Kommentare

Chiplet
Chiplet23.11.1116:43
Laufen die Videos denn flüssig? In welcher Auflösung schaust du diese Videos denn?
0
Multimediawespe23.11.1116:48
Ganz und gar nicht, alle paar Sekunden kommt mal ein neuer Frame. Der Computer ist während der Zeit auch unbenutzbar, zieht ja 100% der CPU. Auflösung ist dabei irrelevant, das Problem tritt auch bei 360p auf.
0
Chiplet
Chiplet23.11.1116:54
Aber wenn du ein H.264-Video im QuickTime Player abspielst läuft es flüssig?
0
v3nom
v3nom23.11.1116:59
Ist deine CPU zu heiß? Hast du die neuste Flash Software von Adobe installiert?

Eigentlich kenne ich QTKitServer nur, wenn Quicktime versucht in einem Finder Fenster die Videos im aktuellen Ordner für Vorschau zu berechnen.
0
Multimediawespe23.11.1117:03
Ja, mit allen anderen Videos habe ich keine Probleme, ist ausnahmslos bei YouTube so.
Meine CPU hat normale Temperaturen, beim Surfen gerade 42°C. Aktuellste Software (11.1.102.55) ist installiert.
0
jannes64
jannes6423.11.1117:14
probier mal mit dem chrome browser
„LESS IS MORE“
0
Multimediawespe23.11.1117:25
Damit Google alle meine Daten speichert?
Hab mir gerade mal Firefox geladen, damit klappt's einwandfrei. Bestätigt meine Meinung zu Safari *sick*
0
Schens
Schens23.11.1118:47
Multimediawespe
Damit Google alle meine Daten speichert?
Hab mir gerade mal Firefox geladen, damit klappt's einwandfrei. Bestätigt meine Meinung zu Safari *sick*

Ich wette 3 Lire, dass bei Safari irgendeine Extension, die Du installiert hast, mucken macht....
0
dom_beta23.11.1119:47
ich würde sagen

- veraltetes Flash Plug-In
- veraltete / zu viele Safari Plug Ins
- defekter Cache
„...“
0
o.wunder
o.wunder23.11.1120:56
Bei 100% Auslastung hast Du bei einem Dual Core Prozessor nur insgesamt 50% Auslastung, denn die komplette Auslastung wären ja 200%, je 100% pro Kern!
0
MacSteve Pro23.11.1121:11
schonmal den html5 modus eingeschaltet? @@
0
Der Mike
Der Mike23.11.1121:11
Flash ist ja eh nun praktisch tot.

(Ist so, da selbst Microsoft bei Windows 8 mit Metro kein Flash mehr unterstützen wird.)

Auch Google/YouTube "stellt um" - seit geraumer Zeit...



(Alsbald wird sicherlich auch das "integrierte Flash-Plug-in" aus Chrome wieder herausfliegen.)

Wie ist's denn im "HTML5-Modus"? Sollte dann kaum anders sein wie bei QuickTime bezüglich der CPU-Belastung, also gegenüber Flash nur noch extrem marginal.

MacSteve Pro
Herrjeh! Warst 1 s schneller.
0
Multimediawespe23.11.1122:38
@ o.wunder: Ja, wird so etwa 100% Auslastung angezeigt. Aber selbst wenn das nur die Hälfte ist, lässt sich der Computer währenddessen nur sehr sehr träge benutzen. Eigentlich unbenutzbar.

Danke an MacSteve Pro und Der Mike für den Link. Der HTML5-Modus war eingeschaltet und war die Ursache für die Probleme! Jetzt habe ich ihn ausgeschaltet und alles läuft wieder wunderbar
0
RAMses3005
RAMses300524.11.1106:24
Ich habe gerade beide Moden mal ausprobiert. Die Belastung für den Prozessor ist nahezu identisch. Größter Unterschied: Ich kann im HTML5-Modus nicht auf Vollbildschirm gehen und nicht die Auflösung des Videos erhöhen, das geht nur im Flash-Modus. Ist das nur hier so oder kann HTML5 allgemein keinen Vollbildschirm?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.