Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Yamaha RX-V363 AV-Receiver

Yamaha RX-V363 AV-Receiver

breaker
breaker11.02.0910:14
Hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha RX-V363?


Einsatzgebiet:
- Anschluss von PPC Mac mini über Klinke
- Anschluss von Intel iMac über TOS Link
- Anschluss von Sony HDTV über HDMI (an dem über HDMI auch eine PS3 hängt)

An Boxen hab ich bisher ein Teufel 5.1-System (ja, ich weiss nicht das Beste. Plane im Laufe des Jahres ein hochwertigeres System anzuschaffen. Step by Step).

Eigentlich soll man beim Receiver nicht sparen. Aber ein größeres Budget als 200-250 Euro hab ich aktuell nicht. Eigentlich hatte ich gar nur die Teufel Decoderstation im Sinn. Hat jemand vllt noch eine Alternative, oder kann man den Yamaha uneingeschränkt empfehlen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ11.02.0910:30
http://www.testfreaks.de/receivers/yamaha-rx-v363/

durchweg gute userbewertung, aber 2 von 6 punkten bei expertenmeinung…

naja, irgenwann und wo muss man ja mal anfangen.

sonorman könnte da wohl sicher mehr schreiben, auch wenn man im audio auch mal den preis alleine für kabel los ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Obirah11.02.0910:48
breaker

An Boxen hab ich bisher ein Teufel 5.1-System (ja, ich weiss nicht das Beste. Plane im Laufe des Jahres ein hochwertigeres System anzuschaffen. Step by Step).

Habe selbst ein älteres 5.1 THX Select System von Teufel (an einem Onkyo THX Receiver). Warum denkst Du, dass diese Boxen nicht so gut sind?
Ich bin damit sehr zufrieden und mir ist bisher auch nix negatives über den Weg gelaufen.... An welche Lautsprecher dachtest Du?

Grüße,
Frank
0
Vivi11.02.0911:10
Das schaut so aus als wenn Du 2 Receiver kaufen wirst. Je nach Teufelsystem kann der Receiver ja schon jetzt unterdimensioniert sein. Teufel gibt imo auf ihrer Page auch Empfehlungen zu ihren Sets.

Sobald Du dann auch noch bessere Boxen hast hinkt der Receiver noch mehr hinterher. Klingt nach ner Menge rausgeschmissenes Geld.

@DQ: Kabeldiskussionen verleihen Psychoakutik eine völlig neue Bedeutung
0
DonQ
DonQ11.02.0911:18
Vivi

naja, der strom sollte zumindestens eine chance haben, halbwegs vollständig an den boxen anzukommen und selbst da wird kräftig kassiert, aber kupfer und gold preise sind ja auch gestiegen, trotzdem sollte es immer noch für mehr als 1,5 oder 2,5 durchschnitt langen, übergang und schirmung mal aussen vorgelassen.

wenn ich mir allerdings bluetooth empfänger für audio anschaue, frage ich mich auch, wie soll das funktionieren, aber ok…ich höre auch keine musik mit dem handy
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
breaker
breaker11.02.0915:04
Habt ihr denn vllt noch gute alternativen in der Preisklasse?
Oder ist die decoderstation 3 von Teufel doch besser als die kleinen AV Receiver von Yamaha und Co?
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0916:58
Vermutlich wird sich sonorman ähnlich wie hier @@ ausdrücke:
sonorman

Media-Markt-Ramschware.
Kauf Dir lieber separate Komponenten (keine Komplettpakete für Grabbeltische) und investiere etwas mehr in die Lautsprecher. Zumindest in die Hauptlautsprecher.

Unbedingt einen guten Fachhändler fragen!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0917:01
Oder vielleicht auch mal hier seine Kommentare @@ [url]tp://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=263859[/url]
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ11.02.0917:07
naja, denke mir auch, 140euro für einen av reciever(yamaha, bester preis)…

halb soviel habe ich alleine für 6 millimeter kupfer kabel und die (vergoldeten)Schraubstecker ausgegeben im av system und das war schon nicht so leicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
breaker
breaker11.02.0919:34
Klar kann man gerade für Boxen, Receiver und Co gut und gerne mal ein paar tausend Euro ausheben. Ich als Student hab jedoch nicht die Kohle, möchte nur gern ein annehmbares System für mein Vorhaben, zumal ich mich auch nicht als audiophil bezeichnen würde.

Vllt hat ja doch noch jemand ein paar Tipps für mein Preissegment.
0
DonQ
DonQ11.02.0919:44
naja, meine boxen waren high end 1985 und wurden erst 99/00 komplett, der av reciever gutes mittelfeld 2000 und funktioniert immer noch, 2007 um einen 42" hd screen ergänzt, an cd/dvd playern immer wieder mal durchgewechselt, die kabel und stecker auch seit 86/87, ich würde jetzt nicht sagen, 1985 hatte ich recht viel mehr geld als ein "student" heutzutage, eigentlich konnte man im studenten status und den 90rn sogar mehr geld als student machen als man jetzt verdient, aber das ist wieder ein anderes thema.

worauf ich und wohl auch andere hinauswollen, mit guten komponenten, kannst du dir eine recht gute und stabile anlage/setup im laufe der jahre zusammenstellen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e11.02.0920:05
DQ

worauf ich und wohl auch andere hinauswollen, mit guten komponenten, kannst du dir eine recht gute und stabile anlage/setup im laufe der jahre zusammenstellen.

Richtig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
breaker
breaker11.02.0920:06
Das würde ich so auch unterschreiben und mache ich eigentlich auch so. Beispielsweise beim Fernseher hab ich auch mehr Geld in die Hand genommen, um mir ein gutes Gerät zu kaufen. Es scheitert nicht unbedingt daran, dass ich nicht möchte.

Ich bräuchte nur jetzt eine Lösung, auch wenn Zwischenlösungen nie perfekt sind. Das Problem aktuell ist einfach, ich möchte nicht für jede Komponente ein eigenes Boxensystem aufstellen noch möchte ich andauernd hin- und herstecken. Fakt ist, ich habe das Teufel 5.1 System, das an sich gar nicht mal übel ist. Aktuell ist es via Firewave (grausames Ding, was wohl bald kaputtgeht) am iMac verbunden, am Fernseher (sprich auch PS3) höre ich über die verbauten Boxen (sind okay, haben aber nicht gerade Wumms) und am Mini klemmt ein älteres 2.1-PC-System (was kurz vorm kaputtgehen ist).

Daher dachte ich, dass ein Einsteiger AV-Receiver schon mal ganz gut wäre und die Systeme schon mal zusammenführt. Wenn ich dann später Kohle verdiene, dann bin ich auch gerne bereit gutes Geld zu investieren.

Meine Preisschmerzgrenze liegt bei max. 250 Euro. 500-1000 Euro sind aktuell einfach nicht drin
0
Vivi11.02.0920:21
Kauf was Dir gefällt, ich glaube bei den 'üblichen Verdächtigen' kannst nix falsch machen in der Preisklasse.
0
breaker
breaker11.02.0923:38
Hab mich jetzt für den Yamaha RX-V463 entschieden, da dieser auch den Ton über HDMI abgreifen kann.
0
m@cuser
m@cuser12.02.0915:55
Also mit Yamaha liegst du auf jedenfall nicht schlecht und Teufel ist auch ein Hersteller mit sehr gutem Preis Leistungs Verhältnis.
Aber wenn das nur eine vorrübergehende Lösung sein soll würde ich mich für die Decoderstation entscheiden und das Geld für nen bessere Variante Sparen!
0
DonQ
DonQ12.02.0916:27
der yamaha rx-v463 ist wohl ein bargain, laut den zeitschriftentests, ein highlight in der preisklasse…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.