Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xerox: "Hilfe! Ist 10.6 schon draussen?"

Xerox: "Hilfe! Ist 10.6 schon draussen?"

3d-swiss04.09.0909:44
Es kam wie jedes Jahr Weihnachten: völlig überraschend! - Seit einer Woche ist 10.6 erhältlich und seit dem können wir von 10.6 auf der Xerox DocuColor 252 nicht mehr ausdrucken.
Ein Anruf heute beim Support erbrachte erfrischende Aussagen: "Ich muss mir erst ein Bild machen." Toll, hat man die Beta-Phase bei Xerox komplett verpennt? Oder sind Mac-User als Kundengruppen nicht wichtig genug?

Xerox.com hat sich zu 10.6 dann doch geäussert (man beachte das Datum!):
Sept. 03, 2009 -- Xerox has been working hard to ensure our product line is compatible with the new Mac operating system, Mac OS X 10.6, Snow Leopard, launched last week. The majority of Xerox printing products currently support Mac OS X 10.6. You can learn more about which Xerox products are compatible here. For some products, you may need to reinstall your driver, which can be downloaded at www.xerox.com/drivers.
We are continuing work to update additional products in our line with support for Mac OS X 10.6. We will post updates through our news feeds and encourage you to check back periodically with this site for updated release schedules for additional drivers that will be fully compatible with Mac OS X 10.6.

Was soll man als Kunde machen?
Die Treiber für die 100 Euro Drucker wurden pünktlich angepasst und die grossen Kunden, die jeden Monat einen Haufen Geld zahlen, lässt man im Regen stehen.

Freue mich über Meinungen, trösende Worte, Spenden von Farbstiften, damit ich die Ausdrucke von Hand malen kann.

Grüsse aus der Schweiz, Jens.
0

Kommentare

exAgrajag04.09.0909:54
Gab es einen wichtigen Grund, das Produktiv-System schon jetzt auf 10.6 umzustellen? Normalerweise prüft man doch eine neue/geänderte Systemumgebung auf Herz und Nieren, bevor man es schliesslich in produktiven Prozessen einsetzt. Besonders dann, wenn man so darauf angewiesen ist.
0
3d-swiss04.09.0910:05
Ich habe ja nicht gesagt, dass alle Macs schon auf 10.6 laufen.
Klar machen wir eine Testphase. Aber als Kunde darf man doch erwarten, dass im High-End-Bereich rechtzeitig auf absehbare Veränderungen reagiert wird.
Ich weiss, dass auch andere das Problem bereits haben.
Apple liefert die neue Macs nur mit 10.6 aus. Wer sich heute einen Mac kauft, der bekommt das oben beschriebene Problem.
0
Applecitronaut
Applecitronaut04.09.0910:06
Habt ihr eine mit intiergierter Fiery? die Command WorkStadion 5 läuft einwandfrei! Alle anderen sollten kein Problem bereiten PDF Spoolstore und mit Fiery oder Creo Rippen und drucken. Wir habe hier einiges von Xeron stehen und keinerlei Probleme. DC 2060, DC 700, 4110, WCP 40 DC 3535. Man benötigt eigentlich für die Produktionsmaschinen keine Druckertreiber!
„Holzauge sei wachsam
0
3d-swiss04.09.0910:13
Nein, ein externes Fiery. Das 10.6 hat beim Installieren den Treiber von 10.5 gelöscht. Das zeigt, das Apple weiss, dass dieser Treiber nicht für 10.6 ausgelegt ist. Der neue Installprozess beim Hinzufügen eines Druckers in den Systemeinstelluingen findet für die DC 252 keine Treiber zum Downloaden.
Mit dem HP Designjet war es ähnlich: Installer 10.6 löschte den Treiber. Aber mit dem Hinzufügen des Druckers in den Systemeinstellungen wurde der nötige Treiber prompt nachgeladen und es druckt wie gewohnt ohne Probleme.
0
lokiist
lokiist04.09.0910:15
mal ne blöde frage hast du schon mal versucht mit nem Standard Postscript Treiber und der PPD datei für die DC252 den Drucker anzusprechen ? Sollte eigentlich gehen.

Aber prinzipiell muss ich exAgrajag recht geben, wer ein produktiv System eine Woche nach dem release auf ein neues System umstellt handelt grob fahrlässig.
0
Applecitronaut
Applecitronaut04.09.0910:28
Wozu benötigst du den Druckertreiber?
„Holzauge sei wachsam
0
Alpha-Loup04.09.0910:30
Na ja... in der Regel warten die großen Anbieter erst auf das Geheule der kostenlosen Feldagenten, sprich Kunden, die alles sorgsam analysieren und dann sehr spezifische Angaben zu ihren Problemen machen. Sowas ist günstiger als eine Horde von bezahlten Leuten das machen zu lassen. Es ist immer der gleiche Schwund... Man zahlt... Wartungsvertrag, Servicehotline, Geräteversicherung über den Händler und son Mist... nicht nur Abzocke sondern auch Blindheit, denn wie 3D-Swiss schon sagte, wenn ich heute Macs kaufe und möchte genau die Peripherie dazu und der Kram läuft nich... toll. Dann fängt man an Mehrplatzlizenzen für ältere Betriebssysteme zu kaufen... und... und... und... sowas macht unzufrieden.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.