Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wordprocessor Mellel im Appstore nur 11,99 €

Wordprocessor Mellel im Appstore nur 11,99 €

Racker
Racker25.02.1123:45
Ich habe gerade im Appstore gesehen, dass das Programm Mellel dort für nur 11,99 EUR erhältlich ist. Der Download beim Hersteller kostet 39 $ bzw. 29 $ für die EDU-Version. Seltsam, dass das Programm im Appstore so viel günstiger ist, ich meine mich auch zu erinnern, dass es vor einigen Tagen noch teurer war. Da habe ich erst einmal zugegriffen. Nur so als Info für weitere Interessierte ...
0

Kommentare

chill
chill25.02.1123:51
das ist ja öfters so ... guck dir aperture an: das gibts dort für 63 euro.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Racker
Racker25.02.1123:55
chill
das ist ja öfters so ... guck dir aperture an: das gibts dort für 63 euro.

Wie gesagt, vor ein paar Tagen war es glaube ich noch teurer als die EDU-Version, aber etwas billiger als die reguläre Version beim Hersteller.
0
Krypton26.02.1110:17
Vielleicht ein zeitlich begrenztes Sonderangebot um mal das Preis/Verkaufszahlen-Verhältnis zu testen
0
Hot Mac
Hot Mac26.02.1114:09
Das ist bei einigen Programmen so.
Mir erklärt sich das nicht.

Wenn ich Softwareentwickler wäre, würde ich meine Sachen im AppStore mit Sicherheit nicht günstiger anbieten.
0
Krypton27.02.1103:49
Es kommt vermutlich einfach darauf an, den Preis zu finden, bei dem am meisten für den Entwickler herausspringt.

AngryBirds wäre für 3,99 sicher lange nicht so gut verkauft worden, nicht in die top 100 oder top 10 oder sogar auf den 1. Platz der Verkaufscharts gestürmt.

Ebenso fällt es vielen sicher schwer, Mellel für 30 Euro zu kaufen, wenn Pages daneben für 16 Euro auf dem Regal steht.
Möglicherweise führt der niedrige Preis dann auch zu mehr Verkaufszahlen, so dass sowohl für den Entwickler als auch für den Käufer eine win-win Situation entsteht.
0
Krypton28.02.1112:04
Man hätte natürlich auch im App Store zur Lösung des Rätsels nachsehen können:

••• Aktualisierte Version der Anwendung – Sonderpreis, nur diese Woche •••

0
Phoen
Phoen28.02.1114:33
Im Lehrbuch steht es etwa so: Je niedriger der Preis desto höher der Absatz.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Hot Mac
Hot Mac28.02.1114:39
Je höher der Absatz ...
Ach nee, das war ja bei Damenschuhen ...
0
Phoen
Phoen28.02.1114:57
Hot Mac
Je höher der Absatz ...
Ach nee, das war ja bei Damenschuhen ...

Ja, das sind wieder gaaanz andere Gesetze.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Vivi28.02.1116:16
Ich habe keine Ahnung ob es bei Mellel genauso ist, glaube bei Spiegel war mal ein Bericht darüber:
Da keine Updates über den App Store angeboten werden (kA ob das generell nicht geht) wird die Vollversion billiger angeboten. Also kauft man keine Updates, sondern immer die Vollversion, dafür verbilligt.
0
Krypton28.02.1116:51
Bei Mellel ist es derzeit nicht so. Die Entwickler haben mit Version 2.8 das Lizenzmodell geändert und der Käufer bekommt alle zukünftigen Updates kostenlos.

Ob das klappt weiß ich noch nicht, aber zumindest ist es nicht geplant, dass du die App mit v3 oder v4 nochmals kaufen musst.

Ich denke, dass es einfach ein Einführungsangebot oder ein Testballon sein soll, um entweder weiter nach oben in der Verkaufsliste zu kommen, oder ein paar Anwender zu guten Bewertungen im App Store zu bewegen.
0
A-Ha28.02.1117:04
Ein Anbieter, der sein Programm an zwei Orten zu verschiedenen Preisen anbietet, ist nicht vertrauenswürdig, und entsprechend werde ich bei ihm nicht kaufen. So einfach ist das. Ausserdem wird Mellel nicht über Nacht bedienungsfreundlicher, nur weil es jetzt im AppStore für wenig Geld angeboten ist. Was wenig kostet, ist meist auch wenig wert.
0
Krypton28.02.1117:29
A-Ha
Ein Anbieter, der sein Programm an zwei Orten zu verschiedenen Preisen anbietet, ist nicht vertrauenswürdig, und entsprechend werde ich bei ihm nicht kaufen. So einfach ist das.

Dann dürftest du so ziemlich gar nichts auf dieser Welt kaufen. Das meiste wird zu unterschiedlichen Preisen an unterschiedlichen Orten angeboten. Macht die Apfelfirma so (Beispiel: Aperture, iWork, iLife), Preise im App Store, bei Apple im Online-Store, bei anderen Händlern alles verschieden.
A-Ha
Ausserdem wird Mellel nicht über Nacht bedienungsfreundlicher, nur weil es jetzt im AppStore für wenig Geld angeboten ist. Was wenig kostet, ist meist auch wenig wert.

Eine Ausgeburt an Bedienungsfreundlichkeit ist Mellel sicher nicht, aber wenn man den Dreh raus hat lässt sich sehr schnell, bequem und sauber damit arbeiten.

Ich bevorzuge es, Programme nach ihren Funktionen oder ihrem Nutzen für mich zu beurteilen und nicht nach deren Preis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.