Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>WordPress Fragebogen Plugin

WordPress Fragebogen Plugin

wpdogs16.11.1712:56
Hallo, ich bin noch sehr neu in der Webentwicklung und hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden:
Außerdem hoffe ich hier auch in der richtigen Rubrik zu sein, sie schien mir am passensten.

Ich würde gerne ein Plugin für WordPress (Theme: twentyseventeen) schreiben, das anhand von Ja/Nein Antworten ein Rückgabewert liefern kann.

Das heißt: Man hat 2 bis 3 Kategorien, in denen jeweils Fragen gestellt werden, die man eben mit Ja oder Nein beantworten kann. Die Kategorie mit den meisten JA antworten soll dem Benutzer ausgegeben werden, gibt es zwei kategorien mit gleich viel Antworten, sollen beide Kategorien ausgegeben werden.

Meine Fragen: Wie gehe ich am besten vor? Reicht html, css und JavaScript? Mein Plan wäre folgender:

HTML:
<p>Frage .... <br>
<label for="Frage1">Ja</label>
<input type="radio" name="ja" value="ja" id="ja">
<label for="frage1">Nein</label>
<input type="radio" name="nein" value="nein" id="nein">
<p>

Dabei ergeben sich zwei Probleme:

  • id und value müssen ja einzigartig sein, das heißt ich kann das nicht so für jede Frage Verwenden
  • Man kann nur jeweils ein Kästchen auf der gesamten Seite ankreuzen

Für den JavaScript Teil dachte ich folgende vorgehensweise:

3 Variablen zu erstellen: a / b / c

Für jede antwort der Kategorie 1 mit Ja, addiere +1 zu variable a
Für jede antwort der Kategorie 2 mit Ja, addiere +1 zu variable b
Für jede antwort der Kategorie 3 mit Ja, addiere +1 zu variable c

Im Anschluss würde ich prüfen, welche Variable größere ist, und sie mithilfe von if/else ausgeben.

Klingt das logisch oder denke ich zu einfach?
0

Kommentare

michimaier16.11.1713:08
Man kann nur jeweils ein Kästchen auf der gesamten Seite ankreuzen