Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Womit schließe ich neuen iMac an 2. Bildschirm an -> Adapter

Womit schließe ich neuen iMac an 2. Bildschirm an -> Adapter

vberrot
vberrot11.09.1516:21
Liebe Leute,

dumme Frage: welchen Adapter braucht es zum Anschluss eines neuen iMacs an einen zweiten Bildschirm? Im Zubehörshop vermengen sich die Begriffe Thunderbolt und Mini Displayport. Ist das dasselbe?
Geht ein Kabel Minidisplayport auf HDMI?

Oder was?

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot11.09.1516:27
iMac Retina
0
promac11.09.1516:37
Wie wäre es damit: , kostet 10 Euro.



Oder gleich direkt, gibts bis 5 Meter:

0
v3nom
v3nom11.09.1516:39
Dein iMac hat zwei Thunderbolt-Anschlüsse. Über diese kannst du mit Adaptern (mini Displayport dein Wunschanschluss) deine Monitore anschließen.

Ich gehe davon aus, dass du an den iMac ein zusätzlichen Monitor hängen willst (iMac Display + externer Monitor = 2. Bildschirm?).
0
Arne 211.09.1522:15
@vberrot
Thunderbolt benutzt den gleichen Stecker wie MiniDispayPort und ist in diese Richtung auch kompatibel. An einen Thunderbolt Port kannst du also alles Thunderbolt oder MiniDisplayPort geeignetes Zubehör hängen.

Andersherum geht das aber nicht. An einen alten Mac, der einen MiniDispayPort hat, kannst du eben keine Thunderbolt Peripherie und auch z.B. keinen Netzwerkadapter hängen, sondern wirklich nur Displays.
0
geka12.09.1500:29
Wedelt bei Dir etwa der Schwanz mit dem Hund? das geht ja gar nicht!

Ein Monitor wird an den Rechner angeschlossen, und nicht umgekehrt. Daher hat der Monitor häufig ein Kabel fest installiert, der Rechner dagegen immer lediglich 'ne Buchse / Schnittstelle.

Ein Mini Displayport Kabel / Adapter hilft Dir weiter.

0
vberrot
vberrot12.09.1507:36
Danke! Ich war verwirrt über die synonyme Verwendung der beiden Begriffe Thunderbolt und MiniDisplayport. Nun habe ich ein Kabel MDp HDMI bestellt. Das wird's richten, gell?
Habe nun auch den iMac bestellt, brauch ihn halt. Und nochmal die Frage: was soll denn noch besser werden? Mittlerweile wird die Bedienung vieler Geräte überkomplex und wenn man keine Spezialaufgaben lösen muss, sondern nur mit Texten und ggf. Tabellen zu tun hat, wird's schon gehen.

Ich wünsch uns noch viele schöne Keynotes wie lie letzte!

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot12.09.1507:37
promac

Genau!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.