Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Wollte uns Steve gestern hochnehmen?
Wollte uns Steve gestern hochnehmen?
jeti
10.01.07
12:32
OK, AppleTV ist ein nettes Gimmick, das iPhone ist auch nicht zu verachten,
aber die Preise für das iPhone inkl. Vertrag sind ein schlechter Witz.
Währen dieses die Preise für den normalen Verkauf, OK, aber so?
Lächerlich finde ich auch, daß das Gerät erst im kommenden Jahr in Europa
verfügbar ist. Ist das dann nicht schon "alte" Technik?
Das Airport aufgepeppt wurde ist ja auch gut, aber warum konnte man dort nicht ein DSL-Modem mit einbauen => für mich somit ein unfertiges Produkt.
Und was ist mit "Leopolt"
und den hidden features?
Von den Kleinigkeiten wie iLife und iWork mal ganz zu schweigen.
Ich für meinen Teil fand es gestern recht unterhaltsam,
aber das Versprechen man würde Geschichte schreiben => also ich weiß nicht.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
jannes64
10.01.07
12:34
bin ganz deiner meinung
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
macbeutling
10.01.07
12:40
Selbst wenn das iPhone erst im Oktober kommt,ist es von der Technik her immer noch 4 Jahre voraus
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
KTS
10.01.07
12:40
ja das es so lange dauert bis die europäer es in die hände bekommen...unfassbar! das heisst noch fast gut 1 jahr ! ob ich da noch lebe...
und die konkurrenz wird nicht schlafen... kann eng werden!
=-O
Hilfreich?
0
macsheep
10.01.07
12:41
Also erstens darfst du Handypreise USA und EU nicht vergleichen, die Subventionen sind afaik viel geringer, die vertragsdauer tendenziel grösser.
Zum Airport wäre zu sagen, dass die verschiedenen Internetempfangsarten und die weitere Differenzierung dieser einen Einbau eines DSL Modems nicht rechtfertigen.
Ich hoffe einfach das Apple noch weitere Produkte im Laufe des ersten Quartales vorstellen wird (Software vorallem) und die technischen Daten schnell mal den gegebenheiten des Verkaufsstartes in Europa anpasssen wird.
Vergessen darf man auch nicht, dass die gestrige Show besonders für Consumer war, nicht für Developer (wie wwdc) daher wohl auch die drei Produkte die für den Consumer am interessantesten sind.
Zu guter letzt glaube ich, das Steve wirklich und ehrlich in das IPhone verliebt ist
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
macbeutling
10.01.07
12:41
Für ein SE P990i zahlst Du ohne Vertrag 699 Euro.Wieso ist der Presi für ds iPhone zu hoch?
Durch einen Handy-vertrag subventioniert man im Schnitt 200 Euro Telefonkosten.Da läß sich einfach ausrechnenen,was das Ding ohne Vertrag kosten wird
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Gilderoy Lockhart
10.01.07
12:46
Wenn das iPhone noch einen mini-DVI-Ausgang hätte, wäre es ja schon fast der perfekte Rechner
Dann wäre auch der Preis ok. Aber was soll ich mit Safari unterwegs ohne UMTS?
Hilfreich?
0
macsheep
10.01.07
12:49
gilderoy
Mit Wlan im Internet surfen zum Beispiel?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.01.07
12:50
jeti
die Preise für das iPhone inkl. Vertrag sind ein schlechter Witz.
Währen dieses die Preise für den normalen Verkauf, OK, aber so?
Du kennst schon die Preise für den deutschen Markt? Respekt.
Lächerlich finde ich auch, daß das Gerät erst im kommenden Jahr in Europa
verfügbar ist. Ist das dann nicht schon "alte" Technik?
Nicht im kommenden Jahr, sondern im 4. Quartal DIESES Jahres.
Das Airport aufgepeppt wurde ist ja auch gut, aber warum konnte man dort nicht ein DSL-Modem mit einbauen => für mich somit ein unfertiges Produkt.
Äh ... wie bitte? Was soll ein DSL-Modem in einem Mobiltelefon?
Ich für meinen Teil fand es gestern recht unterhaltsam,
aber das Versprechen man würde Geschichte schreiben => also ich weiß nicht.
Ich für meinen Teil nehme an, daß das iPhone Geschichte schreiben wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Gilderoy Lockhart
10.01.07
12:54
@macsheep: WLan ist entweder im Büro oder privat erreichbar -- da ist aber auch immer ein Rechner, den ich benutzen kann. Bis auf die Situation im Cafe, dass WLan anbietet, bin ich unterwegs eher auf UMTS angewiesen. Wie soll ich den nächsten Starbucks finden, wo dann WLan ist? Mit GSM... aber smooth ist das nicht.
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
10.01.07
12:57
Das iPhone bringt nicht mal umts mit, und wenn ich mir die EDGE Abdeckung, und vor allen Dingen die Verbindungsgeschwindigkeiten anschaue, wird das surfen, mailen, ... sicherlich ein Riesenspass.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
DBertelsbeck
10.01.07
12:59
Rantanplan
Ich schließe mich Deinen Ausführunge an, mit einer Ausnahme:
jeti will das DSL-Modem in in der Airportstation, nicht im iPhone.
Hilfreich?
0
flx
10.01.07
13:01
macbeutling
Selbst wenn das iPhone erst im Oktober kommt,ist es von der Technik her immer noch 4 Jahre voraus
Das halte ich für maßlos übertrieben. Das iPhone mag revolutionär in machen Dingen (z.b. der Eingabe) sein, aber in vier Jahren werden wohl deutlich bessere Geräte auf dem Markt sein als es das iPhone jetzt ist. Braucht man sich ja nur die Handy bzw. Computerentwicklung der letzten 4 Jahre anschauen.
Hilfreich?
0
jeti
10.01.07
13:02
Rantanplan
Nein die Preise kenne ich nicht, aber wie so oft in der Vergangenheit
werden Dollar und Euro wahrscheinlich gleich gesetzt.
Egal ob 4. Quartal oder Anfang 2008, es ist noch verdammt lang bis dort.
DSL-Modem in der Airport-Basisstation => nicht im IPhone!!!
Ich bezweifle ja nicht das das iPhone kein Erfolg wird,
aber unter dem Slogan "Wir werden Geschichte schreiben" erwarte ich mehr.
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.01.07
Achso
Ich dachte mit Airport meinte er das WLAN im iPhone. Habe die Keynote noch nicht gesehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
NoName
10.01.07
Rantanplan
Ich für meinen Teil nehme an, daß das iPhone Geschichte schreiben wird.
100%-ig und nicht mal wegen WLAN und dem
Die Art wie junge Leute SMSen und telefonieren wird revolutioniert. Komfortabler Download mit dem Handy. Glaub mir, das wird von jedem Anbieter mit Handkuss unterstützt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
der_seppel
10.01.07
13:06
macbeutling
Schön die Marketingsprüche von Steve auswendig gelernt...
das wirklich EINZIG NEUE ist das das Display multitouch-fähig ist. Das war bisher nicht möglich und dies wird in der Tat eine Revolution auslösen. Aber nicht als Handy sondern im Tablett bzw. Touchscreen-Segment.
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
Hot Mac
10.01.07
13:10
Das Telephon ist mir viel zu groß!
Die AirPort Basisstation hat keinen optischen Eingang, kann ich also nicht gebrauchen!
AppleTV? Na ja, da häng ich mir lieber gleich 'nen Mini an den Fernseher.
Der absolute Hit war nicht dabei
Hilfreich?
0
Sitox
10.01.07
13:13
Bezüglich Modem in der Airport Station stellt sich genau wie bei
TV die Frage, welchen Technik unterstützen? ADSL, VDSL, Kabel?
Schlimmer noch bei
TV: DVB-T, DVB-S, Kabel, Analog?
Elagto scheint recht zufrieden zu sein mit seinen Geschäften, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Apple schon auf der Pelle hatten.
Hilfreich?
0
evilalex
10.01.07
13:22
brrrr. ich finds ja gar gruselig das alles. iPhone is ein nettes Stück Technik, allein revolutionär scheint mir daran nichts. der markt nimmt es gut auf und sieht scheinbar potentiale (die ich nicht seh), so bleibt mir nur zu hoffen nokia ist gnädig und apple kommt auf seine 1% marktanteil bis 2008.
Hilfreich?
0
Sitox
10.01.07
13:43
longdongsilver
Auch die Konkurrenz muss dieselben Genehmigungsverfahren wie Apple durchlaufen. Zu allererst müssen die aber 200 Patente durchforsten um festzustellen welche Teile des Konzepts überhaupt für eigene Entwicklungen verwertbar wären.
Hilfreich?
0
JustDoIt
10.01.07
13:44
TV
Wenn ich das dem Film zur Keynote richtig entnommen habe, dann kann
TV lediglich die auf das
TV gesynchten Medien wiedergeben und dort sind halt nur maximal 40 GB Platz - wat soll ich denn damit anfangen.
Hey, ich habe hier seit ca 2 Jahren einen mittlerweile stinknormalen Harddisk Recorder der 2 Sat-TV Empfänger drin hat. Der kann bis zu 4 TV Programme parallel aufnehmen und auf der 160 GB Platte abspeichern. Eine 400 GB Platte würde mich derzeit 95 Euro kosten, Aufrüstung kein Problem.
Warum
TV, wenn doch der Trend eindeutig weg vom Desktop hin zum Notebook geht und dort auch der Plattenplatz immer sehr eng ist, selbst mit 200 GB Platte?
Irgendwo fehlt mir da die Sicht auf die gesamte Kette.
Apple sieht leider nur noch iTunes, also doch lieber die SlingBox kaufen? Aber die streamt WMV - bäh, dann müßte ja auch ein Windows PC her und weg von Apple - das wird mir schwer fallen.
Hilfreich?
0
JustDoIt
10.01.07
14:04
Zitat von Apple Homepage zu
tv:
" Der Clou: Wenn Sie etwas Neues in iTunes hinzufügen, aktualisiert Apple TV die Inhalte automatisch."
Es wird wohl so sein, daß auf dem
tv nur die noch nicht gesehenen Inhalte liegen, ähnlich einem iPod, dafür könnten dann die 40 GB reichen.
Tja, mir ist das zu indirekt, weil ich ja immer
tv und Rechner/Notebook zusammen eingeschalten muß um zu synchronisieren. Dann doch wirklich lieber einen Harddisk TV Empänger oder notfalls einen Mac mit EyeTV.
tv ist eindeutig nur etwas für den Werbungs versauten TV Markt.
Hilfreich?
0
axl
10.01.07
14:10
longdongsilver
Und wie ist das mit den Geräten von Nokia, SE und Co. die auf der CeBit vorgestellt werden und einen Monat später ausgeliefert werden sollen, aber erst 3-4 Monate später im Laden stehen?
Ich sehe da weniger ein Problem. So ein Gerät ist auch nicht mal eben kopiert. Zumal Apple dieses mal anscheinend ja genügend Patente angemeldet hat.
Teuer ist, gar keine Frage. Aber ich bezweifle, dass Apple es als Angeberhändi zum Klingeltöne auf dem Pausenhof vorspielen konzipiert hat.
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
macbeutling
10.01.07
14:31
das SE P990i wurde 18 Monate vor der Auslieferung vorgestellt.Da finde ich Oktober noch ganz ok,wenns denn hinkommt
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Ndugu
10.01.07
15:13
JustDoIt
Hey, ich habe hier seit ca 2 Jahren einen mittlerweile stinknormalen Harddisk Recorder der 2 Sat-TV Empfänger drin hat. Der kann bis zu 4 TV Programme parallel aufnehmen
Genau sowas suche ich. Würdest Du mir sagen, wie das Ding heisst?
„These things are uuugly!“
Hilfreich?
0
DP_70
10.01.07
15:34
Mecker, mecker, mecker - die Keynote war einfach nur großartig. In ein paar Jahren wird man sich daran erinnern - damals als das iPhone vorgestellt wurde. Wer nicht erkennt, wie revolutionör die Bedienung ist und das iPhone als "nur ein Telefon" abtut, wird der Sache nicht gerecht. Ich denke wir haben gestern vor allem auch die Zukunft der Bedienung von Computern gesehen.
Hilfreich?
0
redesigner
10.01.07
16:03
DP_70
Stimmt! Das iPhone schreibt Geschichte aber ich glaube, dass es zu teuer ist. Ich werde es mir nicht kaufen.
Hilfreich?
0
DP_70
10.01.07
16:09
Ich mir auch nicht. Weil ich momentan nur ein Telefon zum telefonieren brauche und nicht fürs Internet aber das kann sich ja noch ändern.
Hilfreich?
0
kefek
10.01.07
16:09
Torsten Mewes
Das iPhone bringt nicht mal umts mit, und wenn ich mir die EDGE Abdeckung, und vor allen Dingen die Verbindungsgeschwindigkeiten anschaue, wird das surfen, mailen, ... sicherlich ein Riesenspass.
Bei den richtigen Anbietern ist die EDGE-Abdeckung um einiges größer als die von umts. Und bitte willst du mir einreden, dass bis zu 200kbits nicht genug zum surfen sind?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
jogoto
10.01.07
16:10
redesigner
... aber ich glaube, dass es zu teuer ist. Ich werde es mir nicht kaufen.
Ha, da sag ich wohl besser nichts zu.
Außer dass die ersten "Smartphones" auch als "BUSINESS-Handys" bezeichnet wurden ...
Hilfreich?
0
kefek
10.01.07
16:13
Anscheinend wollen manche eine eierlegendewollmilchsau um 1€ mit Vertrag - zzz
Schaut doch mal an was die kokurrenten kosten
HTC & Co
Ich finde gut, dass es kein Umts hat .. wieso? Es braucht massig Strom
Ich finds auch gut, dass apple keine Hd eingebaut hat .. wieso? Sie braucht massig Platz und massig Strom
Hilfreich?
0
Der Jens
10.01.07
16:17
In der Keynote heisst es, dass auch g3 (also UMTS) unterstützt werden soll. EDGE ist in den USA verbreiteter, in Europa UMTS, also wird hier eine UMTS-version kommen, nehme ich mal an.
Ich freu mich
Gruß
Jens
Hilfreich?
0
Der Jens
10.01.07
16:18
3G natürlich...
Hilfreich?
0
pb_user
10.01.07
16:22
nichts gegen das gestern präsentierte iphone, aber von „geschichte schreiben“ oder „revolutionär“ kann wohl in diesem zusammenhang nicht die rede sein. geschichte haben fotografie, film, tonaufnahme und schallplatte/tonband, radio und fernsehen geschrieben, später vielleicht, aber schon „nur“ noch in der modifikation und qualifizierung bereits vorhandener techniken die stereophonie, tragbare rundfunkempfänger (kofferradios), farbfernsehen, cd, videokassette und dvd sowie natürlich das (mobil)telefon. aber ein gerät, das ohne jeden zweifel innovativ ist, dem anwender aber nur das ermöglicht, was es in irgendeiner weise (wenn auch vielleicht mit verschiedenen geräten) längst gibt, wird das leben nicht verändern, wie alle o.g. neuerungen es zu ihrer zeit taten. wenn man dann noch bedenkt, dass die nutzung an einen anbieter (den es in europa zur zeit noch nicht einmal am markt gibt) gebunden ist und zusätzliche software sich weder entwickeln noch aufspielen lassen soll, wirds immer unrevolutionärer. dann trifft es die aussage von jobs, gern selbst ein iphone benutzen zu wollen, schon viel besser – denn das ist wirklich ein grund …
Hilfreich?
0
paolo pinkel
10.01.07
16:34
ich finde es schön, dass es offenbar so viele leute gibt, die ohne zu mit der wimper zu zucken, 600€ plus 24 monate vertragskosten für ein schickes mobiltelefon auf den tisch legen können.
entschuldigung, dass ich diese begeisterung nicht teilen kann...
Hilfreich?
0
DP_70
10.01.07
16:37
Naja, das ist jetzt Haarespalterei. Mp3 Player gab es z.B. auch schon vor dem iPod aber er hat auch "Geschichte geschrieben" (wenn man den Begriff jetzt mal nicht zu hoch hängt). Ich finde die Bedienung und einige Features des iPhone schon revolutionär, weil ich es sie in dieser Form und mit diesem Konzept noch nicht gab. Für mich ist es wieder mal so ein Produkt von Apple, bei dem ich mir denke "hm, stimm so ist es besser, warum sind eigentlich nicht alle Geräte so?". So ging es mir vor ein paar Jahren auch mit meinem ersten Apple Rechner. Prinzipiell ist es auch nur ein Computer...
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
10.01.07
16:40
kefek
EDGE heisst BIS zu 200 kbits, bei umts sind bis zu 384 kbits. Dass klingt erstmal gewaltig, doch glaub mir, bislang habe ich umts nur zum mails checken genutzt, denn das surfen bereitet wirklich keine Freude.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
flx
10.01.07
16:54
pb_user: Sehe ich genauso. Revolutionär ist was anderes. Aber den Begriff darf man bestimmt nicht so ernst sehen. Ist halt einfach nur Marketing-Streich. So verkauft sich bestimmt besser.
Hilfreich?
0
Vicelow_SSC
10.01.07
18:03
Ich denke, dass vor allem das Potential dieses Geräts enorm ist. Das Zauberwort heisst OS X (Mobile); das lässt ungeahnte Möglichkeiten entstehen. Die Voraussetzung ist hier natürlich, dass Apple das System für Drittentwickler öffnet und somit eine Fülle von Innovation in kürzerer Zeit möglich macht.
Auch bei Rechnern macht erst die Software von Drittanbietern eine ganze Plattform erst wirklich attraktiv. (Ein solides System aber trotzdem natürlich nicht zu vergessen, das sehe ich aber eher als Hygienefaktor). Das wurde im Handybereich bisher komplett verschlafen. Diese grottigen Javaspielchen und Progrämmchen sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Jemand brachte in diesem Zusammenhang in einem anderen Thread auch Skype (oder z.B. auch iChat) ins Gespräch. Für mich eine Killerapplikation auf dem Teil. Nur noch ein Telefon und eine Nummer: Zuhause über Wlan, unterwegs über GSM usw. Auch die Neugestaltung der Voicebox ist genau die Apple-Denke, die in dem Bereich bisher gefehlt hat. Technisch stelle ich mir das nicht allzu kompliziert vor, aber hat es bisher jemand gemacht? Fehlanzeige...
Und hat jemand von euch schonmal ein Firmwareupdate gemacht bei Handies? Grauenhaft. Das stelle ich mir über iTunes deutlich komfortabler vor. Für mich steckt da viel Musik drin und ich bin gespannt ob Apple die strategisch richtigen Entscheidungen trifft und hier schnell einen Standard setzen kann.
Hilfreich?
0
JustDoIt
10.01.07
18:19
Für den Anrufbeantworter mußte Cingular angeblich irgendetwas neu erfinden/umbauen. Was kann das sein? Ein AB kann doch einfach auf dem Gerät vorhanden sein. Die Aufnahmen sind doch wohl nicht bei dem Telefon Provider gespeichert? Komische Sache.
Hilfreich?
0
pitchblack
10.01.07
18:41
jeti
Preis ist OK, P990 und Ähnliches sind nicht wirklich günstiger.
Hilfreich?
0
DP_70
10.01.07
19:11
Sehe ich ganz anders. Ich fand es eine der besten Keynotes überhaupt. Das Publikum ist ausgerastet und es gab viele "magische Momente". Das war großes Kino. Wie man diese Keynote schlecht finden kann, ist mir unbegreiflich. Egal, ob man sich das Telefon kaufen will oder nicht, es ist innovativ und die Steuerung schlicht wegweisend. Ja, so will ich meine Geräte benutzen. Nicht mit nem Stift oder mit tausend Tasten. Eine ähnliche Bedienung würde manchen Computer-DAUs auch das Leben auch am Computer einfacher machen.
Hilfreich?
0
jogoto
10.01.07
19:23
Leute, was wollt ihr eigentlich? Wenn man die Keynote als das sieht, was sie ist – eine Werbeveranstaltung und nicht die 10 Gebote in Neufassung – dann war das doch in Ordnung. Apple wird seinen Weg gehen und, ja
paolo pinkel, es gibt genügend Leute, die sich das leisten können und vorallem die das auch beruflich brauchen. Du bist entschuldigt, wenn Du Dir das nicht leisten kannst, schließlich kann sich auch nicht jeder Nutten und Koks leisten ...
Hilfreich?
0
Sitox
10.01.07
19:24
JustDoIt
Klar sind die beim Provider gespeichert. Wo sollen die Nachrichten hin wenn das Telefon aus ist oder kein Empfang besteht?
Hilfreich?
0
paolo pinkel
10.01.07
19:41
jogoto
puhhh... na denn. übrigens können, könnte ich schon, ich will nur nicht. denn wer es im leben wirklich geschafft hat, der braucht solche gimmicks nicht. der muss nämlich nicht ständig erreichbar sein und/oder hat eine sekretärin.
Hilfreich?
0
jogoto
10.01.07
19:44
paolo pinkel
Vielleicht will die Sekretärin aber auch mit einem iPhone verwöhnt werden.
Hilfreich?
0
jesses
10.01.07
19:46
wenn es noch nicht bekannt sein sollte. Auf Spiegel-Online gibt es weitere Informationen zum iPhone.
Hilfreich?
0
paolo pinkel
10.01.07
20:02
jogoto
ein netter chef ist verwöhnung genug...
Hilfreich?
0
kefek
10.01.07
20:13
Sitox
JustDoIt
Klar sind die beim Provider gespeichert. Wo sollen die Nachrichten hin wenn das Telefon aus ist oder kein Empfang besteht?
Ja, aber anscheinend werden die daten zu den voicemails auf das handy übertragen (zumindest die nr. die angerufen hat und das datum) und können dann direkt vom netzbeteriber geladen werden. Jetzt muss man ne nummer wählen und darf sich die nachrichten hintereinander ansagen lassen
Hilfreich?
0
kefek
10.01.07
20:14
Das das iPhone nur eine Taste hat stimmt wohl ja auch nicht. So sind es wie ich gezählt habe 5 - Home / Lauter / Leiser / Stumm / sleep(on/off)
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...