Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wofür ist die "mach_kernel" Datei?

Wofür ist die "mach_kernel" Datei?

type A
type A02.06.0703:07
Hi Leute,

wofür ist denn die "mach_kernel" Datei? Und sollte diese eigentlich unsichtbar sein? Die ist nach einem Problem mit nem Update aufgetaucht.
0

Kommentare

bestbernie02.06.0703:15
auf keinen Fall antasten:
0
type A
type A02.06.0703:32
Danke bestbernie!
Anfassen werd ich die auf keinen Fall
Ich dachte ich könnte sie nur wieder unsichtbar setzen. Aber wie?

Obwohl, ich lass selbst dass...die ist erst nach Problemen mit dem Update auf 4.9 sichtbar geworden. Ich konnt zwar noch die Kurve kratzen ohne dass System neu zu installieren aber seitdem sind auch andere Sachen etwas komisch.
0
bestbernie02.06.0703:52
vielleicht hilft dir das weiter:
0
bestbernie02.06.0703:53
welche Probleme hast du denn sonst noch nach dem Update, das sollte normaler weise in den Griff zu bekommen sein.
0
type A
type A02.06.0704:25
Das OS fragt mich seitdem immer ob ich den Schlüsselbund ändern will wenn ich Mail öffne oder mit Transmit auf gespeicherte Server zugreife.
0
bestbernie02.06.0708:58
Das könnte ein Problem der Rechte ein, es gab früher und sicherlich auch noch heute, ist nur in den Hintergrund getreten, den Tipp vor (hab ich nie gemacht) und nach dem Update die Zugriffsrechte per Festplattendienstprogramm zu checken und zu reparieren, ob es allerdings dein Problem beseitigt weiss ich nicht, aber Schaden tut das auf keinen Fall.
0
Martin Springer02.06.0711:05
Rechte reparieren und danach das Comboupdate nochmal installieren. Bei mieinem g3 waren auch seltsame Probleme entstanden, nachdem ich das Update gemacht habe. Combo hats wieder gut gemacht:)
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.0711:31

sudo /Developer/Tools/SetFile -a V /mach_kernel

und Finder Neustart


macht diese Datei wieder unsichtbar.


auf eigenen Gefahr(devil)

0
mistamilla
mistamilla02.06.0713:03
type A
Das OS fragt mich seitdem immer ob ich den Schlüsselbund ändern will wenn ich Mail öffne oder mit Transmit auf gespeicherte Server zugreife.
Diese Frage stellt das System immer nachdem gewisse Teile ein Update bekommen haben. Einfach auf "alle ändern" klicken und dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Es kann aber sein, dass mehrere Programme die selbe Frage stellen.
„ITZA GOOTZIE“
0
type A
type A02.06.0715:53
bestbernie
Die Zugriffsrechte davor & danach zu reparieren mache ich auch erst seit neustem...früher hatte ich ohne diese Action nie Probleme.

_mäuschen
Na, vielleicht probiers ichs

mistamilla
Ja genau das ist der Unterschied...ich muss nach jedem Hochfahren wieder "alles ändern"...klappt aber nur bis zum nächsten Neustart.

0
type A
type A03.06.0702:52
Alright, ihr habt mich ja überredet

Hab die Datei eben mit dem Terminal nach den Link-Tipps von bestbernie und macmark verschwinden lassen.



Danke an alle Helfer und Tippgeber!



0
MacMark
MacMark03.06.0702:07
Lösung:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301677
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.