Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wo ist der Unterschied zwischen OT und Journals?

Wo ist der Unterschied zwischen OT und Journals?

jogoto04.01.0814:33
War das so gedacht?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.01.0814:36
Ob es so gedacht war weiß ich nicht, aber funktioniert doch ganz gut als OT-Bereich Und jetzt bekommt man wenigstens vom OT etwas mit, weil die Journale in der Seitenleiste erscheinen. Beim alten OT war das der Fehler vom OT, daß man nie mitbekam wenn eine interessante Diskussion dort läuft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0814:37
Ja, bist jetzt schon! Die Qualität der Journal-Einträge ist ja bislang sehr hoch. OT ist nur eine Plauderecke, fast alle Journaleinträge zeigen aber schon, dass dort Arbeit und Gehirnschmalz dahintersteckt.
„Ey up me duck!“
0
jogoto04.01.0814:42
Nichts dagegen, ich bin ein Freund des OT und würde mir wünschen, ich könnte den OT-Bereich in die Seitenleiste bekommen. Nur wie finde ich jetzt die ernsthaften Journals, die ich als eine wichtige Neuerung von MTN2 empfinde?
Außerdem sind die alten OT-Diskussionen doch immer noch besser, da man bei den Journals nur die Kommentarfunktion der News hat. Die Beiträge sind also eher was für Selbstdarsteller als für Diskussionsbegeisterte.
0
jogoto04.01.0814:45

Letzter Beitrag bezog sich auf Rantanplan.


Fenvarien
Interessante Sichtweise. Es kann also irgendwas sein, Hauptsache geistreich?
0
Moe99999
Moe9999904.01.0814:46
wie z.b. der iphön?
„42“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0814:47
Du musst jetzt aber nicht probieren, wie weit du gehen kannst, bis wir dein Journal sperren, nur mal so als Warnung
„Ey up me duck!“
0
Stefan S.
Stefan S.04.01.0814:47
hinter dem i bei Journale steht:
An dieser Stelle können Sie ein eigenes Weblog führen und über interessante Themen informieren. Diese müssen nicht technischer Natur gehalten werden...
0
jogoto04.01.0814:48
Oder Rantanplans Zwischenablage.
Ich frage mich gerade, auf welcher Seite Fenvarien die Journals liest.
0
Stefan S.
Stefan S.04.01.0814:48
Der Satzfehler ist nicht von mir...
0
jogoto04.01.0814:49
Fenvarien
Du musst jetzt aber nicht probieren, wie weit du gehen kannst, bis wir dein Journal sperren, nur mal so als Warnung
Ich werde mich hüten dort was zu schreiben. Ich bin doch mehr ein OT-Mann.
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0814:49
Der Großteil ist momentan doch sehr gut? Dass ein paar Blödsinnsjournals geführt werden, war klar. Wobei ich das Gedicht-Journal nicht als Blödsinn empfinde sondern es gerne lese!
„Ey up me duck!“
0
Moe99999
Moe9999904.01.0814:55
jogoto
Oder Rantanplans Zwischenablage. Ich frage mich gerade, auf welcher Seite Fenvarien die Journals liest.

ich frage mich gerade ob auf der admin Seite auch überall die Werbung rumblinckt oder ob die dann dezent ausgeblendet wird..

„42“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0815:03
Moe99999 Bitte bleib beim Thema, hier geht es um die Journals.
„Ey up me duck!“
0
jogoto04.01.0815:04
Schade, dass es um T-Mobile und das iPhone so ruhig geworden ist, sonst hätte ich meinen T-Mobile-Mitarbeiter sein Tagebuch in den Journals weiterführen lassen können.


Fenvarien

Ich finde die Journals auch sehr gut, ich wundere mich lediglich über eure Haltung. Bisher wurde der OT Bereich immer sehr stiefmütterlich behandelt. Nun bekommen doch sehr Mac-fremde (aber lesenswerte) Themen einen recht prominenten Platz zwischen sehr lesenswerten – nenen wir es mal – Anleitungen. Ist diese Form der Mischung wirklich sinnvoll?
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0815:08
Ja, ist es. Im OT-Bereich fand ich in all den Jahren keine sinnvollen gut recherchierten Abhandlungen und längere Aufsätze Das war Plaudern über OT-Gebiete aber weit entfernt von den guten und auch prämierten Journals.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0815:10
jogoto
Außerdem sind die alten OT-Diskussionen doch immer noch besser, da man bei den Journals nur die Kommentarfunktion der News hat. Die Beiträge sind also eher was für Selbstdarsteller als für Diskussionsbegeisterte.

Das stimmt allerdings. Das Journale sind wie Blogs, das ist ja auch eher etwas für Selbstdarsteller.

Selber weiß ich auch nicht so genau, was ich mit dem Journal anfangen soll. Ich werde ab und zu was reinschreiben, wenn mein Mitteilungsdrang zu groß wird Aber da das dann natürlich sehr persönlich gefärbt ist, hat es für andere Leser eigentlich nur Unterhaltungswert. Falls überhaupt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0815:12
Fenvarien
Ja, ist es. Im OT-Bereich fand ich in all den Jahren keine sinnvollen gut recherchierten Abhandlungen und längere Aufsätze

Dafür gab es dort die besten und lustigsten sinnfreien Schwätzereien
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.01.0815:52
Gut finde ich, dass auch wir solche Research-Sachen von Synium da posten können, genau wie auch andere Firmen, ist sicher auch für euch interessant!


0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0819:59
Mir kam beim Stöpern in den Journalen gerade eine Idee. Wie wäre es, wenn (optional meinetwegen) die Kommentare zu einem Journal-Beitrag nicht in diesem kleinen Kommentarkasten versteckt werden, sondern wie bei einer normalen Diskussion einfach unter dem Beitrag stehen. Also .... naja, eigentlich genauso wie eine normale Diskussion eben. Dann wäre es ein tolles OT-Spielfeld
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0820:17
Nein, denn Journal-Beiträge entsprechen von der Form her News; nicht Forenbeiträgen.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.