Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo ist "/Users/ap/Desktop"

Wo ist "/Users/ap/Desktop"

slownick
slownick11.01.0922:01
Gibt es das Verzeichnis überhaupt? Also ich wollte das Video zu den "Loops Screensaver extrahieren", damit ich es so abspielen kann, muss mir dafür nicht den Saver kaufen. In der application support, wo auch eine video-datei ist, die allerdings mit ".dat" ent und sich in keine andere Dateiendung umgewandelt öffnet lässt ist auch eine ".plist" datei, die folgendes sagt:
<key>OriginalVideoPath</key>
<string>/Users/ap/Desktop/Original-Compressed/videoloop-fireplace.mov</string>
Aber bei mir gibt es nur mich als User (versteckte dateien anzeigen an). habe auch schon nach der Datei gesucht, mit versteckt und System-Datei, alles nix geholfen.
0

Kommentare

alfrank11.01.0922:06
Du wirst hier garantiert massenweise Tips zum Raubkopieren bekommen...
0
slownick
slownick12.01.0911:03
Ich möchte ja nur das Video extrahieren, will ja gar nicht das Programm haben, darum geht es.
0
Tiger
Tiger12.01.0911:21
Ich behaupte jetzt mal dass das Video Teil des Screensavers ist und somit ebenso als Raubkopie gilt wenn du diesen Teil kopierst und ohne das Programm zu kaufen verwendest. Schließlich gilt auch darauf das Urheberrecht.
0
DonQ
DonQ12.01.0911:22
filmen und in quicktime, endlos schleife abspielen ?

solltest du mit screencapture einzeln arbeiten, denke daran, eine sekunde sind 24, eigentlich 25 bis 30 bilder
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
slownick
slownick12.01.0915:56
jup hab ich ejtzt auch so gemacht, hatte zunächst nur probleme mit den fps im Vollbildmodus.Und es ist in sofern nicht illegal, da die ja selbst das Video frei anbieten, nur läuft es beben nur 20 sec ohne Nag-Screen, aber die reichen mir ja in der endlosschleife und wie egsagt ich beutze es ja nicht als Screensaver.
0
oliver
oliver12.01.0916:21
aber so glauben sie mir doch herr richter, ich wollte wirklich nur die cola haben, die flasche brauche ich nicht!

klasse einstellung... *sick*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tiger
Tiger12.01.0916:36
Da bin ich ganz oliver´s Meinung.

Das Video ist Teil der kommerziellen Software. Aber egal
0
eyespy3912.01.0917:11
Users/ap/… bezieht sich auf den Benutzer mit Namen ap. Dieser (Pseudo)-Benutzer wird vermutlich vom Installerscript durch den Namen des aktuellen Benutzeraccounts substituiert.
Eine Änderung der Dateiendung könnte Dir unter Umständen gelingen, wenn Du die Datei aus dem Ordner Application Support harauskopierst in einen Deiner Benutzerordner, z.B. auf den Desktop. Ggf. noch Rechte über die Finder-Info einstellen. Ob der Film dann abspielbar wird, ist eine andere Sache. Über Kontext-Menü-Befehl "Öffnen mit > Anderem Programm" kannst Du jede Datei mit jedem Programm zu öffnen versuchen. Im Dialog, der dann aufgeht, noch das Klappmenü von "empfohlene Programme" auf "Alle Programme" umstellen. Dann siehst Du, ob eine Änderung der Endung überhaupt was nutzen würde.
Ist die Datei eventuell ein Paket? Dann per Kontext-Menü-Befehl Paketinhalt zeigen mal 'reinschauen.
0
bjb12.01.0917:17
oliver
aber so glauben sie mir doch herr richter, ich wollte wirklich nur die cola haben, die flasche brauche ich nicht!

klasse einstellung... *sick*
Trinken wollte ich sie auch nicht, wollte nur Nägel entrosten^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.