Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wireless Mouse und Mac?

Wireless Mouse und Mac?

Hubaaaa
Hubaaaa07.11.0514:25
Hi...

ich hätte eine Frage, ob jemand Erfahrungen mit Wireless Mäusen und Macs hat (also _kein_ Bluetooth sondern mit eigenem USB-Adapter). Speziell: Ich habe mir mal diese sehr nette neue e-Mouse von Toshiba gekauft. Hinten stand zwar unter Systemvoraussetzungen nur Windows drauf, aber vorne stand "Driver Free plug&play USB). Aaaaals, daheim angesteckt und OS-X machte in den Systemeinstellungen auch brav die Einstellungen für eine Maus dazu, sobald ich das USB-Teil anstecke. Nur leider tut sich gar nix, wenn ich die Maus bewege und/oder Tasten drücke.
Nun meine Frage: Ist sowas schon mal bei anderen Wireless-Mäuse aufgetreten und kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ansonsten müsste ich die Maus wohl wieder zurückgeben (was schade wäre, mir gefällt sie ziemlich gut)
0

Kommentare

Hubaaaa
Hubaaaa07.11.0514:26
P.S.: Schon mal Danke an alle, die antworten
0
sonorman
sonorman07.11.0514:33
Arbeite schon seit Ewigkeiten mit Schnurlosmäusen. Normalerweise sollte bei schnurlosen schon ein extra Mac-Treiber dabei sein, sonst KANN es zu solchen Problemen kommen, wie von Dir beschrieben. Aber probiere mal USB Overdrive als Maustreiber. Das ist sowieso viel besser, als alle Herstelletreiber und bietet viel mehr Einstellmöglichkeiten. ( http://www.macupdate.com/info.php/id/7115 )

Richtig rundum zufrieden bin ich mit meiner Logitech MX-1000. Alle vorherigen Mäuse, zuletzt Logi MX700, waren zwar auch gut, hatten manchmal aber klitzekleine Aussetzer und waren nicht ganz so präzise. Seit der MX-1000 gibt es für mich aber nicht mehr den geringsten Grund, warum ich einer Kabelmaus den Vorzug geben sollte.

Wobei manchen das Gehäuse der MX-1000 zu groß ist, andere finden so viele Knöpfe verwirrend, und wieder anderen ist die MX-1000 zu schwer .
0
Hubaaaa
Hubaaaa07.11.0514:42
Danke schon mal für die Antwort.
Ich habe mal mit Overdrive rumgespielt. Die Maus taucht in der Drop-Down-Liste oben auf, aber leider kann ich sie nicht auswählen

Schade, denn die eMouse hat den Vorteil, dass sie für Präsentationen genial wäre. Sie ist wie ein Stift geformt (und ungefähr genauso groß) und hat einen eingebauten Laser-Pointer. Und man kann umschalten zwischen Maus-Modus und Präsentations-Modus (bei dem die beiden Maustasten dann page-Up und Page-Down sind).
0
Hubaaaa
Hubaaaa07.11.0518:52
Hab' ein wenig rumprobiert und das Teil schließich zum Laufen gebracht. Lag gar nicht an OS-X, nur die Channel-Selection war ein wenig hackelig. Als das dann funktionierte, lief das Ding wie geschmiert (auch ohne Overdrive).

Trotzdem Danke für die Hilfeversuche. Wie üblich war mal nur wieder der Benutzer zu doof Ansonsten kann ich die e-mouse nur empfehlen. Etwas ungewohnt von der Form her, aber praktisch für Präsentationen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.