Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows User finden OS X bunt - Schaut Euch das hier an!!!

Windows User finden OS X bunt - Schaut Euch das hier an!!!

Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0622:53
Angeblich finden Winblöd User Mac OS X "zu bunt"...

Öhm... Schaut Euch mal diese Farbverwirrung an:





Bin ich jetzt aber gespannt, was sich die neidischen Windoof User jetzt als Argument aussuchen :-D:-D

PS.

Kann mir einer sagen ob die Leiste, oben am Fenster gebogen ist oder ist das einfach eine optische Täuschung aufgrund des missratenen Designs??

0

Kommentare

darkzida15.08.0622:56
Ist ne optische Täuschung.
Aber das Glas find ich schick
0
freeroot
freeroot15.08.0622:58
Vielleicht sind die zufällig geistig verstört?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0623:01
Hier alle Screenshots:



Das ist echt mal was fürs Ego.
0
MacMark
MacMark15.08.0623:05
XP ist deutlich bunter als OS X. Laß Dir keinen vom Pferd erzählen.
„@macmark_de“
0
Stefab
Stefab15.08.0623:06
Klicki-bunti war schon Windows XP, bei Vista legen sie eben nochmal eins drauf, siehe auch die Icons.

Finde auch die Transparenz mit Blur dazu schön (hoffe Apple kopiert das auch bald mal..). Das Pseudo-Dashboard kommt wieder mal windows-typisch mies rüber und war ja wohl klar, dass das kommt, nachdem nun Tiger schon längers draussen ist.
Es fehlt mir überhaupt die Transparenz bei den Titelleisten von ausgeblendeten Fenstern in OS X, das war sehr schick.
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0623:07
Und Vista ist wie man sieht deutlich bunter als XP... Geil... (sick)
0
MacMark
MacMark15.08.0623:09
Transparenz (siehe Terminal) kann OS X schon lange, wird aber sinnvollerweise nicht genutzt ansonsten.
„@macmark_de“
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0623:10
Wenn ich ehrlich bin kann ich auf diese Transparenz verzichten. Was wenn viele Fenster hintereinander sind... Das sieht bei Vista schon ohne hin dermaßen unübersichtlich und vollgeballert aus.

Ne, möchte mit keinen durchsichtigen Folien arbeiten, sondern mit Stabil aussehenden Fenstern... Also ich getz
0
Stefan S.
Stefan S.15.08.0623:44
Sunrise Browser kann Transparenz stufenlos.
0
gorgont
gorgont15.08.0623:49
"Minianwendungsgadgets"
Sehr einfallsreich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0623:52
Tadadadada, tadada, da da... :-D:-D
0
gorgont
gorgont15.08.0623:53
Die neue Vista Sprachausgabe

"Go Go Gadgeto Minianwendungen laden"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
c0caine
c0caine15.08.0623:54
Stefab Nur gut, dass auch Apple Dashboard nur kopiert hat

alle anderen: Das Design ist ziemlich gelungen. Ist meine ehrliche Meinung. Wer auf puristisch steht ist bei Apple perfekt bedient, allerdings gibt es auch viele User, die eine etwas farbenfrohere Umgebung bevorzugen. Ich würde mich über ein Mac OS X Design in dem Stil nicht beschwehren. Wenn mir danach ist, nehm ichs, sonst halt das (langweilige!) Standarddesign. Welches für meinen Geschmack manchmal etwas zu steril wirkt. Wenn ich Chrom sehen will, guck ich Emergency Room, der Finder gewinnt nun wirklich keinen Schönheitspreis.

Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt!
0
gorgont
gorgont15.08.0623:55
naja mal Abwarten... Vergleichen können wir Vista ja erst mit Leopard denke ich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.08.0623:57
Ausserdem sitze ich gerade selber an nem P4 3.4Ghz HT mit WindowsXP SP2 Nur habe ich hier nicht die Möglichkeit auf MacOSX auf legalem Wege zu installieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.08.0623:59
Schwedenherz
Bist du eigentlich imac4ever
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0600:04
Ja.
0
svarta
svarta16.08.0600:04
sieht aus wie ein stück sch..se im Geschenkpapier....(sick)
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0600:07
svarta
sieht aus wie ein stück sch..se im Geschenkpapier....(sick)

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-&:-D:-D:-D:-D:-&:-D(!)(!)(!)
0
Danyji
Danyji16.08.0600:10
Schwedenherz
Ne, möchte mit keinen durchsichtigen Folien arbeiten, sondern mit Stabil aussehenden Fenstern... Also ich getz

Mal abgesehen von mehreren Skins kann man sich in Vista auch die Transparenz einstellen. Jedenfalls habe ich da mal einen Regler auf nem anderen Screenshot gesehen.

Ansonsten wird zwar viel über Vista gelästert, aber im Endeffekt rückt es OS X doch ein gutes Stück näher. Bei aller Schadenfreude spielt bei Apple bestimmt auch etwas Angst mit, wenn ich mir die kindische Häme auf der WWDC so anschaue. Ich hoffe, dass Apple da auch auf Hardware-Basis noch ein paar Asse im Ärmel hat. Die jetzige Produktpalette finde ich noch etwas dürftig um genug Geschmäcker zu treffen.
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0600:14
In Anbetracht von Vista muss kein Apple Angst haben, echt nicht... Find ich persönlich.
0
gorgont
gorgont16.08.0600:14
Irgendwie kommt es mir vor, das diejenigen, die erst mit den neuen Intel Geräten zu Apple kamen auf einmal die totalen Windows Gegner sind

Schwedenherz
Warum denn der neue Nick?
Was ist eigentlich mit dem Kalkofe Thread los ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
c0caine
c0caine16.08.0600:16
Naja wenn Creative sich mal was mit den Universal Builds beeilen würde, sähe ich das ähnlich...
0
gorgont
gorgont16.08.0600:17
Die kommen 100Pro im ersten Quartal 2007, jetzt mit dem MacPro müssen die richtig Gas geben bei Adobe
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Danyji
Danyji16.08.0600:20
Schwedenherz
In Anbetracht von Vista muss kein Apple Angst haben, echt nicht... Find ich persönlich.

Neue Windows-Versionen haben Apple immer geschadet, sogar Windows 98. Also Vista muss schon richtig floppen um Apple nicht zu schaden.
0
Martin Springer16.08.0600:26
Also ich find OSX ehrlich gesagt auch viel zu bunt. Man glaubt manchmal in einem Farbkasten rum wühlen zu müssen. Viele bunte Bilder... Mir kommt vor das OSX was für ganz verspielte Menschlein sind und Windows was für erwachsene praktikable Arbeitstiere. Sorry, aber das war damals vor 5 Jahren mein erster Eindruck. Kurz danach bekam ich den imac geschenkt und war nimmer davon weg zu bekommen. OSX ist einfach, aber wirklich zu bunt.
0
gorgont
gorgont16.08.0600:28
Martin Springer

Gratulation zu deinem 1111 Posts
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0600:30
Also ich finde Mac OS X sollte auf keinen fall weniger "bunt" sein (!)(!)(!)(!)
0
Martin Springer16.08.0600:37
gorgont
Und nu? Ich habs total verpeilt und konnte nicht mal ne Feete zu meinem 1111 Post machen. Aber nun ist er schon wieder eins weiter

Schwedenherz
Jedem das seine Ich finde in Leopard sollte das Fruitmenue direkt eingebaut sein. Das ist wirklich was feines!
0
Apfelholgi
Apfelholgi16.08.0601:19
also ich finde ja die Optik von Vista noch ein eher geringfügiges Problem(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0601:52
Apfelholgi
also ich finde ja die Optik von Vista noch ein eher geringfügiges Problem(devil)

Gemein aber wahr
0
fronk
fronk16.08.0602:33
mac_2006

nee, sobald man einen Screenshot geöffnet hat, geht es nicht mehr mit + w – zumindest auch bei mir (Safari) nicht.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
apfelschorle16.08.0602:47
Ich frage mich auch immer wieder wer da eigentlich für Microsoft übersetzt. Das schlimmste ist ja immer noch die allseitsbeliebte „Eingabegebietsschemaleiste”.
Dann noch bei jeder gelegenheit ein Copyrighthinweis.

Na egal, die Oberfläche kann nur kurzfristig über das miese Systemdesign hinwegtrösten.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen war die erste neue Windows-Release nicht wirklich zu gebrauchen.
„Unbekannt verzogen“
0
Stefab
Stefab16.08.0602:48
Also der transparente Fensterbalken von Apps im Hintergrund war schon sehr gelungen in früheren OS X Versionen, das vermisse ich heutzutage.

Ich finde die OS X Icons aber deutlich gelungener als die von Vista.

Und Dashboard ist ganz einfach um Welten praktischer als zB. Konfabulator. Widgets, die dauernd am Desktop sind, sind einfach nur nervig. Hab Konfab damals auch probiert, nach kurzer Zeit habe ich mich aber davon wieder befreit, während ich Dashboard gerne nutze.
0
Stefab
Stefab16.08.0602:53
PS: Transparente Fenster in Vista sind deswegen besser und mehr vom Hintergrund abgegrenzt, als in OS X, weil es nicht nur einfach transparent, sondern auch weichgezeichnet wird!
Wenn unter dem transparenten Fenster alles scharf zu sehen ist, kann das leicht verwirrend werden, wenn aber der Weichzeichner dazukommt, ist das schon weitaus akzeptabler.
Daher hoffe ich, dass diese Möglichkeit in OS X auch bald mal kommen wird, Apple kann sich ruhig auch mal was von M$ abkupfern, wenn es denn Sinn macht...
0
Stefab
Stefab16.08.0602:57
Aber abgesehen von diesem doch sehr gelungen Effekt ist die Oberfläche noch immer nicht gerade ästhetisch, die Buttons, Menus, Mauspfeil, die Schrift, diverse Leisten, Reiter, usw. sehen immer noch typisch Windows-mäßig schrottig aus... (sick)
0
Stefab
Stefab16.08.0602:59
Wobei die Icons noch das kleinste Übel von oben genanntem darstellen...
0
Martin Springer16.08.0603:02
Stefab
Aber abgesehen von diesem doch sehr gelungen Effekt ist die Oberfläche noch immer nicht gerade ästhetisch, die Buttons, Menus, Mauspfeil, die Schrift, diverse Leisten, Reiter, usw. sehen immer noch typisch Windows-mäßig schrottig aus... (sick)

Da fallen mir wieder die verliebten Windowsuser ein, wie ich hier erwähnte... - Naja solche gibts ja aber zum glück auf von osx
0
Stefab
Stefab16.08.0603:02
Vergleich: Energie sparen

Bild von OS X - URL von Vista:

0
Martin Springer16.08.0603:07
Naja... In Win kann man anscheindend mehr möglichkeiten einstellen, oder? Dadurch wirkt das irgendwie wieder kompliziert. Aber das hat anscheinend nur was mit der Denkweise zu tun...
0
cmaus@mac.com16.08.0603:18
Am besten ist ja das hier:
0
Digitalo
Digitalo16.08.0603:46
cmaus@mac.com
Am besten ist ja das hier:

Alles so schön bunt hier.
Irgendwer hat das bei irgendeinem Auftritt mal gesagt. Weiss nur leider nicht mehr wer. Passend ist es jedenfalls in der betreffenden Situation gewesen, Vista-Screenshots gab es damals jedoch noch keine.

Im Ernst: Für mein Empfinden schmerzhaft überladen.
0
Danyji
Danyji16.08.0603:56
cmaus@mac.com

Wenn ich auf Iconansicht gehe sieht es bei mir auch nicht unbunter aus. Ist nämlich auf volle Größe gestellt.
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0604:24
Überladen ist wohl der richtige Ausdruck für das Ding. Persönlich fallen mir auf Anhieb mehrere gestaltungstechnische Unansehlichkeiten auf:

Aber ich werd die sicher hier nicht verzählen, nicht das ein Redmond kommt und mir die Verbesserungsvorschläge klaut!

Jedenfalls sehen die Icons aus als würden sie teilweise von Windows XP, teilweise aus Windows 95 übernommen und teilweise von Praktikanten neu gemacht worden.

Ausserdem sehen sich die Icons teilweise zu Ähnlich, ein mal durchmischen und es würde wahrscheinlich auch zu den viel zu vielen Funktionen die unten dran stehen passen.

Also wenn JETZT mir noch einer kommt und sagt "Mac OS X ist mir zu bunt" den schmeiss ich direkt mal in den Vista-Farbtopf.

Die sollten das DIng unter den Namen:

"High Glossy Skin For Windows XP"

verkaufen. (nur Meine ehrliche Meinung).
0
phil7born
phil7born16.08.0604:27
Die einzigen Icons die da ein bisschen Ruhe reinbringen sind QT, BT und Java. Alles Fremdicons. Puh.

Ich habe mal versucht Das Medionbook meines Bruders und mein iBook mit einem Ethenetkabel zu verbinden. Ich wollte vom Medion auf den Mac zugreifen. Nach zwei Stunden habe ich entnervt aufgegeben weil ich die Anleitung der Hilfe nicht verstanden habe. Außerdem sind die Einstellungen und Assistenten bei Windows derartig kompliziert und schlecht zu verstehen, dass das System nichts für Anfänger ist. Ich bin Win-Neuling nicht Computerneuling. Den iMac meines Vaters und mein iBook erfolgreich zu verbinden war eine Sache von etwas mehr als fünf Minuten und da wusste ich noch nichts über Netzwerke. Gott bin ich froh, dass ich mir einen Mac gekauft habe.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Digitalo
Digitalo16.08.0605:21
Danyji
cmaus@mac.com

Ist nämlich auf volle Größe gestellt.

Dass die Grösse der Icons auf maximal gestellt ist, glaube ich auch. Doch daran alleine liegt es nicht. Manche wirken für sich alleine genommen schon überladen und in der Masse empfinde ich sie als wirr. Stilmässig nicht aus einem Guss, was anders sicher angenehmer wäre.
Ein Abbild mancher Einkaufsstrasse beim abendlichen Ausverkauf.
0
jeti
jeti16.08.0609:51
Tja, ob die den Unterschied zwischen farbig und bunt kennen
0
Globox
Globox16.08.0612:47
Wie Steve schon immer gesagt hat: Sie haben keinen Geschmack - sie haben einfach keinen Geschmack!!
Und damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.:-D
Dieses kunterbunte Sammelsorium ist doch kein einheitliches Interface!!:-&
Sie versuchen ihre Fenster übersichtlicher und einfacher zu gestalten, indem sie einige Funktionen rausnehmen. Dafür verwenden sie keine einheitlichen Farbtöne, sondern mischen die Farben alle schön durcheinander!
Man hat das Gefühl, als wenn jedes icon von jemand anderem erstellt wurde, denn die icons haben keinen einheitlichen Stil...

Aber für die Windows User wird es DIE großartige Verbesserung zu XP sein..:-P Das ich nicht lache..:-P

Dennoch, spannend bleibt es ja!:-D

Gruß,

Claus
0
MacMark
MacMark16.08.0613:23
OS X kann jederzeit von Aqua auf Graphite umschalten.
„@macmark_de“
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0613:56
Globox
Wie Steve schon immer gesagt hat: Sie haben keinen Geschmack - sie haben einfach keinen Geschmack!!
Und damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.:-D

Schau Dir Bill Gates an... Nix für ungut aber so wie der aussieht... Ich mein der sieht doch extrem komisch und unsympathisch aus... Naja, einigen wir uns auf Schlimm...

Was erwartest Du dann von Windows...

Windows funktioniert nach dem Motto, "Die kaufen es eh, warum auch immer"...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.