Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows, Linux und OS X im Vergleich

Windows, Linux und OS X im Vergleich

Ren Dhark
Ren Dhark28.01.0820:44
Etwas zu lesen und zum Nachdenken oder diskutieren.
http://www.chip.de/artikel/Test-Windows-XP-Vista-Mac-OS-und-Linux_30133544.html
0

Kommentare

Dieter28.01.0820:52
Chip ... das lese ich seit 20 Jahren nicht mehr!
0
Der Mike
Der Mike28.01.0821:10
Chip... LOL

Das Windows-Magazin (= Chip) ist nicht mal für den Window-Fanboy wirklich brauchbar. Dann ja noch eher die Computer B***. Im Vergleich...

Zuletzt lesenswert so 1988/89 herum. Danach ging's arg schwer bergab.
0
Redeemer
Redeemer28.01.0821:12
Also ich find den Artikel nicht soooo schlecht...

Eigentlich sogar einigermaßen objektiv....
„Moep...“
0
Agrajag28.01.0821:14
Ich hab mir gerade mal KDE4 unter OSX installiert:

http://techbase.kde.org/index.php?title=Projects/KDE_on_Mac_OS_X

Ist interessant. Es ist noch reichlich buggy. Aber das gemeinsame Clipboard funktioniert schon. Konqueror ist noch reichlich lahm. Interessant finde ich, daß die Menüs Mac-Like daherkommen, incl. Preferences im Programmmenü.

Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt. Insbesondere bin ich auf Amarok2 gespannt. Endlich mal eine Alternative zu iTunes:

http://amarok.kde.org/de

Amarok wird zwar nie wirklich Mac-Like, aber das ist iTunes auch nicht wirklich. Und Miro, meine derzeitige Alternative für Podcasts, nervt mich auch eher und fühlt sich ebensowenig Mac-like an. Deswegen würde mich das mit Amarok auch nicht groß stören.
0
Serge
Serge28.01.0821:14
Naja, ich hab das mal gelesen...

Ist es etwa das, was man heute unter Journalismus versteht?
Das Geschreibsel bringt keine Fakten... inhaltsleer sozusagen, nur blabla...

Was ist nur aus den guten Zeitschriften geworden? *seufz*
0
Ren Dhark
Ren Dhark28.01.0821:32
Serge Paulus
da geb ich dir voll recht. So ein richtiger Vergleich ist das nicht. Man sollte den Journalisten die Systeme mal tauschen lassen und nach einiger Zeit mal ein Resume ziehen lassen. So wie ein Dauertest bei den Autozeitschriften.
0
Offshore
Offshore28.01.0822:23
Stunden- oder tagelanges Einrichten? Das Vergnügen haben nur Windows-User. Firewalls und Anti-Virus sind unnötiger Ballast, die das System ausbremsen – und „Defragmentieren“ klingt nach einem Fremdwort aus der Steinzeit.

Dass solche Worte einmal aus dem Mund eines CHIP-Redakteurs kommen würden, hat aber vor ein paar Jahren auch noch keiner vermutet... Jo, seicht ist der Artikel schon, aber vielleicht sind halbwegs Bewanderte ja auch nicht Zielgruppe Nr. 1.
0
Agrajag28.01.0822:26
Was für ein Vergleich. Beim Dateimanager gehen die doch glatt nur auf die Vorschau ein – als wenn es DIE Tätigkeit eines Dateibrowsers wäre. Oberflächlicher kann man kaum testen.

Und dann noch der Spruch "So kommen die meisten Programme als ZIP-ähnliche Pakete, die man erst entpacken und in den Startmenü-Ersatz »Docks« eintragen muss." – was soll man dazu noch sagen?!?

Wenigstens sind haben sie nicht einfach nur die Feature-List in eigene Sätze gestopft. So sehen ja heute leider Tests aus. Aber viel mehr war dieser auch nicht.
0
Offshore
Offshore28.01.0822:32
Ist halt immer wieder ein Aufreger, so ein OS-Vergleich. Geht auch mit Mercedes-BMW, Nikon-Canon, Malle-Ibiza...
0
lupo
lupo28.01.0822:39
ich dachte immer Chips sind was zum essen
0
Offshore
Offshore28.01.0822:45
Das ist Glaubenssache. PC-Chips schon
0
Rantanplan
Rantanplan28.01.0822:51
Hehe, das erinnert mich daran, daß ich auch mal drei Ausgaben der Chip gelesen habe Und ich habe sie sogar wiedergefunden Hier der Scan meiner ersten Chip-Ausgabe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Offshore
Offshore28.01.0822:54
Abartig... Was wird man in 30 Jahren über das iPhone denken ?
0
DJDI100428.01.0823:06
Wow ganz schön teuer für die damaligen Verhältnisse... Damals waren 4,50 noch was wert... Der Preis ist echt mal ein Wort... Ich glaube nicht mal die heutige kostet so viel...
0
DJDI100428.01.0823:11
Obwohl der Preis ist doch etwas höher jetzt... DM gleich Euro in etwa... Aber trotzdem für damalige Verhältnisse teuer...
0
Dieter28.01.0823:12
Rantanplan

Erinnert mich an den "Streit" der Casio und TI Fraktionen in der Schule. Ich hatte (und habe immer noch) einen FX-602P FX-602P.

Ist ja schon deutlich mehr als 20 Jahre her mit der Chip. Irgendwann wurde es ein Windows-Blatt und war für mich gestorben... Gekauft habe ich es nicht, aber im Lesesaal gelesen...


MTN
[ url = ... ] Text [ /url ] geht aber nicht wirklich, Text wech!
0
o.wunder
o.wunder28.01.0823:41
hey Dieter, ich hab auch noch so einen FX-602P vom Studium!
Bei meinem hatte ich die Taktfrequenz fast m das dreifache erhöht, aber nicht bei LCD Aktivität, sonst tilte das immer.

Habe aber immer neidische Blicke auf die teuren TI und HP Rechner geworfen.
0
tobymac.ch
tobymac.ch29.01.0800:15
aber interessant ist es, finde ich...
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.