Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 7 und Mac OS X 10.6 im Netzwerk

Windows 7 und Mac OS X 10.6 im Netzwerk

dom_beta29.01.1119:50
Hallo,

weiß jemand wie ich Win 7 so umkonfigurieren muß, damit es im Finder in der Seitenleiste angezeigt wird?

Ich find im Netz nichts brauchbares. Das Notebook meines Vaters verwendet Windows 7 Home Premium.

Bevor ich an Windows verzweifle, frag ich euch lieber.



Danke!
„...“
0

Kommentare

Request
Request29.01.1119:58
Ich glaube du musst unter NetzwerkErweitertWINS was einstellen, am Mac, nicht unter Windows...ist aber schon länger her wo ich das machen musste...aber es war am Mac notwendig was zu ändern...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
dom_beta29.01.1119:59
Request
Ich glaube du musst unter NetzwerkErweitertWINS was einstellen, am Mac, nicht unter Windows...ist aber schon länger her wo ich das machen musste...aber es war am Mac notwendig was zu ändern...

das war vorher schon alles eingestellt.
„...“
0
tomben29.01.1123:23
du solltest die windows 7 Heimnetzgruppe deaktivieren.
siehe


gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
dom_beta29.01.1123:27
tomben
du solltest die windows 7 Heimnetzgruppe deaktivieren.
siehe


gruß

das ist bereits deaktiviert.

Sonst noch eine Idee?

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Mac OS X 10.6 noch nicht mit Win7 kann, ist das richtig?
„...“
0
dom_beta30.01.1100:15
das ist seltsam, ich hab mal zur Gegenprobe Windows XP gestartet und damit sehe ich Win7 und kann darauf zugreifen.

Allerdings sieht mein MP weder Win XP noch Win 7.

Was ist da los?
„...“
0
mystykally30.01.1100:19
wenn du über "server verbinden" und dann smb:\\"name des pc oder ip" connectest, wird dir der rechner im finder-fenster angezeigt
0
mystykally30.01.1100:23
huch, es muss natürlich smb://xxxx heißen. sry!
0
dom_beta30.01.1100:35
aha! Erstaunlicherweise geht es jetzt.

Ich hab vorhin mal die Stromversorgung zu meiner Airport Extreme Basisstation gekappt für 5 Minuten. Danach habe ich meinen iMac mit Win XP hochgefahren, anschließend mein MBP mit OSX und dann das Win7 Notebook.

Und siehe da - alles da!

(Aber woran das gelegen hat, keine Ahnung, ich vermute, daß Apple Nachholbedarf hat. Seltsam ist das dennoch)
„...“
0
dom_beta30.01.1117:19
Kommando zurück.

geht wieder nicht.
„...“
0
TITAN30.01.1118:09
Seltsam. Bei mir erscheinen Win7 shares automatisch im Finder. Und sollte das dann doch mal nicht der Fall sein, oder ich will viel mehr nicht darauf warten funktioniert die "connect to server..." Methode über den Finder immer.

Nachtrag: Dafür sind weder in OS X noch win7 besondere Einstellungen notwendig.
0
dom_beta30.01.1118:12

welche Mac OS X Version verwendest du denn?

Ich hab 10.6.6
„...“
0
TITAN30.01.1118:35
10.6.6
Funktioniert auch wirklich nicht "connect to server..." smb://... ?
0
dom_beta30.01.1118:38
TITAN
10.6.6
Funktioniert auch wirklich nicht "connect to server..." smb://... ?

doch, aber das ist ne Ussel-Lösung.
„...“
0
TITAN30.01.1118:57
Naja, CMD+K im Finder und dann werden die letzten Server auch schon angezeigt. Das ist doch recht convenient, würde ich sagen.

Nichts desto trotz: Hast du schon mal probiert einfach zu warten? Da war doch irgendwas mit dem Samba Protokoll und teilweise langen Verzögerungen, oder?
0
dom_beta30.01.1119:01
TITAN
Da war doch irgendwas mit dem Samba Protokoll und teilweise langen Verzögerungen, oder?

Ja, Apple ist schnarchlahm und kriegt es bis jetzt nicht auf die Reihe auf eine neuere und modernere Samba-Version zu aktualisieren.

„...“
0
Marcel Bresink30.01.1120:13
Ja, Apple ist schnarchlahm und kriegt es bis jetzt nicht auf die Reihe auf eine neuere und modernere Samba-Version zu aktualisieren.

Das hatten wir doch schon mehrmals in anderen Threads geklärt: Samba ist nur dann beteiligt, wenn Du Deinen Mac als Windows-Server konfigurierst. Wenn Du als Client auf Windows zugreifst, wird überhaupt kein Samba verwendet.
0
dom_beta30.01.1120:18

Wie dem auch sei, ich sehe hier kein Windows. Wer das verbockt hat, ist mir relativ wurscht, Hauptsache es wird korrigiert.
„...“
0
dom_beta03.02.1108:49

Hallo,

Bei mir ist Windows 7 nur dann sichtbar, wenn ich meinen iMac unter Windows XP hochfahre. Sonst nicht.

Irgendwie seltsam.

MfG
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.