Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 10 auf meinen iMac mit 10.12.6???

Windows 10 auf meinen iMac mit 10.12.6???

aggi
aggi25.05.1816:28
Hallo,

ich möchte gern für dienstliche Zwecke Windows 10 auf meinen in die Jahre gekommenen iMac installieren.
Es sollen nur 50 GB Platz dafür reserviert werden.
Nun habe ich partitioniert und auf NT Dateisystem formatiert. Wenn ich nun in die Installation von Windows wechsele, kommt die Info von irgendwelchen GUID Tabellen oder so ähnlich (kann den genauen Wortlaut noch nachliefern falls gewünscht!). Ich kann mit der Installation Datei auch nicht formatieren. Das gleiche habe ich dann mal mit ExFat und Journaled probiert. Geht ab dort nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache? Ist meine alte Lady zu alt für Windows 10?

Ich habe ein FusionDrive und habe daher noch nicht auf das letzte OS X gewechselt. Vielleicht ist das der Grund.

Bootcamp bietet mir nur Support bis Windows 8!

iMac ist 21,5 / Mitte2010

Danke....
0

Kommentare

coffee
coffee25.05.1816:41
Vielleicht liest du dich z.B. hier mal ein:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
aggi
aggi25.05.1816:48
Was hat das mit meinem Fall zu tun?
coffee
Vielleicht liest du dich z.B. hier mal ein:
+1
coffee
coffee25.05.1817:02
aggi

Ups... was ist denn da passiert? 🤔
Entschuldige bitte vielmals!

Gemeint hatte ich das:
Aber womöglich ist dir das alles schon bekannt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aggi
aggi25.05.1817:10
Zweifle gerade an meinem Gedächtnis!!!
Diese Meldung kommt, wenn die Partition im NT Dateisystem gelöscht wurde:

Windows kann auf Dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Vielleicht kann mir das jemand das verständlich erklären, am besten mit einer Lösung!

Danke...
0
aggi
aggi25.05.1817:13
VMWARE hatte bzw. habe ich im Einsatz. Das ist mir zu träge für meine Dateien, die ich für meine Firma bearbeite. Daher wollte ich Win10 zum Homeoffice starten und privat os x!
Bootcamp geht bei mir nur bis Windows 8.
coffee
aggi

Ups... was ist denn da passiert? 🤔
Entschuldige bitte vielmals!

Gemeint hatte ich das:
Aber womöglich ist dir das alles schon bekannt.
0
aggi
aggi25.05.1817:33
Ich mache mal ein Update auf High Sierra und schaue dann, ob Bootcamp mehr als Win8 kann
0
coffee
coffee25.05.1819:21
Mal so zur Info. Vielleicht hilft es dir:
Windows 10 mit Boot Camp installieren nicht möglich
Problem mit Boot Camp und High Sierra
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aggi
aggi25.05.1821:47
Mein iMac ist zu alt!!!
So ein Schwachsinn!!!
Unter VMware läuft ja alles.
Ist zwar meine eigene Blödheit, nicht vorher geschaut zu haben, aber ganz schwach. Jetzt läuft es wieder unter VMware. Muss halt so bleiben.
+1
coffee
coffee25.05.1822:20
Sorry, aber was ist denn daran schwachsinnig, wenn Soft-/Hardware in die Jahre kommt?
Entspann dich in einem schönen Wochenende! 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
aggi
aggi26.05.1810:08
Na dass es unter VMware läuft. Ich wollte ja nur die vollen Ressourcen (4 Kerne und 12 GB Arbeitsspeicher) mit Bootcamp nutzen. Jetzt muss ich mit VMware beiden wieder was zuordnen und das lähmt beide Systeme.
Mal schauen, vielleicht hole ich mir doch Windows 7 und gehe den Bootcamp-Weg.

Danke Dir für deine Unterstützung
coffee
Sorry, aber was ist denn daran schwachsinnig, wenn Soft-/Hardware in die Jahre kommt?
Entspann dich in einem schönen Wochenende! 🙂
+1
gfhfkgfhfk26.05.1810:29
aggi
Mein iMac ist zu alt!!!
So ein Schwachsinn!!!
Auf vielen PCs lässt sich Windows 10 nicht installieren, weil die Rechner zu alt sind und es keine Treiber für Windows 10 gibt. VMware stellt einen virtuellen Computer bereit, für den es Windows 10 Treiber gibt.
+3
George5526.05.1811:59
Wem es virtuell mit VMware zu langsam ist, kann man auch Parallels installieren. Parallels ist weniger resourcenhungrig. Das Interface zur den Datenspeichern ist deutlich effizienter. und bevor einer meckert ... ich habs ausprobiert.
+1
aggi
aggi26.05.1813:02
George55
Wem es virtuell mit VMware zu langsam ist, kann man auch Parallels installieren. Parallels ist weniger resourcenhungrig. Das Interface zur den Datenspeichern ist deutlich effizienter. und bevor einer meckert ... ich habs ausprobiert.

Werd’s mal mit Parallels ausprobieren.
Jemand noch einen Tipp, wieviel Ressourcen ich welchem System gebe, damit beide rund laufen?
Wenn ich mit Windows arbeite, kann OS X ruhig wenig haben, da dann erst Arbeit im Focus.
Ich gehe recht in der Annahme, dass wenn VMware oder Parallels geschlossen werden, alle Ressourcen wieder für OS X zur Verfügung stehen!?

Danke 🙏🏼
0
Deichkind26.05.1813:52
Windows 10 lässt sich nur auf neueren Macs installieren, deren EFI-Firmware so weit fortgeschritten ist, dass Windows 10 damit zurecht kommt.
Auf älteren Macs erzeugt der Bootcamp-Assistent ein rudimentäres BIOS und zusätzlich ein MBR-Dateisystem. Auf solchen Konfigurationen lässt sich aber nur Windows bis Version 8.1 installieren. Windows 10 verweigert sich denen. Das erklärt die in diesem Beitrag zitierte Fehlermeldung.
0
asdakloek
asdakloek26.05.1815:43
Habe auf meinem alten MBP erst Win 7 mit Hilfe von Bootcamp installiert, da es keine höhere Version unterstützt und dann auf Win 10 geupdatet. Falls du kein Win 7/8 hast, man kriegt online ja sehr günstige Lizenzen innerhalb weniger Minuten.
+4
aggi
aggi26.05.1817:16
asdakloek
Habe auf meinem alten MBP erst Win 7 mit Hilfe von Bootcamp installiert, da es keine höhere Version unterstützt und dann auf Win 10 geupdatet. Falls du kein Win 7/8 hast, man kriegt online ja sehr günstige Lizenzen innerhalb weniger Minuten.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Danke 🙏🏼 für den Tipp!
0
aggi
aggi28.05.1815:20
Hallo noch einmal,

bin am verzweifeln und brauch dringend Eure Hilfe.
Leider funktioniert Win10 nicht mit meinem iMac mid2010. Jetzt habe ich mir Win7 Pro gekauft und versuche nun, diese Version per Boot Camp auf den Mac zu bekommen.
Also ISO Rechtsklick, ISO brennen. Beim Booten bleibt die Kiste stehen und sucht nach etwas bootbarem.
ISO geöffnet und das Image gebrannt, wie oben beschrieben. Wieder das gleiche!
Versucht bootbaren USB Stick herzustellen, alles ohne Erfolg. Auch unter Windows 7 mit VMWare bekomme ich es nicht hin.
Leider gibt es ja beim Boot Camp Assistenten nicht mehr die Option der Erstellung eines Images.
Aus einer Anleitung habe ich auch schon versucht, die info.plist im Packet des Boot Camp Assistenten so zu manipulieren, dass die Option wieder freigeschaltet wird. Ich habe anscheinend als Admin nicht genug Rechte, die Datei ändern zu dürfen oder ersetzen zu können.
Weiß einfach nicht mehr weiter und lese permanent die gleichen Seiten im Netz. Bitte um Hilfe!

PS: hätte nie gedacht, dass mir Windows irgendwann wieder solche Kopfschmerzen bereitet! (ich weiß, Windows kann dafür nichts!)

Danke....
0
LordKnox28.05.1815:44
Vielleicht hilf das:
Wichtig ist mit der Alt Taste zu starten.
0
rmayergfx
rmayergfx28.05.1815:51
Anleitung von Apple befolgt ? USB Stick mit FAT für die Treiberinstallation verfügbar ?
Für eine Installation von Windows 7 (64 Bit oder 32 Bit) werden ein mindestens 16 GB großes USB-Speichergerät oder ein USB-Laufwerk, das als FAT (MS-DOS) formatiert ist, benötigt, um Windows-Supportsoftware (Treiber) zu installieren.
Eine passende offizielle WIN7 ISO Datei kannst du jederzeit am PC mit dem Download Tool von HeiDoc laden. Beim Starten der EXE unbedingt auf NEIN klicken, sonst kommt unerwünschte Software auf den Rechner.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx28.05.1816:03
Bootcamp aktualisiert und die Support Datei installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
aggi
aggi28.05.1817:32
Wow. Danke erst einmal.
Nacheinander: Bootcamp habe ich einen 16 GB USB Stick gegeben Fürsorge Software, die geladen werden muss. Windows 7 hingegen habe ich immer versucht auf einem 8 GB Stick zu erstellen. Hat ja eigentlich auch funktioniert.

Ich aktualisiere mal Boot Camp und arbeite dann mal die Hilfestellungen durch.
Danke euch erst einmal. 🙏🏼
0
rmayergfx
rmayergfx28.05.1817:53
aggi
Windows 7 hingegen habe ich immer versucht auf einem 8 GB Stick zu erstellen. Hat ja eigentlich auch funktioniert.

Stellt sich mir die Frage wie bzw. womit ? Unter Windows gibt es das sehr gute Tool Rufus, damit kann man so ziemlich jeden guten USB-Stick bootfähig machen, von DVD oder ISO und es funktioniert dann auch, sofern die ISO nicht korrupt ist. Problem kann aber auch der USB-Stick sein. Hatte auch schon Modelle die nicht dazu zu bewegen waren, vernünftig zu booten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
aggi
aggi28.05.1819:40
Rufus hatte ich benutzt!
Das mit dem USB Problemen wusste ich nicht. Nehme mal einen anderen.

Danke...
rmayergfx
aggi
Windows 7 hingegen habe ich immer versucht auf einem 8 GB Stick zu erstellen. Hat ja eigentlich auch funktioniert.

Stellt sich mir die Frage wie bzw. womit ? Unter Windows gibt es das sehr gute Tool Rufus, damit kann man so ziemlich jeden guten USB-Stick bootfähig machen, von DVD oder ISO und es funktioniert dann auch, sofern die ISO nicht korrupt ist. Problem kann aber auch der USB-Stick sein. Hatte auch schon Modelle die nicht dazu zu bewegen waren, vernünftig zu booten.
0
aggi
aggi28.05.1820:01
Kann mir das einer erklären? Wie denn ausführen? ich bekomme es ja nicht drauf!

Dieser Download umfasst die Software zur Unterstützung von Windows (Windows-Treiber), die Windows 7 auf Ihrem Mac unterstützt.
Um weitere Informationen dazu zu erhalten, welche Betriebssysteme auf den verschiedenen Mac-Systemen unterstützt werden, klicken Sie hier: http://support.apple.com/kb/HT5634?viewlocale=de_DE
Die Download-Datei ist eine .zip-Datei. Doppelklicken Sie auf die Datei, um sie zu dekomprimieren.
Doppelklicken Sie auf das Disk-Image von Boot Camp.
Kopieren Sie den gesamten Inhalt der .zip-Datei in das Hauptverzeichnis eines USB-Flash-Laufwerks oder einer Festplatte, die mit dem Dateisystem FAT formatiert ist. Ausführliche Informationen zu dieser Aktualisierung erhalten Sie auf folgender Website: http://support.apple.com/kb/HT5628?viewlocale=de_DE
Wenn Sie Windows ausführen, suchen Sie den Boot Camp-Ordner auf dem USB-Medium, den Sie in Schritt 3 erstellt haben, und öffnen Sie ihn mit einem Doppelklick.
Doppelklicken Sie auf "Setup", um die Installation der Boot Camp-Support-Software zu starten.
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie Änderungen zulassen möchten, klicken Sie auf "Ja", und folgen Sie den Anweisungen.

Die Installation kann einige Minuten dauern. Unterbrechen Sie den Installationsvorgang nicht. Wenn die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie im angezeigten Dialog auf "Fertig".
Ein Dialogfenster zum Neustart des Systems wird angezeigt. Klicken Sie auf "Ja", um die Installation abzuschließen.
Weitere Informationen zu Boot Camp erhalten Sie unter www.apple.com/de/support/bootcamp/.
0
bmonno28.05.1823:22
Ich versuche mal zusammen zu kramen, wie ich vor 2 Jahren (als Windows 10 erschien) auf meinem MacMini late 2012 (mit DVD-Laufwerk) Bootcamp/Windows eingerichtet habe:
- laden eines Installations-ISO-Images Windows7 64-bit deutsch bei MS und brennen auf eine DVD
- laden der Treiber-Installationsdateien bei Apple und speichern auf einem MBR/FAT32-USB-Stick
- Erstellen der BOOTCAMP-Partition
- die Windows-Installations-DVD ins Laufwerk
- Neustart mit -Taste, Windows-DVD wählen, davon starten und Windows7 installieren
- Neustart mit -Taste, BOOTCAMP wählen und die Treiber vom MBR/FAT32-USB-Stick in Windows installieren.
-Windows-Update-Orgie ...
Heute haben die Apple-Rechner ja kein DVD-LW mehr. Also erstellt der BOOTCAMP-Assistent von dem Installations-ISO-Image Windows 7 64-bit einen Windows-Installations-Stick und packt auf diesen Stick auch die Treiber-Installationsdateien von Apple (16 GB macht wohl Sinn). Wenn dein Rechner davon starten kann (ich habe das noch nie mit einem USB-Stick gemacht), sollte der Rest ähnlich oben gehen.
0
aggi
aggi28.05.1823:33
So, keine Lust mehr. Habe jetzt 5x DVDs gebrannt (verschiedene Versionen!), keine ist anscheinend bootfähig. Des Weiteren 2x 8GB USB Sticks (2 verschiedene Firmen!) jeweils vom Boot Camp Assistenten mit der Software zur Unterstützung und je manuell mit dem Datenpaket direkt von der Apple Seite bestückt. Auch einen dritten Stick mir 16 GB auf diese 2 weisen bestückt.
Startvorgang mit gedrückter alt-Taste, jeweils Windows oder EFI-Boot markiert! Ergebnis: der Bildschirm friert ein mit den Bootsymbolen und nichts passiert. Manchmal jedoch, wenn ich Windows zum booten genommen habe kommt die Meldung, legen Sie ein bootfähiges Medium ein und drücken eine Taste. Egal bei welcher der 5 gebrannten DVDs!
Dann mit dem Tipp von der HeiDoc Seite leider auch nicht weitergekommen. Meine Windows 7 Pro Version ist zur Zeit nicht verfügbar. Meine Version und wie ich sie gebrannt habe müsste aber bootfähig sein:


Jetzt hoffe ich nur, dass mein Kumpel eine bootfähige Windows 7 Version zu Hause hat, dann werde ich es noch einmal versuchen. Falls es doch Win 10 ist, dann tschüssssss....Windows über BC!!!

Ach so, wer Lust hat mir noch weiter zu helfen......gerne!
0
aggi
aggi28.05.1823:49
- laden eines Installations-ISO-Images Windows7 64-bit deutsch bei MS und brennen auf eine DVD = habe ich
- laden der Treiber-Installationsdateien bei Apple und speichern auf einem MBR/FAT32-USB-Stick = habe ich wie mache ich das?
- Erstellen der BOOTCAMP-Partition = habe ich
- die Windows-Installations-DVD ins Laufwerk= habe ich
- Neustart mit -Taste, Windows-DVD wählen, davon starten und Windows7 installieren = habe ich, kommt die Meldung bootfähige einlegen und...
- Neustart mit -Taste, BOOTCAMP wählen und die Treiber vom MBR/FAT32-USB-Stick in Windows installieren. = bis hierher komme ich gar nicht!
-Windows-Update-Orgie ... = wäre ja ein Traum
0
asdakloek
asdakloek29.05.1806:45
Also die Treiber vom USB-Stick installierst du erst, wenn Windows fertig installiert ist. Als Letztes!

Bei Boot Camp-Assistent kannst du wählen, ob er nur die Treiber laden oder auch Windows installieren soll. Wenn Boot Camp-Assistent dir nicht anbietet, Windows zu installieren, lösche noch mal die bereits vorhandene Bootcamp-Partition. Dann sagst du Boot Camp-Assistent, er soll Windows installieren. Er erstellt jetzt deine neue Partition und fragt anschließend nach der DVD, die musst schon jetzt einlegen. Dann startet er selber neu und du musst so weit ich weiß auch nicht die -Taste beim Starten drücken... Macht er selbst.

Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass Windows die Boot Camp-Partition nicht mochte, aber die konnte man einfach formatieren...
0
aggi
aggi29.05.1813:09
Es geht ums verrecken nicht!
Deine Anleitung durchgeführt, keine der 5 DVDs bootet!
Einen bootbaren USB Stick mit Windows 7 und dem Tool Windows7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-de-DE unter VMWare gebastelt. Bootet nicht wird erst gar nicht angezeigt, wenn ich mit gedrückter alt-Taste starte.
Jetzt erstelle ich parallel einen neuen USB Stick nach dieser Anleitung:


Mache mir zwar keine großen Hoffnungen, aber mal schauen....
0
aggi
aggi29.05.1813:37
Geht auch nicht! Wird auch nicht erkannt!
Habe jetzt mal beide Sticks (per Windows-Toll + per obenstehender Anleitung) in den alten macmini von meinem Sohn gesteckt. Dort werden Sie auch nicht erkannt!
Jetzt erstelle ich mit dem macmini eine 32bit Version und versuche es dort mit BC. Wenn das geht, versuche ich den gleichen Ablauf an meinem iMac.

Stay tuned.....
0
Turbo
Turbo29.05.1814:40
„Sei und bleibe höflich!“
0
aggi
aggi29.05.1815:29
Geht kurios weiter.....

An dem macmini habe ich versucht, die x86 Version von Win7 zu brennen. Das Superdrive schmeisst ohne Angaben die Rohlinge raus. OK, nehme ich mein Superdrive aus meinem iMac, der ja der SSD weichen mußte.
An den macmini, über Festplattendienstprogramm auf Brennen und die ISO wurde erfolgreich gebrannt!
Anschl. booten mit dem macmini und siehe da, Windows files werden geladen......aber nur bis zur Hälfte, dann bricht das macmini interne Laufwerk ein und macht nichts mehr. Der Kopierbalken bleibt nach der Hälfte einfach stehen! Ich nehme einfach das externe Superdrive und siehe da, findet nichts bootbares. Mit gedrückter alt-Taste wird auch nichts angezeigt!
Alles klar, DVD raus und mein Superdrive kommt gleich mit zum iMac, die DVD scheint ja bootable! Superdrive ran, BC neu eingerichtet mit 100GB und jetzt Neustart! Leider nichts bootbares gefunden!
Hätte mich jetzt auch gewundert! Am liebsten würde ich mir jetzt noch ein externen Brenner kaufen, aber das ist es mir einfach nicht wert!

Versteht das jemand?
0
Wurzenberger
Wurzenberger29.05.1815:31
Hast du irgendwie Zugriff auf eine vorhandene Windowsinstallation? Wenn ja probier mal per win2usb eine Windows-to-go-Installation. Dann spart man sich auch den ganzen Bootcampmist.
0
bmonno29.05.1815:37
Ich habe meine alte Win7-Installations-DVD in das DVD-LW gesteckt, Neustart mit -Taste gemacht, das DVD-Symbol Windows gewählt und gestartet. Kein Problem. Ich hätte installieren können, ... lieber nicht
Entweder stimmt was mit deinen Win7-DVDs nicht oder mit deiner EFI-Partition.
Wenn ich meine Windows7-Installations-DVD (Universal Disk Format (UDF)) im Finder anzeige, sehe ich
-
Mit Terminal / diskutil list sehe ich
/dev/disk0 (internal, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_HFS MacSSD 100.2 GB disk0s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
4: Microsoft Basic Data BOOTCAMP 59.2 GB disk0s4
... So muss das auch sein.
0
aggi
aggi29.05.1815:46
Leider nein...
Wurzenberger
Hast du irgendwie Zugriff auf eine vorhandene Windowsinstallation? Wenn ja probier mal per win2usb eine Windows-to-go-Installation. Dann spart man sich auch den ganzen Bootcampmist.
0
aggi
aggi29.05.1815:47



so sieht es bei mir aus...
bmonno
Ich habe meine alte Win7-Installations-DVD in das DVD-LW gesteckt, Neustart mit -Taste gemacht, das DVD-Symbol Windows gewählt und gestartet. Kein Problem. Ich hätte installieren können, ... lieber nicht
Entweder stimmt was mit deinen Win7-DVDs nicht oder mit deiner EFI-Partition.
Wenn ich meine Windows7-Installations-DVD (Universal Disk Format (UDF)) im Finder anzeige, sehe ich
-
Mit Terminal / diskutil list sehe ich
/dev/disk0 (internal, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_HFS MacSSD 100.2 GB disk0s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
4: Microsoft Basic Data BOOTCAMP 59.2 GB disk0s4
... So muss das auch sein.
0
aggi
aggi29.05.1815:54
nach ca. 20 min. gings am macmini jetzt doch weiter mit folgender Meldung:


Windows Setup bleibt kurz nach der Hälfte wieder stehen.
Aktuell lasse ich die Diagnose laufen....
0
rmayergfx
rmayergfx29.05.1816:27
aggi
Einen bootbaren USB Stick mit Windows 7 und dem Tool Windows7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-de-DE unter VMWare gebastelt.

Hatte dir doch oben extra geschrieben das du RUFUS benutzen sollst unter Windows, geht auch in der VM ! Deeses Tool bietet neben dem original MS Tool eine schnelle und wirklich funktionierende Möglichkeit einen USB Stick für Windows 7/8/10 zu erstellen oder auch andere Systeme, dazu noch schnell und fehlerfrei.
Rufus: Portable Version genügt!
aggi
.... Meine Windows 7 Pro Version ist zur Zeit nicht verfügbar. Meine Version und wie ich sie gebrannt habe müsste aber bootfähig sein:
Gerade eben selbst getestet, WIN7 Pro 32 und 64bit ohne Probleme ladbar. Was verstehst du unter meine Version ? Corporate ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
aggi
aggi29.05.1816:55
HeiDoc geht jetzt! Bei meinem Glück war wahrscheinlich derServer vorhin nicht erreichbar!
Egal, ich lade jetzt und dann mit Rufus! Hatte ich schon, aber ich gebe nicht auf!
rmayergfx
aggi
Einen bootbaren USB Stick mit Windows 7 und dem Tool Windows7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-de-DE unter VMWare gebastelt.

Hatte dir doch oben extra geschrieben das du RUFUS benutzen sollst unter Windows, geht auch in der VM ! Deeses Tool bietet neben dem original MS Tool eine schnelle und wirklich funktionierende Möglichkeit einen USB Stick für Windows 7/8/10 zu erstellen oder auch andere Systeme, dazu noch schnell und fehlerfrei.
Rufus: Portable Version genügt!
aggi
.... Meine Windows 7 Pro Version ist zur Zeit nicht verfügbar. Meine Version und wie ich sie gebrannt habe müsste aber bootfähig sein:
Gerade eben selbst getestet, WIN7 Pro 32 und 64bit ohne Probleme ladbar. Was verstehst du unter meine Version ? Corporate ?
0
aggi
aggi29.05.1816:55
HeiDoc geht jetzt! Bei meinem Glück war wahrscheinlich derServer vorhin nicht erreichbar!
Egal, ich lade jetzt und dann mit Rufus! Hatte ich schon, aber ich gebe nicht auf!
rmayergfx
aggi
Einen bootbaren USB Stick mit Windows 7 und dem Tool Windows7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-de-DE unter VMWare gebastelt.

Hatte dir doch oben extra geschrieben das du RUFUS benutzen sollst unter Windows, geht auch in der VM ! Deeses Tool bietet neben dem original MS Tool eine schnelle und wirklich funktionierende Möglichkeit einen USB Stick für Windows 7/8/10 zu erstellen oder auch andere Systeme, dazu noch schnell und fehlerfrei.
Rufus: Portable Version genügt!
aggi
.... Meine Windows 7 Pro Version ist zur Zeit nicht verfügbar. Meine Version und wie ich sie gebrannt habe müsste aber bootfähig sein:
Gerade eben selbst getestet, WIN7 Pro 32 und 64bit ohne Probleme ladbar. Was verstehst du unter meine Version ? Corporate ?
0
aggi
aggi29.05.1817:16
läuft gerade...
0
bmonno29.05.1817:39
Windows Setup (EMS enabled) deutet auf eine Recovery-DVD (PC oder Firmen-Server-Umgebung) hin. Wenn man nach "Windows Setup EMS enabled" sucht, findet man viele Probleme auf normalen PCs. Manche kann man wohl mit Eingriffen im BIOS lösen. Ich glaube nicht, dass man bei BOOTCAMP eine Chance hat, da ranzukommen.
aggi
Meine Windows 7 Pro Version ist zur Zeit nicht verfügbar. Meine Version und wie ich sie gebrannt habe müsste aber bootfähig sein:
Bootfähig alleine nutzt nichts.
Lade erst einmal (wie schon rmayergfx mehrfach schrieb) ein normales Installtionsimage runter, brenne es und packe es auf einen USB-Stick und dann ,,,
0
aggi
aggi29.05.1817:39
mit den Einstellungen nichts bootbares und starte ich mit gedrückter alt-Taste, kann ich EFI-Boot wählen, aber die Kiste friert ein!
aggi
läuft gerade...
0
rmayergfx
rmayergfx29.05.1817:41
Aber warum erstellst du denn immer einen USB Stick... lt. Anleitung von Apple müsste das doch direkt per ISO gehen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
aggi
aggi29.05.1817:42
Datei geladen und per Rufus die ISO auf einen Stick.
Brachte so nichts! Partitionsschema falsch? Davon habe ich gar keine Ahnung!
bmonno
Windows Setup (EMS enabled) deutet auf eine Recovery-DVD (PC oder Firmen-Server-Umgebung) hin. Wenn man nach "Windows Setup EMS enabled" sucht, findet man viele Probleme auf normalen PCs. Manche kann man wohl mit Eingriffen im BIOS lösen. Ich glaube nicht, dass man bei BOOTCAMP eine Chance hat, da ranzukommen.
Lade erst einmal (wie schon rmayergfx mehrfach schrieb) ein normales Installtionsimage runter, brenne es und packe es auf einen USB-Stick und dann ,,,
0
aggi
aggi29.05.1817:50
diese besagte Feld, in das man die ISO so schön reinziehen kann, habe ich nicht:
rmayergfx
Aber warum erstellst du denn immer einen USB Stick... lt. Anleitung von Apple müsste das doch direkt per ISO gehen:
0
rmayergfx
rmayergfx29.05.1817:53
Dein System denkt aktuell du hättest Windows / installiert, sonst wäre die Option zum entfernen nicht vorhanden. Bitte nochmals alles löschen und von vorne starten. Siehe Neuinstallation von WINDOWS 7
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
aggi
aggi29.05.1818:07
Ich weiß! Das Bootcamp Volumen ist noch da, weil versuch darauf W7 zu installieren. Habe schon des öfteren gelöscht und neu installiert mit BC!
Aber ich habe diese Auswahl nicht:
0
aggi
aggi29.05.1818:08
Mache gerade noch einmal Rufus mit einer MBR Partition. Das war vielleicht der Fehler???
0
bmonno29.05.1818:11
aggi
Datei geladen und per Rufus die ISO auf einen Stick.
Brachte so nichts! Partitionsschema falsch? ...
Du konntest also von dem Stick (Neustart mit ) nicht starten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.