Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Problem mit Boot Camp und High Sierra

Problem mit Boot Camp und High Sierra

faustocoppino26.09.1709:01
Nächstes Problem für mich unter High Sierra: Wenn ich in Windows gebootet habe und ich rechtsklicke unten im SysTray auf das Boot Camp-Symbol, dann "Unter MacOS neu starten" kommt wie gewohnt das Fenster "Wollen Sie unter MacOS neu starten?". Nach Bestätigung kommt aber die Meldung dass kein Mac-Volume gefunden wurde. Ich kann dann zwar über Neustart per die Mac-Partition auswählen, aber nerven tuts halt schon 😡
0

Kommentare

alexwulz@mac.com27.09.1722:05
Bei mir leider auch die selbe Situation und unter OS10.13 (Systemeinstellungen/Startvolume) ist auch nur die 300GB MAC-Partition sichtbar (siehe Screen).



Das betroffene MBP wurde mit OS10.12 (HFS+) vor kurzem neu aufgesetzt. Mit der Aktualisierung auf OS10.13 werden scheinbar Bootcamp Partitionen vom neuen Filesystem nicht berücksichtigt oder erkannt. Hat diese Anwenderoption in den BETAs nie durchgespielt???
+1
commanderts28.09.1713:37
Selbes Problem hier: Update auf High Sierra durchgeführt. SSD wurde in APFS konvertiert. Über Startvolume heute morgen auf Bootcamp gewechselt. Aus Windows heraus komme ich nicht mehr zurück auf macOS...
Habe normalerweise keine efi Graka installiert. Unschön...
Gibts es ein Bootcamp Update wegen APFS?

0
faustocoppino28.09.1715:30
commanderts
Selbes Problem hier: Update auf High Sierra durchgeführt. SSD wurde in APFS konvertiert. Über Startvolume heute morgen auf Bootcamp gewechselt. Aus Windows heraus komme ich nicht mehr zurück auf macOS...
Habe normalerweise keine efi Graka installiert. Unschön...
Gibts es ein Bootcamp Update wegen APFS?


Gehe mal davon aus dass da irgendwann ein Update raus kommt was dann wieder mit APFS funktioniert. Finde ich aber schon etwas traurig dass das scheinbar bei Apple noch niemand gemerkt hat
0
commanderts29.09.1709:44
Ja, ist schon merkwürdig. Ist ja gerade erst raus, das wird im Laufe der nächsten Wochen bestimmt mehreren auffallen. Wenn es denn daran liegt.
0
hidalgo01.10.1714:48
Schliesse mich hier mal an. Erschwerend kam für mich dazu, dass ich die BootCamp-Partition auch nicht mehr über VMware Fusion starten konnte. Habe jetzt ein Backup gemacht und installiere Windows 10 Pro neu. Mal schauen, ob das was bringt.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
BigLebowski
BigLebowski06.10.1709:15
hidalgo
Schliesse mich hier mal an. Erschwerend kam für mich dazu, dass ich die BootCamp-Partition auch nicht mehr über VMware Fusion starten konnte. Habe jetzt ein Backup gemacht und installiere Windows 10 Pro neu. Mal schauen, ob das was bringt.

Und wie lief es?

Ich habe das gleiche Problem, muss jetzt beim Starten gedrückt halten

Wie läuft VMware Fusion 10?
0
hidalgo06.10.1709:44
BigLebowski

Wie läuft VMware Fusion 10?

Eigentlich problemlos. Habe nicht mehr soviel gemacht damit. Konnte immer noch nicht meine alte Windows-Installation migrieren. Und aktivieren mit dem alten Windows-Key schmeckt Microsoft nicht.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
commanderts10.10.1713:21
Hier die offizielle "Problemlösung" von Apple:


Hängt tatsächlich mit APFS zusammen. Ich hoffe die arbeiten an einer echten Lösung.
0
faustocoppino10.10.1713:30
commanderts
Hier die offizielle "Problemlösung" von Apple:


Hängt tatsächlich mit APFS zusammen. Ich hoffe die arbeiten an einer echten Lösung.

Danke Apple, so weit war ich auch ohne "Problemlösung". Ich will ja nicht meckern, aber sowas ist einfach sch.... Das hätten die doch schon während der Betas fixen können.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.