Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 10 mit Boot Camp installieren nicht möglich

Windows 10 mit Boot Camp installieren nicht möglich

Coxgina17.12.1715:25
Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation
Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag von Coxgina » Heute 13:15

Versuche schon seit Tagen Windows 10, 64 bit (download ISO von Microsoft mit Creation Tool, auf Mac gespeichert u. gebrannt auf DVD, bzw. USB Stick) mit Boot Camp zu installieren. 1 x direktes Laden der ISO von Mac und 1 x von externem DVD Laufwerk.
Ich erhalte jedes Mal folgende Meldungen:
Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden.
Boot Camp unterstützt nur die Installation von Windows 7 (oder neuer) auf dieser Plattform. Bitte verwenden Sie eine ISO-Datei für die Installation von Windows 7 (oder neuer).

Key ist vorhanden, diese ISO läuft astrein mit VM Oracle, jedoch lässt sie sich nicht mit Boot camp installieren. Die Windows Version ist kein Update, sondern eine offizielle Microsoft Version. Was mache ich falsch ? Danke
0

Kommentare

Kovu
Kovu17.12.1716:04
Dein Rechner scheint zu alt. Apple unterstützt für diesen lediglich Windows 7.

Du könntest höchstens versuchen, Windows 10 ohne die Unterstützung von Boot Camp zu installieren und dir die Treiber manuell zusammenzusuchen.
0
Turbo
Turbo17.12.1716:21
Also mit HS kann man via Bootcamp nur noch Win 8 oder Win 10 installieren! Und nur mit einem reinen ISO für Win 10 klappt das auch hervorragend. So habe ich es bei mir gemacht. Ohne Stick, DVD oder Ähnliches.

Was für einen Rechner nutzt du denn?
„Sei und bleibe höflich!“
0
faustocoppino17.12.1716:59
Bei mir auch ohne Medium ohne Problem möglich, nach dem Partitionieren der Festplatte will der Boot Camp Assistent nur die reine ISO, dann gehts. Vielleicht machst Du das zu kompliziert?🤔
0
Coxgina18.12.1710:02
Habe MacBook Pro, Retina 15" Ende 2013, OSX High Sierra
0
Kovu
Kovu18.12.1711:52
Okay, das sollte allerdings funktionieren mit Windows 10.

Hier noch mal die exakte Anleitung. Die ISO wird vom Boot Camp Assisntenten übrigens selbst auf den USB-Stick kopiert.


Coxgina
Habe MacBook Pro, Retina 15" Ende 2013, OSX High Sierra
0
Turbo
Turbo18.12.1713:12
Hmm, gleich im ersten Abschnitt steht geschrieben, dass ein Disk-Image allein auch völlig ausreicht!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Coxgina18.12.1717:01
Also, liebe Leute, eure Tipps sind sehr nett, aber funktionieren leider nicht.
Jetzt habe ich probiert Win 10 von ext. Disk zu starten, klappt einwandfrei,
bis zu dem Punkt wo Win frägt auf welcher Partition. Es erscheinen 5 Partitionen welche ich aber alle nicht formatieren kann. Aber wo zum Teufel ist meine Harddisk vom Mac. Hier sind 2 Partitionen, Mac u. Windows (welche ich allerdings nicht formatieren konnte, warum auch immer, mit Boot Camp geht es nicht). Ich bin 74 u. in PC-Kenntnissen nicht soo bewandert.I ch habe versucht ein anderes Startvolume zu wählen, dort erscheint immer nur mein OSX System, da es die 2. Partition nicht erkennt ? Wie kann ich diese Part. für Win formatieren damit diese von der ext. Windows Inntal. erkannt wird ? Danke
0
faustocoppino19.12.1700:53
@ Coxgina: Du musst unbedingt den Boot Camp-Assistenten dazu nehmen, von Hand geht das nicht (bzw. nur mit Tricks). Und zwar so wie es im obigen Link beschrieben ist. Also, Boot Camp starten, dann partitionieren und dann (geht dann quasi automatisch) auf der richtigen Partition installieren. Unter Windows kannst Du auch nicht die Mac-Partition sehen.... Es kann sein dass Boot Camp beim partitionieren rumzickt, dann mal das Festplattendienstprogramm nach Fehlern suchen lassen. Und möglichst nicht x Partitionen auf dem Mac anlegen, das ist völlig unnötig.

Ich würde Dir daher raten erst mal Partitionen zusammen legen so dass Du (im Idealfall) nur noch 1 Mac-Partition hast, dann Boot Camp starten, Rest siehe oben....
+2
MikeMuc19.12.1709:50
Blöde Frage: warum willst du unbedingt Windows mit Bootcamp und warum reicht es nicht, das per VM laufen zu lassen?
Letzteres ist doch meist viel bequemer weil man seinen Mac gleichzeitig zum Windows nutzen kann.
+1
adiga
adiga19.12.1709:58
MikeMuc
Blöde Frage: warum willst du unbedingt Windows mit Bootcamp und warum reicht es nicht, das per VM laufen zu lassen?
Letzteres ist doch meist viel bequemer weil man seinen Mac gleichzeitig zum Windows nutzen kann.
Nur mit Bootcamp hast Du die vollen Ressourcen von Windows, dann reicht es auch für gewisse Spiele. Zudem gibt es auch Möglichkeiten/Tools Bootcamp parallel zum Mac zu betreiben. Für die meisten Anwendungen reicht aber VM längstens. Und letzteres würde auch von TimeMachine profitieren.
0
Coxgina19.12.1710:03
faustocoppino
Also ich habe jetzt nur noch 1 Partition auf der Festplatte. Wenn ich Boot Camp starte fragt er beim Start immer nach der ISO Datei, die habe ich heruntergeladen und auch parat, 1 x auf Mac u. 1 x auf ext. DVD.
Jetzt kommt der Knackpunkt, ich drücke auf fortfahren, wähle die ISO Datei (Win 10, 64 bit) es kommt immer die Meldung Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden.
Boot Camp unterstützt nur die Installation von Windows 7 (oder neuer) auf dieser Plattform. Bitte verwenden Sie eine ISO-Datei für die Installation von Windows 7 (oder neuer). Ich komme einfach nicht weiter.
0
rene204
rene20419.12.1711:51
Gibt es eventl. in den Downloads bei Apple eine aktualisierte BootCamp-Version, ich meine letztens so etwas gesehen zu haben...?

Gibt es im App-Store Updates für Dein System...?
Bist Du hiernach vorgegangen... https://support.apple.com/de-de/HT201468


Achte besonders darauf, das ein USB-Stick (leer!) bei bestimmten Gerätetypen benötigt wird.., steht ganz unten.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
faustocoppino19.12.1712:03
In einem anderen Forum habe ich gesehen dass ein User die ISO gemounted hat, sprich sie ist im Finder als Laufwerk sichtbar, dann konnte sie von BC nicht angesprochen werden, diese vorher auswerfen, also Eject....
+1
Coxgina19.12.1714:58
Also mit Boot Camp komme ich ums Verrecken nicht weiter, vielleicht sollte ich nochmal Mavericks ausprobieren.
VM ist zwar sehr nett, doch da kann ich kein Office installieren (oder doch?) Drucker Installation ist ebenfalls sehr mühsam, geht nur mit host.
Mit Windows auf Mac hätte ich im Prinzip, das Programm, mit welchem ich schon seit Jahren arbeite. Windows 10 läuft nicht auf meinem alten Desk Pc wg. zu alter Grafikkarte, Austausch rentiert sich nicht da MEDION.
Finde es dennoch toll, dass die Foristen sich solche Mühe geben, leider hat es bisher noch Nichts gebracht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, werde mir Win 10 auf ext. Disk installieren, aber jedes mal starten vom Mac ist nicht das Gelbe vom EI.
Es gibt eine developper version High Sierra, aber wenn ich die installiere? da sind nur Experimente, ob`s was bringt.
0
rene204
rene20419.12.1715:21
Um welchen Mac handelt es sich denn, ggf. brauchst Du ja dazu den USB-Stick, s.o.?
Den Stick ggf. auch korrekt partitioniert bzw. formatiert? (GUID und FAT32)?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mabi19.12.1715:23
Coxgina
Also mit Boot Camp komme ich ums Verrecken nicht weiter, vielleicht sollte ich nochmal Mavericks ausprobieren.
VM ist zwar sehr nett, doch da kann ich kein Office installieren (oder doch?) Drucker Installation ist ebenfalls sehr mühsam, geht nur mit host.

Ich kann Dir mit Bootcamp nicht weiterhelfen, da hab ich selber grade Probleme (siehe viellecht bald meinen eigenen Post im Forum ), aber zu Deinen Bedenken bzgl VM kann ich Dir nur sagen, dass Deine Sorgen unbegründet sind. Selbstverständlich kannst Du Office installieren, wie auch praktisch jedes andere Programm, wieso auch nicht. Lediglich zum Spielen fehlt Dir directX, das ist der Hauptgrund, weshalb Leute noch Bootcamp nehmen (ich auch, bzw. mein Sohn). Auch Drucker installieren ist normalerweise zero problem!
0
faustocoppino19.12.1715:33
Da bin ich mit meinem Latein auch am Ende 😰 Aber wenns wirklich nur Office sein soll würde ich es auch als VM laufen lassen, hat auch den Vorteil dass Du nicht immer neu starten musst wenn Du das andere OS benutzen möchtest. Windows via BC ist für mich ideal wenn ich mal wieder spielen möchte
0
Gerry
Gerry07.02.1811:46
Auch mit VM kannst du Office installieren. Drucker ist dann aber so eine Sache.

Das Problem liegt hier am BootCamp selbst. Auch wenn man es als Macuser nicht gerne hört, aber Apple hält die anscheinend nicht immer am aktualsten Stand. Und es stimmt natürlich, ältere Hardware und neue Software ist bei Apple so eine Sache. Die haben nicht so ein Interesse daran ihr alten Produkte lange zu unterstützen-. Das ist da eben nicht so wie bei Windows.
Mein Tipp. Kauf dir einfach einen billigeren Windows Rechner oder Laptop. Um 800.-€ bekommst auch schon einen Laptop mit dem man sehr gut Spielen kann. 800.-€ Gaming PC ( ohne Bildschirm) reicht auch wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Wer auf Macs Spielt hat die so und so nicht. Damit wirst du weniger Probleme haben.

Oder man baut sich selber einen, das kommt billiger als gekauft oder man bekommt um das selbe Geld mehr. So hab es ich gemacht einen selber zu bauen, ok das ist kein 800.-€ PC geworden. Das hat schon allein CPU und GPU etwas mehr gekostet, ohne Mainboard. Aber es ist nicht schwer, ist auch mein erster selbst gebauter und der läuft super und hat gut Power.

Auf jedenfall wirst damit weniger Problem haben als mit BootCam und auch eine besser Unterstützung und Treiber. Weil auch mit BootCam hat nicht wirklich gute Treiber für Windows, auch nicht für die Grafikkarte.
0
firstofnine07.02.1811:56
Coxgina

Jetzt habe ich probiert Win 10 von ext. Disk zu starten, klappt einwandfrei,
bis zu dem Punkt wo Win frägt auf welcher Partition.
Das Problem ist, dass Bootcamp keine Installation auf externer Festplatte unterstützt. Das muss eine Partition auf der internen Platte sein. Mit einigem Gefrickel bekommt man das hin, aber standardmäßig geht das nicht.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Der echte Zerwi07.02.1813:03
Wenn Windows 10 Installation startet und nach der Partition fragt, auf der Du installieren willst, dann wählst Du die Partition C: (die auch in etwa die von Dir eingestellte Boot Camp-Partitionsgröße haben muss) und klickst auf den Button unten rechts "Formatieren". Ohne die Windows-Formatierung klappt die Installation nicht.

Extern geht Bootcamp nicht, nur auf der internen Platte.

@Gerry: Bootcamp funktioniert bei mir einwandfrei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.