Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Win Vista Platte am MAc auslesen?

Win Vista Platte am MAc auslesen?

nightx
nightx24.08.1208:20
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Wir haben hier einen Vista Rechner stehen der nicht mehr hochfährt. Scheint ein Schaden an der Graka oder Motherboard zu sein. Jetzt bräuchten wir die aktuellen Daten (Backup zu alt). Vista müsste NTFS formatiert sein. So ein IDE SATA USB Strom Kabel hab ich für den direkten Anschluss der Platte an USB.

Gibt es eine Möglichkeit am Mac mit jetzt die auf Win Vista formatierte Platte zu öffnen um die Daten rüber zu kopieren? Da gibt es doch bestimmt ein Tool dafür 
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV24.08.1208:22
Wäre es nicht einfacher, die an einem Win Rechner auszulesen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
nightx
nightx24.08.1208:34
Davon gibt es keinen zweiten im Haushalt.
0
berti7024.08.1208:49
was meinst Du genau mit auslesen.
Du kannst die Platte ganz einfach an den Mac hängen. OSX kann NTFS lesen nur nicht schreiben
Du siehst dann halt die Verzeichnisstruktur und kopierst raus was Du brauchst
0
stefan24.08.1209:56
Hast du auf dem Mac Parallels mit WIndows? Dann würde ich die Platte anschliessen und der virtuellen Maschine zuordnen.
0
almdudi
almdudi24.08.1210:37
Warum schreien alle immer nach einem Tool? Platte anschließen und rüberkopieren, fertig.
Oder wo hattet ihr dabei Probleme, als ihr das probiert habt?
0
PaulMuadDib24.08.1211:20
stefan
Hast du auf dem Mac Parallels mit WIndows? Dann würde ich die Platte anschliessen und der virtuellen Maschine zuordnen.
Keine gute Idee, wenn davon kein Backup existiert. Am besten die ganze Platte via Festplattendienstprogramm in ein Diskimage kopieren lassen. Falls das damit nicht geht, CCC oder dergleichen verwenden.
0
KarstenM
KarstenM24.08.1211:23
PaulMuadDib
stefan
Hast du auf dem Mac Parallels mit WIndows? Dann würde ich die Platte anschliessen und der virtuellen Maschine zuordnen.
Keine gute Idee, wenn davon kein Backup existiert. Am besten die ganze Platte via Festplattendienstprogramm in ein Diskimage kopieren lassen. Falls das damit nicht geht, CCC oder dergleichen verwenden.

Wieso? Er hat nicht gesagt das er davon booten soll, sondern lediglich die Platte dem virtuellen Windows zuordnen soll. Ich sehe darin keine Gefahr der Daten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.