Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie zufrieden seit Ihr mit euerem iPad?

Wie zufrieden seit Ihr mit euerem iPad?

ma.r.c
ma.r.c13.08.1017:36
möcht mir gerne ein ipad zulegen, deshalb würde mich interessieren, ob das spassteil immer noch denselben macht.
lg
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.08.1017:39
Sehr!
0
Loerny13.08.1017:41
Nicht mehr ohne!
0
ma.r.c
ma.r.c13.08.1017:45
nachtrag:
wo wird es am häufigsten genutzt? sofa? küche? schlafzimmer? frühstückstisch? weg zur arbeit? auf der arbeit?

„... hört wie es schreit ...“
0
Loerny13.08.1017:52
Unterwegs, zu Hause hab ich ein Notebook! Da ich 3G habe, eine perfekte Sache! Ohne 3G seh ich den Sinn vom iPad auch nicht wirklich..
0
pathip
pathip13.08.1017:58
Also ich geb meins nur gegen einen Nachfolger irgendwann mal her. Bin äußerst zufrieden.

Ich nutze es: auf dem Sofa, in der Küche, im Schlafzimmer, am Frühstückstisch und auf dem Klo

Man kann es einfach überall benutzen.
0
iDaniel13.08.1018:02
mehr als zufrieden...perfekt für mich...

couch esstisch bett und dank neuem handy das n wlan erzeugt auch überall unterwegs ab sofort
0
svepo13.08.1018:03
Schreibtisch, Bett, Couch, Auto auf dem Klo.
0
iGod13.08.1018:05
Überall, ausser Schule… wenn man es da auspackt geht es "WOAH zeig mal her. Das hat bestimmt ne Menge gekostet?! Was hast du für Apps - gib mal her…"

Ich hab dank dem iPad auch mal angefangen zu lesen Es ist halt 10x cooler mit dem iPad zu lesen als mit dem klassischen Buch.
0
Cornel
Cornel13.08.1018:10
Ich geb meins auch nicht mehr her!

Ich nutze es überall zu Hause. Ein überaus positiver Nebeneffekt vom iPad: Meinen Mac benutze ich nur noch zum arbeiten. Für Mail, Kalender, Internet und Medien-Konsumation nutze ich mein iPad.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.08.1018:14
Total happy!!!! Ist einfach genial! Ich kann nicht mehr darauf verzichten!
0
sonorman
sonorman13.08.1018:22
ma.r.c
nachtrag:
wo wird es am häufigsten genutzt? sofa? küche? schlafzimmer? frühstückstisch? weg zur arbeit? auf der arbeit?

Sofa: Nein, eher Sessel
Küche: Ja
Schlafzimmer: ja
Frühstückstisch: siehe Küche
Weg zur Arbeit: nein, der ist zu kurz.
Auf der Arbeit: Nur manchmal. Da steht der Mac.

Darüber hinaus:
> Auf dem Klo
> In der Wanne (mit Dokumentenhülle zum Schutz)
> auf der Terrasse
> bei diversen Gelegenheiten unterwegs

0
Schnapper13.08.1018:49
Ich hab meins grad mal seit gestern ^^ insofern kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Irgendwie scheint es aber an meinen Händen festgewachsen zu sein.
0
RobbyMe
RobbyMe13.08.1018:51
Ich kann allen nur zustimmen, man nutzt es zuhause überall und es ist ein super Begleiter für unterwegs.
0
Esäk
Esäk13.08.1019:00
Aha!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Umfrage

Wo benutze ich mein iPad am häufigsten?

  • Auf dem Weg zur Arbeit
    10,9 %
  • in der Mittagspause
    0,0 %
  • in der Küche
    2,2 %
  • Neben dem Fernsehen
    34,8 %
  • Im Wartezimmer beim Arzt
    0,0 %
  • Im Bett
    19,6 %
  • Auf'm Klo
    32,6 %
ma.r.c
ma.r.c13.08.1019:00
Esäk
Aha!

fehlt noch was
beim s*x?

„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c13.08.1019:02
seh schon.. alle sind begeistert... dass waren letzten prozentpunkte für meine kaufentscheidung..

p.s. ist seit die besten..
„... hört wie es schreit ...“
0
Esäk
Esäk13.08.1019:03
ma.r.c
Esäk
Aha!

fehlt noch was
beim s*x?

Psst!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.08.1019:07
iPad ist eine feine Sache. Wird erst hergegeben, wenn es ein neueres gibt oder aber ... vergleichbares Gerät
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod13.08.1019:08
Was kreuzt man an, wenn man seine Mittagspause aufm Klo vorm TV verbringt?
0
Cornel
Cornel13.08.1019:10
iGod, hast du nicht noch einen Fernseher auf dem Klo?
0
iGod13.08.1019:13
Cornel
iGod, hast du nicht noch einen Fernseher auf dem Klo?

Steht doch da.
In der Mittagspause - auf dem Klo - vorm TV.
0
Cornel
Cornel13.08.1019:16
Ups! *schäm*
0
iJocko
iJocko13.08.1019:23
7/24
0
viskem13.08.1019:37
iDaniel
Ein neues Handy was ein WLan erzeugt
um mit dem iPad surfen etc zu können

Was ist das für ein Handy?

Danke für die Info
0
Termi
Termi13.08.1019:46
@viskem
Könnte ein Google Nexus One mit Android 2.2 sein. Tethering wird ab Android 2.2 unterstützt, bisher meines Wissens aber erst für die Nexus Ones per OTA Update verteilt.
0
Rikco13.08.1022:52
ich sitze am Schreibtisch, drehe mich um, pack die Füße ufs Sofa und chille mitm iPad

es rockt
0
iGod13.08.1023:14
Ich möchte auch mal alle Poster hier im Thread loben, dass sich noch keiner nach 26 Posts über den "Seid/Seit-Fehler" in der Überschrift Aufgeregt hat.
0
svepo13.08.1023:15
iGod
Ich möchte auch mal alle Poster hier im Thread loben, dass sich noch keiner nach 26 Posts über den "Seid/Seit-Fehler" in der Überschrift Aufgeregt hat.

Soll das ein Aufruf sein
0
Robby55513.08.1023:18
Vorgestern endlich ein 3G in einem Shop gefunden und sofort mitgenommen. Was mir am meisten fehlt, ist das iOS 4 !!!

Ich musste alle Einstellungen neu machen, ich konnte nicht das Backup vom iPhone 3GS verwenden, das Multitasking fehlt, die Unterordner fehlen und im Mail fehlt diese Übersicht, wo mann alle Mailaccounts auf einmal sieht. Dazu fehlt noch die Unterstützung von Adressbuchserver und leider hat Apple es verpennt nützliche Sachen wie Uhr, Taschenrechner, Wetter, Sprachmemos und SMS zu integrieren. Ich hoffe, dass mit dem iPad iOS 4 einiges von dem was mir fehlt dazukommen wird.

Nun zum positiven, das Gewicht und die Akkulaufzeit ist super im Vergleich zu den meisten Netbooks, die iPod App ist sehr gut gelungen, der Browser ist ziemlich schnell und Bücher/PDF lesen mit iBooks ist sehr angenehm. Google Earth macht hier erst richtig Spass. Draussen bei Sonnenschein habe ich es noch nicht probiert, ich vermute man wird nicht viel erkennen. Der WLAN Empfang und GPS sind ganz gut, UMTS konnte ich noch nicht testen, ich warte noch auf die Micro-SIM von Fonic.

Mein Verstand hat eigentlich gesagt ich soll warten bis eine neue Version mit WebCam kommt, die Kauflaune hatte aber das letzte Wort.
0
ma.r.c
ma.r.c13.08.1023:34
oh mein Gott iGod. Ich hatte kein weiches d mehr da, alle aufgebraucht. Im ernst, sorry für den Fehler.
„... hört wie es schreit ...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.08.1023:36
Cornel
iGod, hast du nicht noch einen Fernseher auf dem Klo?

Dank iPad und EyeTV schon
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mapache13.08.1023:37
ma.r.c
nachtrag:
wo wird es am häufigsten genutzt? sofa? küche? schlafzimmer? frühstückstisch? weg zur arbeit? auf der arbeit?

Ja
0
oleg05413.08.1023:51
Habe es seit dem ersten tag des verkaufsstartes in Deutschland. Jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz.
Privat und beruflich.
Es ist noch einiges zu verbessern. iWork sollte dringend verbessrt werden muss einfach voll kompatibel sein zu den osx Versionen.

Aber das mbp ist für sehr viele Dinge des Alltags einfach unnötig groß. Für andere wieder unverzichtbar.

Ich denke apple sollte die Potenziale des Gerätes jenseits der feinen spassnummer ernster nehmen. Es kann da jetzt schon sehr viel aber da geht noch was....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
jogoto14.08.1009:07
ma.r.c
Esäk
Aha!

fehlt noch was
beim s*x?

Das iPad hat noch keine Kamera.
iGod
Ich möchte auch mal alle Poster hier im Thread loben, dass sich noch keiner nach 26 Posts über den "Seid/Seit-Fehler" in der Überschrift Aufgeregt hat.

Liegt vielleicht daran, dass es nicht der einzige Fehler ist.
0
Cornus14.08.1009:14
Mich beeindruckt am iPad - und daher finde ich das Wort "magisch" im Bezug auf das iPad in gewisser Weise angebracht - die Effizienz! Ich kann so einfach so viel von dem machen, wozu ich normalerweise ein Notebook bräuchte, dass das MBP fast unnötig geworden ist. Und das von einem so simplen Gerät: ein kleiner A4-Prozessor mit gerade einmal 1 GHz (vs. 2,x und mehr im MBP), ein kleines 9,7"-Display (vs. 13,3"-17" im MBP), keine komplizierten Eingabegeräte (vs. Tastatur & Trackpad/Maus), es wiegt die Hälfte (≈ Durchschnitt zwischen MBP & MBA) und ist halb so dick wie ein durchschnittliches MacBook.
Natürlich wäre es schön, wenn ich alles, was ich mit einem MBP anstellen kann, auch mit dem iPad könnte - aber wir sollten Apple einfach ein bisschen Zeit geben. Das iOS ist gerade einmal 3 1/2 Jahre alt, wie können dann manche erwarten, dass es alles kann, was der Mac heute kann. Man müsste das iOS mit dem Mac OS von 1987 vergleichen, das wäre fair(er).

Ich bin mit dem iPad voll und ganz zufrieden - den Kauf kann ich jedoch nur demjenigen empfehlen, der wirklich auch die 499 € bis 799 € übrig hat und sonst damit nichts anzufangen weiß, denn ein vollständiger Computer ist das iPad nicht - noch nicht!
0
Esäk
Esäk14.08.1010:27
Cornus
denn ein vollständiger Computer ist das iPad nicht - noch nicht!

Das wird es auch nie werden. Es ist was Eigenes. Eben ein großer iPod-Touch.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
croc_one
croc_one14.08.1010:44
@ cornus

"komplizierte Eingabegeräte"? Was ist an einer Maus kompliziert? Was ist an einer Tastatur kompliziert? Auf dem iPad hast du eine reduzierte - zwar jeweils angepasste - aber umständlicherere zu tippen Tastatur.
0
Cornus14.08.1013:37
Esäk
Cornus
denn ein vollständiger Computer ist das iPad nicht - noch nicht!

Das wird es auch nie werden. Es ist was Eigenes. Eben ein großer iPod-Touch.

Unsinn! Wenn es einen Markt für iOS-, Software und Hardwareerweiterungen gibt - und meiner Meinung nach gibt es den - werden Angebote kommen. Es heißt immer, produktives Arbeiten sei auf einem iPad nie möglich. Und warum bitte? iWork bietet heute schon einen - noch ziemlich löchrigen - Teaser auf das, was kommen wird. Nenne mir bitte einen Grund, warum das iPad - bzw. das Tablet im Allgemeinen - nie ein vollständiger Computer bzw. etwas, das einen komplett ersetzen kann wird.
0
Cornus14.08.1013:40
croc_one
@ cornus

"komplizierte Eingabegeräte"? Was ist an einer Maus kompliziert? Was ist an einer Tastatur kompliziert? Auf dem iPad hast du eine reduzierte - zwar jeweils angepasste - aber umständlicherere zu tippen Tastatur.

Gib einem Menschen, der noch nie einen Computer gesehen hat, ein iPad. Er kann sich schon fast denken, wie alles funktioniert. Man tippt einfach d'rauf und dann passiert etwas.
Bei Maus und Tastatur ist eine Verknüpfungsebene zusätzlich nötig: Eingabegerät zu Mauszeiger zu Benutzeroberfläche.
Kompliziert ist vielleicht der falsche Ausdruck - aber ich hoffe, Du willst nicht sagen, dass ein iPad schwieriger zu bedienen ist, als ein Mac.
0
guru9114.08.1014:41
kacken dauert nun 30min
0
gorgont
gorgont14.08.1015:04
guru91

hehe genau

also ich möchte das iPad nicht mehr missen, ich nutze es zu Hause zum Surfen, Emails schreiben, Spiele spielen, Fotos zeigen, in der Uni, usw.
Überlege mir mittlerweile ein zweites für meine Freundin zu kaufen, da sie immer mein iPad belegt
Denke aber ich warte dann auf Generation 2 und die Generation 1 bleibt dann daheim.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
imautze
imautze14.08.1015:38
Bin auch Mega zufrieden mit meinem iPad und möchte es nicht mehr hergeben!
Besonders Mail und surfen sind einfach genial... Selbst von pages und numbers bin ich sehr begeistert.
Ich wart nur schon wirklich sehnsüchtig auf iOS4 fürs iPad!
0
Esäk
Esäk14.08.1015:55
Cornus
Esäk
Cornus
denn ein vollständiger Computer ist das iPad nicht - noch nicht!

Das wird es auch nie werden. Es ist was Eigenes. Eben ein großer iPod-Touch.

Unsinn! Wenn es einen Markt für iOS-, Software und Hardwareerweiterungen gibt - und meiner Meinung nach gibt es den - werden Angebote kommen. Es heißt immer, produktives Arbeiten sei auf einem iPad nie möglich. Und warum bitte? iWork bietet heute schon einen - noch ziemlich löchrigen - Teaser auf das, was kommen wird. Nenne mir bitte einen Grund, warum das iPad - bzw. das Tablet im Allgemeinen - nie ein vollständiger Computer bzw. etwas, das einen komplett ersetzen kann wird.

Du bist auf dem Holzweg. Dazu gab es umfangreiche Diskussionen hier. Die solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Cornus14.08.1017:16
Esäk
Cornus
Esäk
Cornus
denn ein vollständiger Computer ist das iPad nicht - noch nicht!

Das wird es auch nie werden. Es ist was Eigenes. Eben ein großer iPod-Touch.

Unsinn! Wenn es einen Markt für iOS-, Software und Hardwareerweiterungen gibt - und meiner Meinung nach gibt es den - werden Angebote kommen. Es heißt immer, produktives Arbeiten sei auf einem iPad nie möglich. Und warum bitte? iWork bietet heute schon einen - noch ziemlich löchrigen - Teaser auf das, was kommen wird. Nenne mir bitte einen Grund, warum das iPad - bzw. das Tablet im Allgemeinen - nie ein vollständiger Computer bzw. etwas, das einen komplett ersetzen kann wird.

Du bist auf dem Holzweg. Dazu gab es umfangreiche Diskussionen hier. Die solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.

Das habe ich bereits getan. Das ändert nichts an meiner Meinung. Du wirst es schon noch sehen.
0
lenn1
lenn114.08.1018:15
Ich kenne echt niemanden der eins hat und in der Stadt hier hab ich auch noch keines gefunden. Sprich: Ich hab noch nie ein iPad gesehen. boah...
0
addicted to mac
addicted to mac14.08.1018:51
Super zufrieden - was mich etwas nervt, sind die Fingerprints; hab eigentlich nur ich so schmierige Pfoten , oder habt ihr auch ruck zuck Wischbedarf?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
crossinger14.08.1020:30
Cornus
Esäk
Cornus
denn ein vollständiger Computer ist das iPad nicht - noch nicht!

Das wird es auch nie werden. Es ist was Eigenes. Eben ein großer iPod-Touch.

Unsinn! Wenn es einen Markt für iOS-, Software und Hardwareerweiterungen gibt - und meiner Meinung nach gibt es den - werden Angebote kommen. Es heißt immer, produktives Arbeiten sei auf einem iPad nie möglich. Und warum bitte? iWork bietet heute schon einen - noch ziemlich löchrigen - Teaser auf das, was kommen wird. Nenne mir bitte einen Grund, warum das iPad - bzw. das Tablet im Allgemeinen - nie ein vollständiger Computer bzw. etwas, das einen komplett ersetzen kann wird.

Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei. Ich glaube nicht, dass es hier um die Gleichung

iPad kein vollwertiger Computer = produktives Arbeiten damit nie möglich

geht.

Nein, das iPad ist kein vollwertiger Computer - und wird es IMHO auch nie werden. Aber wer hat behauptet, dass man nur mit vollwertigen Computern (was immer das dann sein soll) arbeiten kann? Auf dem iPad werden sich andere Wege finden. Der logische nächste Schritt wäre z.B., dass alle Anwendungen ihre erstellten Daten (Load & Save im klassischen Sinne) auf einer Cloud - sei es MobileMe oder Dropbox oder sonst was - abspeichern und wieder einlesen können. Momentan gehe ich noch einige Umwege über Management-Tools aber die Richtung stimmt. Und Anschlussvielfalt wie z.B. USB & Co. habe ich an dem Gerät noch nie vermisst. Wozu auch? Wer diese Anschlüsse braucht, für den gibt es andere Modelle am Markt.
0
fabano
fabano14.08.1020:32
viskem
iDaniel
Ein neues Handy was ein WLan erzeugt
um mit dem iPad surfen etc zu können

Was ist das für ein Handy?

Danke für die Info

SonyEricsson Xpedia mini zum Beispiel...
0
Termi
Termi14.08.1021:12
Seit 1.8. wird Android 2.2 ausgeliefert. Zunächst für das Google Nexus One und danach für das nahezu baugleiche HTC Desire. Die anderen Android Modelle folgen, sofern deren Hersteller ein Update auf 2.2 unterstützt.

Gemäß SonyEricssons Blog heißt es
We can also confirm that the Xperia™ X10 mini and Xperia™ X10 mini pro will be upgraded to Android version 2.1, during Q4 2010.

Das klingt nicht so, als ob Android 2.2 und somit Tethering bereits für das SonyEricsson Xperia X10 mini verfügbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.