Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie übertragt Ihr Eure Filmdateien aufs iPhone?

Wie übertragt Ihr Eure Filmdateien aufs iPhone?

gvg28.01.1619:55
Ich habe viele alte Familienvideos auf dem Rechner. Diese möchte ich von Zeit zu Zeit auf meinem iPhone mitnehmen. Jetzt suche ich nach einem praktikablen Workflow. Wie kopiert Ihr denn Filme aufs iPhone. Nur per iPhone Sync? Mir fällt als Alternative nur die App DS file von Synology ein, die kann aber nicht Alles abspielen.
0

Kommentare

marco m.
marco m.28.01.1620:06
Ich habe alle Videos auf Youtube geladen, geht einfacher.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
gvg28.01.1620:28
Ok, dass nehme ich mal so zur Kenntnis;-)

Nutzt jemand Plex mit Plex Pass und Synchronisation?
0
Eventus
Eventus28.01.1620:35
Kurze Filme/Videos sind über Fotos.app überall verfügbar, längere Filme über iCloud Drive.
„Live long and prosper! 🖖“
0
marco m.
marco m.28.01.1620:39
gvg
Ok, dass nehme ich mal so zur Kenntnis;-)
Denke wirklich mal darüber nach. Sie sind immer und überall verfügbar, und mit der passenden App kannst du sie auch speichern, und Offline anschauen. Mich würde das nerven, wenn ich jedes Mal wegen ein paar Videos so ein Theater veranstalten müßte.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab28.01.1621:22
Ich würde einfach so einen Player kaufen, der alle Formate abspielen kann. Da kannst du dann die Filme beliebig rüber kopieren, also über irgendwelche Sharing-Methoden (ftp, smb, UPnP etc.), als auch über die iTunes-Dateifreigabe über USB oder WLAN direkt in die App kopieren, ohne Sync.
Meine so etwas, wie nPlayer, AVPlayer, ACEPlayer, OPlayer (nutze ich) oder was es da noch alles gibt. Kann leider keine direkte Empfehlung aussprechen.
Würde auch schauen, ob man AC3 (Dolby Digital) braucht. Wenn nicht, reichen wohl auch gratis Player, wie z.B. VLC. Kann diesbezüglich aber auch bei OPlayer aushelfen (falls es nicht geht), bitte per PN.
0
gvg28.01.1621:38
Ich habe jetzt mal ganz mutig einen Plex Pass gekauft und bin schwer begeistert. Ich gehe im Plex auf einen Film, ein Photoalbum oder Höhrbuch sage Synchronisieren und es klappt.

Eure Tipps werde ich mal umsetzen. Aber YouTube, nein. Das ist privates Zeug und das möchte ich auch offline haben.
0
timp
timp28.01.1621:48
dropbox & goodreader
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
marco m.
marco m.28.01.1621:53
gvg
Aber YouTube, nein. Das ist privates Zeug und das möchte ich auch offline haben.
Kannst du ja auf Privat stellen, und Offline geht auch. Aber gut, hast ja jetzt eine Lösung gefunden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Alebron
Alebron28.01.1621:54
Warum nicht mit einer File Manager - App? Sozusagen einem Finder für iOS.
So mache ich das, mit mehreren Dokumenten. File Manager oder Goodreader fallen mir da ein. Ich habe Goodreader auf meinen iOS-Geräten. Damit kann ich einfach Dokumente verschiedener Formate (Musik, Video, PDFs, Word, usw.) in Ordner kopieren, sortieren usw., und auch anzeigen bzw. abspielen. Kostet nicht die Welt.
Man muss einfach nur die Dateifreigabe beim Mac aktivieren und dann mit der App sich mit dem Mac verbinden, und schon kann man kopieren.
0
Boss
Boss28.01.1621:58
Nutze iFile da lad ich mir Kinofilme auf iPhone und schau sie an wann ich lust hab.
0
breaker
breaker28.01.1621:59
Unbedeutene Videos mit AirDrop und filme/dokus lad ich via Infuse von meiner AirPort Extreme Platte drauf.
0
Arne 228.01.1622:19
VLC und Plex Server. Auf meinem NAS läuft ein Plex server (kann man auch auf dem Mac installieren). Dann navigiere ich auf dem iPhone in VLC im Reiter "Lokales Netzwerk" zum Plex server und spiele die Daten dann entweder direkt ab oder kann dann einzelne Videos auf das iPhone laden und dann unterwegs in VLC abspielen.
Für mich einfacher als alle Videos in iTunes zu laden, nur auf den Verdacht hin, dass ich sie mal auf dem iPhone ansehen will. Der Plex-Server kann eine ganze Verzeichnisstruktur überwachen und stellt dann neue Filme automatisch zur verfügung.

PS: Gleiches nutze ich für Hörbücher, die ich ebenfalls nicht in iTunes verwalte.
0
bolger
bolger29.01.1608:00
Mit Air Video HD lassen sich freigegebene Filme über das WLAN aufs iPhone laden, ganz einfach.
0
Advokat
Advokat29.01.1608:18
Ich nutze dafür Waltr von Softorino. Sehr schnell, drag & drop und kann alle Formate konvertieren die ich kenne, Videos und Musik. Nicht ganz günstig. Kostet derzeit wohl 30 $. Ich hatte Glück und habe es mal in einem bundle bei stacksocial gekauft. Ich glaube, man kann eine 14 Tage Testlizenz laden.
0
Arne 229.01.1609:01
VLC kann auch auf freigegebene Ordner zugreifen - mit dem Plex Server ist es nur kompfortabler, weil mann dann bei der Filmauswahl nicht an die Verzeichnisstruktur gebunden ist, wenn man z.B. auf unterschiedlichen Platten FIlme liegen hat.
0
gvg29.01.1610:21
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde mir die Varianten mal anschauen.
0
Legoman
Legoman29.01.1612:47
Ich nutze Filebrowser. Findet unter anderem freigegebene Ordner im Netz (NAS) und kann jegliche Dateien auf den internen Speicher kopieren. Abspielformat muss iOS-kompatibel sein.
Nutzen meine Frau und meine Tochter sehr gerne für Musik.

UND: Der integrierte Player im Filebrowser ist der einzige mir bekannte, der Videos (auch aus dem Netzwerk z.B. WLAN-Festplatte) in zufälliger Reihenfolge abspielen kann! Diese Funktion nutze ich sehr gern für Musikvideos. (iPad im Auto )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.