Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie seit ihr mit iCloud zufrieden?

Wie seit ihr mit iCloud zufrieden?

Gerry
Gerry02.11.1109:31
Ich muss sagen mich macht das gar nicht glücklich. Gerade bei Fotos. Egal ob ich jetzt ein Foto mache oder eines per Nachricht bekomme man hat es immer da oben. Zusagen, ne nur das Foto geht nicht. Jeder Mist den man geschickt bekommt landet in der Wolke. Löschen einzelner Bilder geht auch nicht.
Mir war mobile.me da echt lieber.
0

Kommentare

pcp
pcp02.11.1109:42
grad diesen Aspekt find ich auch eher mäßig.. Eine Möglichkeit nur auegwählte Bilder in die Cloud zu laden, wär aus meiner Sicht irgendwie angebrachter.. per Default mal eben alles dorthin zu packen, hat irgendwie den Charme einer Idee der Homelandsecurity ..
Das Fehlen der iGallery ist auch eher schmerzhaft.
Der Rest ist oki
„o.0“
0
Gerry
Gerry02.11.1110:05
Jo so eine Galerie wäre mir nicht ganz Unrecht.
0
MacMichael02.11.1110:31
Ich habe Probleme mit meinen Adressbuch-Gruppen.

Ich hatte in einer Gruppe über 2500 Adressen. Der Sync funktionierte vorn und hinten nicht.
Bis ich durch Zufall auf die Idee gekommen bin, die Gruppe in zwei zu teilen. Seit dem geht es.

So richtig toll ist diese Lösung allerdings in meinen Augen nicht.

Mit der Kalendersynchronisation bin ich sehr zufrieden.

Bezüglich Dateien finde ich Dropbox besser und es funktioniert auch mit "alten" Geräten.

MacMichael
0
Gerry
Gerry02.11.1110:44
Ja das ist so eine Sache das Apple immer wieder Geräte ausklammert ob wohl das durch ausgehen würde. Z.B. Siri am iPhone 4.
Das verunsichert echt ein wenig. Man stehlt sich da schon ein wenig die Frage ob man sich ein iPhone/iPad kaufen soll wenn man fürchten muss das nach einen Jahr schon so manches nicht mehr geht.
Das mit den Adressen geht bei mir gut. Hab aber bei weitem nicht so viele.
0
letsdoit02.11.1111:03
Also ich muss sagen, für Adressbuch, Calender und Mails nutze ich sowieso lieber Google.

Warum? Ist ganz einfach: Funktioniert genauso (wenn nicht sogar zuverlässiger), ich kann meine eigene Domain dazu verwenden, und das ganze funktioniert perfekt zusammen, wenn man nicht nur Apple Produkte verwendet, sondern auch das eine oder andere Android / Windows Gerät damit zu tun hat. (Kalender freigeben für das Android meiner Frau und den Windows-Rechner in der Firma).

Alle Fotos in die Cloud laden, kommt sowieso nicht in Frage. Solange Apple "bestimmt", dass ich automatisch jedes gemachte Foto in der Cloud haben will und ich nicht die Kontrolle darüber habe, welche das sind, werd ich das sicher nicht machen.

Tja, da bleibt dann nicht mehr allzuviel übrig, was ich von iCloud so nutzen kann. Für Dokumente habe ich Dropbox, das auch auf allen Geräten (egal welches OS) perfekt funktioniert.

Also für mich macht die Cloud einfach keinerlei Sinn, in der Form wie sie jetzt besteht.
0
söd knöd02.11.1111:34
Ich bin zufrieden, ich vermisse zwar die Galerie auch aber dafür gibt es ja zur Not alternativen. Wa sich jedoch per Feedback schon Apple mitgeteilt habe ist mein Wunsch nach einem public Fotostream den man auch gern per Passwort schützen kann. Man kann dann Auswählen ob die Aufgenommenen Bild im eigenen Fotostream oder in dem Public auftauchen soll. So könnte man auf Reisen etc. seine Erlebnisse ohne gössere Probleme mit Freunden oder der ganzen Welt teilen. In vielen Fällen wird dann sicher die alte Galerie nicht mehr vermisst.
0
Gerry
Gerry02.11.1111:41
Da das ist auch so ein Thema. Warum nur von iOS Gerät zu iOS (OS X) Gerät?
Das Kapsel sich immer mehr ab und schränkt es immer mehr ein. Da werden andere Lösungen immer interessanter. Leider.
0
söd knöd02.11.1111:48
Ja das hatt eich noch vergessen natürlich sollte der public Fotostream auch vom Browser aus einzusehen sein.

Man könnte ja sogar sagen okay wenn beide arten des Fotostreams genutzt wird wird die Anzahl der Bilde rin den Stream auf beiden Verteilt sprich für beide müssen die 1000 Bilder reichen sobald auf einem 501 sind wird auf dem anderen eines gelöscht. Je nachdem welches das Aktuellere ist. So muss Apple nicht am Speicherplatz drehen.
0
Gerry
Gerry02.11.1112:17
Ja so in der Art. Allerdings sollte dabei auch die Verwaltung verbessert werden vom Handy aus. Ordner anlegen, Foto löschen.
Toll wäre sicher auch wen, ist ein Foto aus beiden Seiten vorhanden man es nicht doppelt am Mac hat. Also nur einmal gespeichert und dann einen Verwies.
0
söd knöd02.11.1112:32
Gerry
...
Toll wäre sicher auch wen, ist ein Foto aus beiden Seiten vorhanden man es nicht doppelt am Mac hat. Also nur einmal gespeichert und dann einen Verwies.
Da bin ich bei meiner Idee einfach mal von Ausgegangen.
0
Gerry
Gerry02.11.1113:56
UPS dann hab ich es nicht richtig rein bekommen in meinen Kopf 😉
0
marco m.
marco m.02.11.1114:43
Einmal die Kontakte übertragen, und danach wieder deaktiviert. Mehr brauche ich nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.1114:48
Deine Inhalte. Auf all deinen Geräten.
Toller Spruch, oder?
Wenn man die iWolke wenigstens als virtuelle Festplatte nutzen könnte.

Immerhin funktioniert's jetzt einigermaßen.
Für mich kommt die Wolke jedoch nicht infrage; ich verwende lieber den Löwen-Server.
0
Laphroaig
Laphroaig02.11.1115:34
Seit dem iCloud-Update stürzt bei mir iCal nach jedem Start ab. Das liegt an irgend einem inkompatiblen Eintrag, aber ich habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden, diesen Eintrag zu suchen.

Also Fotogalerie-Ersatz nutze ich jetzt Picasa (und G+). Ich bin davon ganz angetan, weil es mehr Möglichkeiten als die in die Jahre gekommene MobileMe-Galerie bietet. Den iCloud-Bilderdienst nutze ich aus den bereits o.g. Argumenten nicht.

Die fehlende iDisk habe ich noch keinen guten Ersatz gefunden. Vielleicht werde ich dafür mein Dropbox-Konto reaktivieren.

Für das fehlende Keychain-Sync soll es auch schon ein kleines Tool geben.

Mein Résumé ist, dass iCloud den Alltag deutlich komplizierter macht.
0
HeinzderSiebte02.11.1115:44
In der schönen Wolke sind mir 300 Dokumente verschwunden. Meine Euphorie hält sich deshalb in engen Grenzen.

Kalender und Adressen funktionieren hingegen einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.