Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man Logitech Control Center deinstallieren?

Wie kann man Logitech Control Center deinstallieren?

MacMichael08.07.0422:59
Ich habe mal zur Benutzung einer Logitech Maus das Logitech Control Center installiert. Dieses benötigt man zum Betreiben der Maus gar nicht und es leistet für mich genau gar nichts.

Da es sowohl in den Systemeinstellungen unter Sonstige erscheint und auch Speicher belegt (sogar RAM) würde ich es gerne deinstallieren. Auf der (Mini-) CD ist kein deinstaller drauf.

Auf der Homepage von Logitech schweigt man sich aus.

Wer weiß, wo ich die Daten finde, die ich löschen muss?
0

Kommentare

Mila
Mila08.07.0423:05
Rechter Mausklick auf das LCC Symbol in den Systemeinstellungen.

Wenn Du die Maus noch benutzt würde ich mir aber überlegen ob ich es nicht installiert lasse und auf die "Scrollrad drücken Funktion" eine Exposé Funktion lege. Ich habe die F9 (alle Fenster) auf das gedrückte Scrollrad gelegt. Schneller kann man Exposé nicht bedienen.

0
MacMichael08.07.0423:19
Vielen Dank für den Tip, hat sofort funktioniert!

Ich benutze die BT 500 von Radtech, womit ich ja schon Apple-untypisch viele Funktionen (rechte Maustaste und Scrollrad) habe.

Ich will es ja nicht auf die Spitze treiben...http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12921&cat=2#
0
MacMichael08.07.0423:21
Irgendwie bin ich zu blöd die Smilies einzufügen. Hier noch ein Test.

Aha nur anklicken nicht rüberziehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil:-/
0
oliver
oliver09.07.0403:35
der name ist:

LogitechUSBHIDevices.kext

und:

LogitechForceFeedback.kext

schließlich noch aus den startobjekten den "LCCDaemon" entfernen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Firefox
Firefox09.07.0408:13
Logitech hat dem Paket auch eine Deinstallation beigelegt, Diskimage mounten und den Besen doppelklicken.
0
MacMichael09.07.0411:44
Vielen Dank für die weiteren Infos.
Nach dem Neustart des Rechners heute morgen war zwar das Logitech Contrtol Center in den Systemeinstellungen wieder verschwunden, aber in der Aktivitätsanzeige wurden wieder angezeigt, dass es aktiv ist und 2,8 MB Speicher verbraucht.

Ich habe die von Oliver genannten Dateien gelöscht.
Ich habe wahrscheinlich eine uralte Version, die Maus ist auch schon 3 Jahre alt, weswegen ich ggf. auch das von Firefox angesprochene Deinstallationspaket nicht gefunden habe.

So jetzt starte ich den Rechner neu und bin gespannt, ob das LCC dann auch keinen RAM-Verbrauch mehr hat.
0
MacMichael09.07.0412:16
Hat funktioniert, es ist endgültig weg und meine Radtechmaus läuft wie bisher.

Danke noch einmal
0
ssb
ssb09.07.0412:40
Mila
Wenn Du die Maus noch benutzt würde ich mir aber überlegen ob ich es nicht installiert lasse und auf die "Scrollrad drücken Funktion" eine Exposé Funktion lege. Ich habe die F9 (alle Fenster) auf das gedrückte Scrollrad gelegt. Schneller kann man Exposé nicht bedienen.
Dazu brauchst Du aber das LCC nicht, mit meiner Logitech Maus habe ich sofort die Möglichkeit, im Expose-Preference Pane die Scrolltaste (Maus Taste 3) für Expose zu benutzen. Das habe ich auch so konfiguriert.
0
Agrajag09.07.0403:28
Es wurde aber noch eine Kernelextension installiert. Wenn du es dir zutraust und Admin-Rechte hast, dann kannst du die Extension selbst aus /System/Library/Extensions entfernen. Die heisst irgendwas mit Logitech.
<br>
<br>Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du ja mal den Verzeichnisinhalt posten (entweder an die Gruppe oder direkt an mich). An den Inhalt kommst du am einfachsten mit
<br>
<br>cd /System/Library/Extensions
<br>ls >> ~/Desktop/extensions.txt
<br>
<br>Damit gehst du zuerst in das entsprechende Verzeichnis und dann wird das aktuelle Verzeichnis in eine Textdatei geschrieben. Den Inhalt kannst du posten.
<br>
0
Agrajag09.07.0403:31
Hast du dir mal USB Overdrive (versiontracker.com) angesehen? Damit kannst du einiges an der Maus konfigurieren. Das Teil funktioniert wirklich super.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.